indubio / 18.07.2021 / 08:00 / 42 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 145 – Die nächste Welle kommt bestimmt

Carlos Gebauer, Rechtsanwalt und Publizist, und Walter van Rossum, Literaturkritiker und Essayist, diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über unsere erstaunliche Wehrlosigkeit gegenüber den neuen Machtansprüchen der Politik, über das Kuschen von Wissenschaftsorganisationen, Medien und Verfassungsgerichten sowie über die gendersensible Lufthansa, die keine Damen und Herren mehr begrüßt.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Uta Buhr / 18.07.2021

Tja, Herr @Holtschke, da fahren Sie aber gaaaanz schweres Geschütz auf. Bismarck als Dieb zu bezeichnen… Kommentar erübrigt sich. Sein Denkmal wird ja nun auch entsprechend geschändet. Das freut sicherlich jemanden wie Sie. Aber freuen Sie sich, dieser hässliche Klotz in Goorl-Morx-Stodt - pardon ist ja wieder Chemnitz - zeigt den zuselbärtigen Autor des “Kapitals” und des “kommunistischen Manifests” in strahlenden Schönheit. Schade, dass man dieses grausige Monument nicht gestürzt hat. De gustibus non est disputandum. So isses. Einen schönen Sonntag allerseits.

T. Schneegaß / 18.07.2021

@Volker Kleinophorst: “Im Gegensatz zur guten alten zeit unter Ulbricht muss es heute nicht mehr demokratisch aussehen.” Völlig richtig, für die stumpfsinnig vor sich hingrasende Schafherde ist das Fressen genügend Demokratie. Sie darf ja dabei sogar kurz die Maske abnehmen.

Arnd Siewert / 18.07.2021

Es geht voran - Kultourrevolution! Das Modell China funktioniert! Ohne wirtschaftliche Erfolge keine Macht und Wohlstand! Der Weg des Xi Jiping als Doku bei Arte ist Richtungsweisend Die Freie Welt hat sich verkauft und kann nur noch kurz durch Lug und Trug oben bleiben. Aber von Mao kann man lernen, das diese nützlichen Idioten abgeräumt werden, wenn der wahre Sozialismus einzieht! Dann gilt nur noch die Partei und Gehorsam…..und nur wer mitmacht prosperiert! Unten gibts nur noch Erziehungslager und Erzwingungshaft oder Entlösung! GOTT ist die Arche der Zuflucht!

Hans-Peter Bartocha / 18.07.2021

Nach der neuesten Instrumentalisierung ließe sich als Kriterium für diese definieren: anstatt einer Soforthilfe vor Ort, der notwendigen weil not-abwendenden akuten Behandlung oder Versorgung einer Erkrankung die Betonung von Vorbeugemaßnahmen in eine ferne und von Natur aus ungewissen Zukunft.

giesemann gerhard / 18.07.2021

Also zwei Drittel der Hochwässer ohne CO2-Schuld, aber 100% Schuld bei fehlendem Katastrophenschutz – wo und nachdem doch alles seit paar hundert Jahren bekannt ist. Nur wer auf Gott baut, ist auf der sicheren Seite – für Überschwemmungsgebiete ist der Herr Zebaoth aber nicht zuständig, dafür hat er nämlich seine Leute in den Niederungen. BISSCHEN was müsst ihr schon selber machen, spricht der Herr. In Ewigkeit, Amen. Und macht weniger Kinder. Gut, DAS muss der Herr Zebaoth schon seinem Kollegen Allah sagen. Auch ganz nett, schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/L/landeskundegeschichte/Chronologie_Augenblicke_Landesgeschichte/1362_GroteMandraenke. Rungholt war eben im Watt, also auf Schiet gebaut. Ach, das war ja die andere Welle. Nicht die mit den Inzidenzen. Sorry.

Leane Kamari / 18.07.2021

Irgendwie habe ich den Verdacht das die Nordkoreaner auch mehrheitlich tatsächlich glauben das ihr Land/System das Beste auf der Welt sei. Schließlich hören diese Menschen das tagtäglich aus allen Kanälen - wie bei uns nur im Westen, eben nur anders. In China glaubt sicherlich auch die Mehrheit der Bevölkerung das die Uiguren tatsächlich nur umerzogen werden weil notwendig und diese “Erziehungscamps” nichts mit Medizin, Bevölkerungskontrolle, Organ Harvesting oder Genozid zu tun haben. Schließlich wird das ja auch so von der Politkaste verbreitet. Tja, und da schließt sich dann der Kreis zum Westen mit Corona und Klimawandel, Genderitis und sämtlichen neuen ismen und itisen. Alles Machtinstrumente. Als in der alten BRD geborene habe ich da heute wenig Hoffnung das es in nächster Zeit bei uns besser wird und dieser schreckliche Zustand der beeinflussten Massen sich bald ändert. Die Änderung kann nur durch Anstoß von Außen kommen, aber wie an den Medien zu sehen ist (Demos in Griechenland und Frankreich müssten uns medial stündlich um die Ohren fliegen) funktioniert es bei uns nicht anders als in Nordkoreea oder China. (Sarkastisch?)

giesemann gerhard / 18.07.2021

Klar, und jede siebte Welle ist besonders hoch und heftig - alte Seemannweisheit. Wir haben also noch Zeit, sind erst bei Nummer vier. Erst dann kömmt der Klabautermann an Bord, als Lao-Tse. Denn der weiß: An Backbord brennt de rode Lamp’, an Stüerbord de greun - wenn du das nich’ behollen kannst, will ick dien Heck verbleun. Und Backbord ist links, Steuerbord ist rechts. Mittschiffs brennt nur weißes Licht - da ist sonst nichts mehr. Wer jetzt an das “Narrenschiff” denkt, dem kann ich nur gratulieren - auch wenn’s nix hilft.

Thomas Schmied / 18.07.2021

“Wir hören immer wieder Berichte aus allen Regionen der Welt, dass Krankenhäuser ihre Kapazitäten erreichen. Die Delta-Variante verbreitet sich in rasendem Tempo um die Welt und treibt einen neuen Anstieg der Zahl an Corona- und Todesfälle (...) selbst Länder, denen es gelungen ist, die frühen Wellen des Coronavirus allein durch Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit abzuwenden, befinden sich jetzt inmitten verheerender Ausbrüche”. Das ist ein Zitat des WHO-Chefs Tedros Adhanom Ghebreyesus aus einer Tickermeldung vom 12.07.2021. Sowas dient nicht der Information, sowas dient der Aufrechterhaltung des Angstpegels, meine ich. Es gilt als seriös und wahr, weil eine WHO-Figur es ausgestoßen hat. Schaut man sich mal an, was für ein windiger Vogel dieser Tedros Adhanom Ghebreyesus ist, kommen einem jedoch Zweifel. Das tut die Mehrheit aber nicht. Der nennt auch keine Studien oder quellenbelegte Zahlen, er raunt lediglich etwas in die großen Megafone. Was der Innenminister Seehofer und der Fernseh-Kleber verkünden, muß ja auch wahr sein, oder? Für die Mehrheit ist nicht mehr wahr, was erwiesen ist, sondern was Schlüsselfiguren irgendwelcher Institutionen vom Stapel lassen. Das ist heute nicht mehr aufgeklärte Demokratie, die über freie gesellschaftliche Diskussion zu den besten Lösungen kommt, das ist Mediokratie. Ihre Waffen sind längst nicht mehr Argumente, die Waffen sind Schikane, Löschungen und aufgeregte Moralisierung. Es siegt nicht das beste Argument, es siegt, wer die Kontrolle über die größten Megafone hat. Das ist nicht mehr Dystopie, das ist Gegenwart.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com