indubio / 04.07.2021 / 08:00 / 95 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 141 – Dekadent und degeneriert 

Die Publizisten Matthias Burchardt, Peter Hahne und Markus Somm diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Selbstaufgabe des Westens durch Identitätsverlust, Wohlstandszerstörung, Klimawahn und Gendergaga sowie über den Plan der Regierenden, den Corona-Totalitarismus noch auszuweiten.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Walter Haller / 04.07.2021

Tatsächlich ist der Optimismus des Herrn Somm «...dass sich schon alles irgendwie richten wird…» nicht nachvollziehbar. Im Gegensatz zu den offensichtlich unpräzisen - oder soll man sagen gefälschten Zahlen - zu Corona (als Beispiel) sprechen doch Fakten und Zahlen eine deutliche Sprache für den Rück-/Niedergang der christlich-westlichen Kultur.

Volker Kleinophorst / 04.07.2021

@ Brauner Dunstkreis AfD. Da schwillt mir doch der Kamm. Eher Einwurf aus dem Dummendunstkreis. Schon mal die Hakenkreuzfahne gesehen? Sehen Sie da braun. Nein? Rot? Ach. Ist ja auch eigentlich klar bei nationalen SOZIALISTEN. Aber die Nazis waren ja so blöde, die wussten gar nicht, dass sie Rechte waren. Oder vielleicht ist hier auch jemand ganz anders blöd.

Arnd Siewert / 04.07.2021

Nur eine totalitäre Diktatur kann von der Eigensubstanz des Landes leben, wenn mangels Wirtschaft die Mittel für allgemeinen Wohlstand fehlen. Hierbei muss die demokratisch geprägte Gesellschaft in Deutschland mittels Lockdowns und Massenmigration ausgehebelt werden! Dann wird das demokratische Aufbäumen -siehe Berlin- mit Staatsmacht niedergeknüppelt….. Dies wird sich solange wiederholen, bis der Protest mangels Masse erlahmt…. Die Politpiraten können nicht mehr zurück, es wird jetzt durchregiert! Merkel wird als “Führerinnen” im Herbst gekrönt werden, weil sie als nützliche Idiotin der Garant des Niedergangs ist! Alle Heuchler und Mitläufer werden ihren Lohn empfangen…..

Chales Brûler / 04.07.2021

Die Migranten wählen in Deutschland SPD, Linke und Grüne, und in ihren Herkunftsländern Leute wie Erdogan. Und so wird es hier auch dann aussehen. Die Hoffnung, welche Markus Somm und andere da hereinbringen, kann ich nicht teilen. Wir haben Muster (Berlin, Frankreich, Stadtteile) in denen die Sache umgekippt sind. Dort in den Bezirks- und Stadtparlamenten wird entsprechend gewählt. Mt den entsprechenden Auswirkungen. Und die Migration in andere Teile Deutschlands und Europas geht weiter. D.h. auch dort (und in höheren Ebenen) sind Berliner Effekte zu erwarten. Und genau das wollen SPD, Linke und Grüne auch. Wenn sich dann auf höheren Ebenen solche Zustände etablieren, dann bekommen wir auch entsprechende Verfassungsrichter und Bundespräsidenten. Die Migranten wählen in Deutschland SPD, Linke und Grüne, und in ihren Herkunftsländern Leute wie Erdogan. Und so wird es hier auch dann aussehen.

Volker Kleinophorst / 04.07.2021

In den USA demonstriert die Antifa dafür, dass jeder der sich als Frau bezeichnet auch in der Sauna seinen Dödel raushängen lassen darf. “in einem Spa (Wellness Tempel) in Los Angeles, bei dem sich eine Kundin heftig darüber beschwerte, dass eine Transfrau in der Damenumkleide rumläuft und den Penis raushängen lässt, und wer einen Penis, der nichts in der Damenumkleide zu suchen habe, und die an der Rezeption nur meinten, die Gesetze seien so, der/die dürfe das.” (Hadmut Danisch, Videos mit: LA Spa Trans leicht zu finden.) Jetzt wird vor dem Spa randaliert, obwohl es ja diesen Schwachsinn umgesetzt hat und die Beschwerde der Kundin zurückgewiesen hat. Antifaschismus pur. Jeder Dödel ist politisch. Wer lang hat, kann lang hängen lassen. Was für degenerierte Spinner. Und natürlich eine terroristische Vereinigung die längst verboten gehört. Und deren Finanziers vor Gericht. Alle. Überall. Weil der moderne Antifaschismus einfach nur noch Faschismus ist.

Richard Loewe / 04.07.2021

wieder mal zu kurz! @Peter Hahne: allahu akbar heißt auch nicht allah ist groß. Groß ist kebir; allah ist größer (als alle anderen illahi), ist die richtige Übersetzung. Mit dieser Versicherung auf den Lippen, ist dem Jihadi der Einzug ins islamische Bordell (huri und kleinen Jungen als Sexsklaven) gesichert. Der historische Materialismus’ des Herrn Somm ist reichlich naiv. Das Christentum, das als historische Kraft das dekadente Rom ersetzt hat, ist heute der emotivistische Nihilismus bzw der islam. Und der Westeuropäer ist komplett kollektiviert und selbst die Katholische Kirche, die eigentlich den Unterschied zwischen dem common good und dem collective good kennen und leben sollte, ist von den Jesuiten entkernt worden. Europa lebt lieber auf den Knien als stehend und frei zu sterben. Happy Fourth!

Hermine Mut / 04.07.2021

Ich lache NICHT über Verschleierte - jedesmal wenn ich eine sehe, stellt sich mir automatisch die Frage : was hat das (bzw. Diejenige) HIER verloren ?, mit dem Impuls, zu sagen : geh heim. Ich sehe den Schleier/Kopftuch NICHT als Zeichen der Integrationsbereitschaft der Trägerin.  Und NEIN, ich bin nicht damit einverstanden, dass die “bunte-tolerante-vielfältige ” BRD kritik- und kriterienlos offen für alle und jeden ist , der “halt hier da sein ” und die Infrastruktur hier in Anspruch (- eher : das Land über-) nehmen will. Und ich lache NICHT über die Gendersprache : ich will meine wunderbare Sprache erhalten wissen . Und NEIN, ich glaube nicht, dass es hier um “Geschlechtergerechtigkeit” geht (gehen soll), sondern um die Zerstörung von Kultur und persönlicher (psycho-sozialer) Identität, von Geschichte, Tradition, Hertitage ,sozialer Strukturen, Familie.  Dass so viel in Gefahr ist, zerstört zu werden macht mich zornig.

Michael Hinz / 04.07.2021

Von Gewalt oder Gelddrucken war die Rede. Letzteres ist auch Gewalt, und zwar die nachhaltigere (wie man heute sagt), nicht nur die Sparer werden enteignet, sondern ein ganzes Land zerstört.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com