indubio / 16.05.2021 / 10:00 / 44 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 127 – Fridays for Antisemitismus 

Vera Lengsfeld (ehem. Bundestagsabgeordnete) und Hans-Georg Maaßen (ehem. Verfassungsschutz-Präsident) sprechen mit Burkhard Müller-Ullrich über den Judenhass auf deutschen Straßen, über Luisa Neubauers billigen Verleumdungsversuch und über die Chancen, aus der CDU wieder eine bürgerliche Partei zu machen. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

beat schaller / 16.05.2021

Frau Lengsfeld, Sie sind eine mutige Frau und eine Kämpferin, das mach mir Eindruck! Auch Herr Maassen als Person ist Sie für mich höchst kompetent. Leider ist die Partei selbst kein tragfähiges Fundament, weil es sich über die Jahre trotz aller Möglichkeiten, selbst in den unwählbaren Untergrund verschachert hat. Es braucht neue Rahmenbedingungen für alle Parteien, andere Wahlmöglichkeiten, die direktdemokratischer sind, mit klaren Grenzen zu Medien und Rechtsprechung, sowie Verfassung. Die aktuellen Macht-Anmassungen sind viel zu weit verwuchert, sodass sie nicht mehr zurück gestutzt werden können. Die Gerichte müssten völlig von der Politik gelöst sein. Koalitionsmacht muss so gestaltet sein, dass es keine Ausschlüsse wie bei der AfD geben kann. Im weiteren ist die CDU/CSU mit Merkel sogar verantwortlich für die Rückgängigmachung einer Wahl und die Aushebelung der Länder in den Corona-Entscheidungen. Das hat mit Demokratie rein gar nichts mehr zu tun. Schade aus meiner Sicht, dass ich das Resultat dieser heutigen, eigentlich hochkarätigen Runde, als Wunschtraum einsortieren muss. Meine Meinung. b.schaller

Rolf Lindner / 16.05.2021

INSEL DES WAHNS - Man nenne mir ein Land der Erde, beschränkt auf was man Westen nennt, wo noch mehr als die deutsche Herde ein Großteil in sein Unglück rennt. - Da muss man doch die Frage stellen, was treibt die Herde denn voran? Welches sind die wahren Quellen, dass wieder herrscht der deutsche Wahn? - Wenn in den Straßen ein Mob skandiert, Israel schicken möchte ins Gas, von Staat und Medien eskortiert, herrscht wieder deutscher Judenhass. - Vereint kommt Judenhass daher mit Hass an manchem and’ren Ort, hasst alle die, die denken quer, denn Wahn verträgt kein Widerwort. - Klima-, Corona- und Genderirrwitz haben die in Deutschland geballt, wehe dem, der es nennt Mumpitz, muss fürchten gar die Staatsgewalt. - In keinem and’rem Land der Welt, ein Meer rotgüner Fahnen weht, hat in Deutschland zusammen gesellt, ein Volk, das voll auf Wahnsinn steht. - So erhebt sich jetzt die Frage: Wie beendet man die Macht, wie beseitigt man die Plage, die’s Volk um den Verstand gebracht?

Richard Loewe / 16.05.2021

Maaßen ist Mitglied einer CDU, die es nicht mehr gibt und nicht mehr geben wird. Liebe, hochverehrte Frau Lengsfeld, es gibt eine Alternative. Noch. Nach der Wahl allerspätestens wird sie verboten werden und deswegen wäre es ein letzter Dienst, den Sie und alle Werteunionler diesem Land tun könnten, wenn Sie diese Alternative zum Totalitarismus unterstützen würden.

Joerg Mathes / 16.05.2021

Ich habe bereits mehrfach Auftritte von Hans-Georg Maassen mitverfolgt und finde ihn in seiner unaufgeregten, wohlueberlegten und ruhigen Art absolut symphatisch und integer.Wieso ausgerechnet er vom innerparteilichen Terrornetzwerk der CDU bekämpft wird, ist mir psychologisch ein Rätsel. Ihn wuerde ich mir als Bundeskanzler oder doch wenigstens als CDU-Vorsitzenden wuenschen.Ihm sollte als Wahlkampfhilfe jedoch dringend ein Mitstreiter beigeordnet werden,welcher deutlich emotionaler,aggressiver , leidenschaftlicher und offensiver agiert. Nur mit leiser und freundlicher Zurueck- haltung lässt sich auf den Meinungs- terror der Luxus - und Kaviarlinken in heutiger Zeit nicht mehr gebuehrend reagieren.

Johannes Schuster / 16.05.2021

Daß sich die Geheimdienste mal mit Schwab beschäftigen sollten, wenn sie es nicht bereits tun, ist überfällig. Dieser Herr hat etwas, was manchmal schon einem Filmcharakter nahekommt und man meinen könnte, er hätte sein Selbstverständnis als “Weltguru” zu fungieren bei 007 einem Karl Stromberg oder Hugo Drax entliehen. Eine zentrierte Suggestionsmacht mit Einfluß auf die Weltpolitik sollte man stets beobachten. Was Lecointre angeht, zeigt es Machtverhältnisse auf, die in einer Krise naturgemäß offenbar werden: Ich möchte die Beiden Gäste, die ich sehr schätze doch in einem kritisieren: Man muß - um eine Autorität zu verkörpern auf einen Vorwurf eingehen, wenn er auf Augenhöhe angereicht wird. Sich auf eine Luisa Neubauer hin zu rechtfertigen, das ist so, als würde man einen diplomatischen Vorgang in eine Kita adressieren. Man muß nicht auf jeden Unfug reagieren, man kann ihn unter dem Level einer politischen Relevanz auch mal überhören. Wenn man sich wegen jedem Teenie rechtfertigt ist man recht bald jenseits der Kapazität für das Notwendige. Ich hoffe sehr, Herrn Maaßen bald im Bundestag zu sehen, er wird ohne jede Frage eine Bereicherung und die notwendige Würze im SED - Einheitsbrei der Richtungslosigkeit von Beliebigkeitsparteien. Vielleicht sollte man noch einen Podcast über den Balkan machen und vor allem aus dem Corona - Camouflage - Modus kommen, denn jetzt dürften ja wohl langsam endlich die Probleme im Klartext vorliegen, die man mit Corona nur schlecht wegerklärt bekam. Danke noch einmal für dieses Format und an die Gäste.

Harald Unger / 16.05.2021

Zu sagen, es gebe einen Klimawandel, ist so sinnhaft wie, es gebe einen Planeten Erde. Klimawandel gibt es seit dem Archaikum. Derzeit markiert der Klimawandel das spürbare Ende des mild-warmen Interglazial, d.h. die neue Kälteperiode kündigt sich seit vielen Jahren zunehmend und unüberspürbar an. - - - Einer Bevölkerung, die sich dagegen einreden lässt, der Hitzetod stünde kurz bevor, ist hinabgesunken in die umnachtete, selbstverschuldete Unmündigkeit der totalen Infantilisierung. Die Gleichschaltungsmedien wenden deshalb eine neue Formel an, wenn sich die Kaltfronten - von denen unsere Sommer geprägt sind, bis auf 2-3 Wochen, die man früher Hochsommer nannte - nicht gänzlich weg propagieren lassen: “Das Wetter spielt verrückt”.

Hartmut Laun / 16.05.2021

Frau Lengsfeld, Herr Maasen, ihr rettet eure CDU nicht mehr, 50 Milliarden Euro jedes Jahr für Merkels Gäste, Die deutsche Außenpolitik liegt in Trümmern. Stiegen die realen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Löhnen und Produktivität so drastisch wie sonst nur vor der Machtübernahme eines gewissen österreichischen Malers und Philosophen. Wurde der Begriff »marktkonforme Demokratie« Programm. Verlor die deutsche Wirtschaft so stark an Innovationskraft wie noch nie. Droht die BRD bis 2025 im Vergleich der Top 7 nach kraufkraftbereinigtem BIP hinter Rußland zurückzufallen. Ist »Internet« anno 2020 immer noch Neuland. Ist der Investitionsstau für Infrastruktur und Bildung so groß wie noch nie. Ist für viele Familien ein Tablet und Nachhilfeunterricht purer Luxus. Ist die Aussicht auf eine auskömmliche gesetzliche Rente für weite Teile der arbeitenden Bevölkerung so mies wie noch nie. Schreiben mehr als die Hälfte der Restaurantbesucher Phantasiedaten auf die Tracing-Zettel, obwohl angeblich mehr als 90 Prozent die Corona-Maßnahmen befürworten. Wurden die Innenstädte (schon vor den Corona-Maßnahmen) vom Touristenmagnet zu Schaufenstern des Niedergangs. Wurden Bundeswehr und Zivildienst von Lebensschulen für Generationen zu Karikaturen ihrer selbst kaputt reformiert. Erfuhr die sog. ›ANTIFA‹ eine Aufwertung, wie sie selbst unter Schröder-Fischer schier undenkbar gewesen wäre. Wurde der offene, vorsätzliche Bruch von geltendem Gemeinschaftsrecht zur Staatsräson. Sank das Ansehen der BRD in der EU (abseits manipulierter Umfragen) auf einen neuen Tiefstand seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Dafür stieg es auf ein Maximum für bestimmte migrationsunwillige Gruppen von Männern in zeugungs- und wehrfähigem Alter. Ist das Überleben des Euro ein Produkt deutscher Erpressung und Haftung des deutschen Steuerzahlers. Kamen nicht demokratisch legitimierte NGOs und »Berater« zu ungeahntem Einfluss. Verdrängten Moral und Wunschdenken die Realpolitik als tagespolitischer Duktus.

Hans-Peter Dollhopf / 16.05.2021

“Alex Peiran” postet: “Antisemitismus mit Anti-Zionismus oder auch harscher Israel-Kritik gleichzusetzen, ist in seiner erbärmlichen simplifizierten Ideologisierung nicht viel mehr, als plumpeste Israel-Militärpropaganda.” Er leidet offensichtlich Höllenqualen, weil Juden sich selbst nicht so sehen, wie es sich nach seiner Überzeugung für diese knollennasigen Untermenschen geziemt. Da könnte man vor Wut doch glatt einen Teppich fressen, gelle?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com