indubio / 02.05.2021 / 10:00 / 69 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 123 – Die Spritzen der Freiheit 

Der Arzt und Unternehmer Paul Brandenburg (http://www.1bis19.de), der Fernsehmoderator und Bestsellerautor Peter Hahne (ZDF) und der Verlagsleiter Alexander Horn (Novo Argumente) erörtern mit Burkhard Müller-Ullrich das Klima-Urteil des Bundesverfassungsgerichts, die fachlichen und charakterlichen Qualitäten des deutschen Politpersonals sowie die Formen der regierungsamtlichen Impfpropaganda. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leane Kamari / 02.05.2021

Danke für diesen Podcast

H.Milde / 02.05.2021

Sehr geehrter Herr Müller -Ulrich, und mitwirkende Diskutanten. Wieder mal ein großtiges Gespräch, vieln Dank dafür. Ich sehe durchaus einen Vergleich dieser “Dinge” die mit/uns geschehen und dem braunen SSozialimus nucht nur erlaubt, sonder auch geboten. Im natiolnalen SSozialismus wurde auch eine Art “Hygiene”  als höchstes Gut und Staatsziel propagiert, die im Wahn eines “gesunden” und überlegenen Volkes der sog. “Arier”, sein Ziel suchte. Es wurden ebenfalls Gesunde/Reine =Arier und Unreine/Ungesunde = Unnützes Leben, ua mit Hilfe DER Wissenschaft postuliert und iwSdW exekutiert,  -> sa. Aktion T4 , Lebensborn, etc. mit aktiver Mitwirkung staats-/ideoligiemittragender Mediziner -> Nürnberger-Kodex, Helsinki-Deklaration… -. Dieses bewirkte mM auch eine “volksverbindende” Akzeptanz und Mitwirkung an dem unmenschlichsten Verbrechen der Menschehit überhaupt, der industialisierten Ausbeutung und Vernichtung von Menschen, dem Holocaust. Und auch hier wieder mit Hilfe und schweigender Zustimmung der Jesus-Kreuz-verleugnenden Amts-Geschäfts-Kirchen, die Herr Hahne ua schon so treffend beschrieben.

K. Walczyk / 02.05.2021

Bärbel Bohley: Die Frau die es voraussah. Ein Artikel bei achgut.com aus 2019 „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“ Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ Was Bärbel Bohley nicht bedacht hat war, dass es nichts auszuforschen gab. All diese StasiMitarbeiter sind nahezu problemlos wieder an die Schaltzentralen der Macht gelangt. Siehe Merkel, siehe Kahane usw. usf. Eine wirkliche Aufarbeitung des DDR Unrechtsstaates hat es doch nie gegeben. Und noch etwas hat sie treffend erkannt: »Ja, auf leisen Sohlen ist der derbe Osten in den feinen Westen gekommen, an den Hacken klebte noch die lehmige mecklenburgische Erde, vermischt mit Kuhmist und Hühnerkacke. Keiner hat es gemerkt, aber plötzlich war er da, der Osten im Westen, und verändert ihn Tag für Tag seit zwanzig Jahren, nimmt ihm die Schminke, macht ihn realer, zeigt ihm seinen Platz in der Welt. Wir haben das schon hinter uns, was ihr vor euch habt. Ihr könnt von uns lernen.« Ich komme aus der Zukunft. Ich komme aus der DDR. Und weil ich weiß wie es da war, möchte ich dahin nicht zurück. Aber anscheinend sind die Menschen nicht lernfähig.

HDieckmann / 02.05.2021

Ein Hinweis zum möglichen Zusammenhang von Lockdowns und Mutanten (s. Indubio Folge 122): Lt. Dr. Wittkowski sind Lockdowns die Ursache für Mutanten. Der Lockdown verschafft den Viren die Lebenszeit, die sie brauchen um zu mutieren. Ohne Lockdown tritt normalerweise Herdenimmunität ein, bevor sich Mutanten bilden können. Lockdowns verhindern das Entstehen von Herdenimmunität. Die harten Lockdowns in Spanien sollen die englische Mutante erzeugt haben, die dann von Spanien nach England gelangt ist. Und wir versuchen jetzt die durch Lockdowns verhinderte natürliche Herdenimmunität durch (immer neue) Impfungen herzustellen. Es ist daher auch falsch, von gefährlichen Mutanten zu sprechen: Es handelt sich jeweils um neue (staatlich verursachte) Epidemien. Zum Verfassungsgerichtsurteil: Wenn sich das Gericht Sorgen um die Freiheit der kommenden Generationen aufgrund unzureichender Klimaschutzmaßnahmen macht, dann sollte es auch mal mit der staatlichen Verschuldungspolitik, den finanziellen Folgen der Einwanderungspolitik und der Unterfinanzierung unserer Beamten- und Rentenversorgung befasst werden, denn hier drohen in Zukunft weitaus größere Grundrechtseinschränkungen als beim Thema Klima.

Peter Woller / 02.05.2021

Bestimmte linke und grüne Ideologen machen aus ihrer Berufslosigkeit und ihren fehlenden Abschlüssen und Qualifikationen eine Tugend. Da sie in der Berufs- und Arbeitswelt nichts erreicht haben, rächen sie sich jetzt an den Unternehmern, Firmen-Inhabern, und an allen bürgerlichen Menschen, die beruflich etwas geschafft haben. Das ist die Rache der Unqualifizierten an den Menschen, die sich in der Berufs- und Arbeitswelt bewährt haben. Und es wird alles noch viel schlimmer werden. Warten wir mal den Herbst ab.

Arnd Siewert / 02.05.2021

Der Maskenzwang ohne Ausnahme ist totalitär und wird sich auf Test und Impfzwang ausweiten….. Die Kieler Nachrichten berichteten: Kiel und Lübecker Unikliniken hätten 600 freie Intensivbetten und noch keine schweren Coronakranke überhaupt behandelt….

Wilfried Düring / 02.05.2021

Alle verantwortungsbewußten Kräfte incl. traditioneller SPD’ler (in der Tradition von Schmidt, Apel, Leber, Rappe) sollten sich auf ein Minimal-Programm und einen Minimal-Konsens verständigen.  Ziele: Grüne Machttübernahme und Baerbocks Kanzlerschaft (in deren Schatten gefährliche Leute wie Trittihn und Äzdemir lauern - dass werden die ‘Schatten-Kanzler sein) verhindern. Wirtschaftliche Substanz, Firmen und Arbeitsplätze und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland retten (jedenfalls soviel wie möglich). Dazu müssen CDU, FDP und parteilose Bürgerliche kämpfen WOLLEN, Prioritäten setzen, und Gegensätze zurückstellen. Ich stelle folgende 12 Punkte zur Diskussion: Minimal-Wahl-Programm:  (1) Ende der Volkfront-Koalitionen in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen. (2) vorerst keine Koalitionen mit Grünen auf Bundes- und Landesebene. (3) sofortiger Ausstieg aus der verfehlten und utopischen sogenannten Klima-‘Rettungspolitik’. Klima-Ziele sofort aufgeben! (4) Unbedingte Sicherung von Industrie-Arbeitsplätzen und industriellen Kernen. (5) Kein Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor; Standortpolitik für Maschinen- und Fahrzeugbau und verbliebene Montan-Industrie (6) Moratorium beim Kohleausstieg; keine Subventionen mehr für den Neubau von Windanlagen. (7) Entspannungspolitik gegenüber Rußland (‘Wandel durch Handel’). Uneingeschränktes ‘JA’ zu Nordstream2. Versuchen als ‘ehrlicher Makler’ zwischen Polen, baltischen Staaten und Rußland, bestmöglich und deeskalierend zu vermitteln. (8) ‘Stehen’ in kulturellen Konflikten. Gewalt mit Härte bekämpfen! Bewahrung von Sprache, Liedern, Traditionen, Denkmälern. Kein Geld für Gender-‘Leerstühle’. (9) Finanzierung von NGO’s durch Steuergelder ‘dezimieren’. (10) Stufenweise Reduzierung der ÖRR-Zwangs-Beiträge (11) Neukonzeption der Zuwanderungs- und Asylpolitik. Zuwanderungs-Stop für Männer aus dem arabischen Raum. (12) keine weitere Abtretung von Souveränitätsrechten an die EU. Keine Schulden-Union! EU-Haushalt reduzieren!

Arnd Siewert / 02.05.2021

Kiel Asphalt - Parole auf Aspalt von Radweg gesprüht: Querdenker innen töten ... Von einer Aktion Feministinnen blablub

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com