eine sehr schöne Runde, aber der Markus Vahlefeld hat irgendwas genommen! Seit wann werden schlechte Regierungen in Deutschland abgestraft? Immer noch optimistisch, lieber Markus? Und was, wenn das alles gewollt und nicht verunfallt ist? Realistisch ist die Position des Kollegen Burchardt: das dicke Ende kommt erst noch. Nicht fuer die Regierung, sondern fuer die Buerger.
Vor einer möglichen Versöhnung stehen erstmal die nächsten Verwerfungen an (zur Not werden solche inszeniert), in denen die politische Klasse noch wildere Manöver fahren wird, um im Sattel zu bleiben, also an der Macht und den geldbringenden Posten. Doch auch für viele liberale Bildungsbürger macht eine Versöhnung keinen Sinn. Sie würde doch nur bedeuten, dass sich andere weiterhin bei ihnen bedienen werden. Somit denke ich: Die Auswanderung wird also rasant zunehmen.
Ich bin mal supergemein: Großartiges Gespräch, das zum Mitdenken, zum Bejahen und in einigen wenigen Punkten zum Widerspruch anregte, aber nur schwach, Also 10/10 Punkten. - - - - - - - - Und was wird es an der Situation ändern? Die ziehen ihre Agenda ungestört weiter durch und werden von der Mehrheit im Lande weiter unterstützt. Also so, als habe es den Podcast nie gegeben. Widerspruch jemand?
Ein Fest, das war ein Fest. Ich hab’ mir das extra auf der Festplatte gespeichert. Frage an Herrn Burchardt: Gibt es Berichte über die schockierenden Suizide, über die Sie berichtet haben (die verzweifelte Ärztin)? DANKE
Öh - hier bissle mäkelig binnich: Der Dr. Burchaardt hat was gesagt, was man nicht sagen soll. Der Pianist Stefan Mickisch sei per Kritik an seinem Weise-Rose-Bezug “zur öffentlichen Liquidation freigegeben worden.” - Bissle runterdimmen bitte, dit Licht der Aufklärung, weil et sonst - BLENDET, dieses Licht. Danke. Es glangt wenn der Robert Misik sich um Kopf und Kragen redet. Dass man dem Bernd Stegemann, einem der entschlossentsten Profiteure der linken Cancel-Culture, durchgehen lässt, dass der sagt, die Cancel-Culture sei eigentllich rechts (das war Markus Vahlefeld, nedwahr), ist falsch, nedwahr, grundfalsch. Und es ist einigermaßen irreführend, weil der Puritanismus, der der Cancel-Culture zugrunde liegt, höchst linken Ursprungs ist (wer Genaueres wisssen will, dem empfehle ich den überragenden Roman Purity von Jonatahan Franzen zur Lektüre. Großartig. Danach kann man diesen Fehler garantiert nicht mehr machen. Gibbich Garantie hundretdt Prozänt, garantier ich escht Mann auf meine Faust Bruda!
Ganz hervorragend heute.
Vielen Dank, Herr Müller-Ulrich, Ihre Gespräche mit klugen Menschen macht es uns allen ein Bisschen leichter. Es ist so wichtig, Stimmen der Vernunft zu hören. Ich freue mich immer auf Ihre Beiträge.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.