Gerd Buurmann / 27.12.2024 / 10:00 / 35 / Seite ausdrucken

Indubio-Extra: Nach dem Anschlag in Magdeburg

In diesem Indubio-Extra spricht Gerd Buurmann mit drei Gästen über den Anschlag in Magdeburg und dessen Auswirkungen.

Michael Kyraths Tochter Ann-Marie wurde am 25. Januar 2023 im Alter von 17 Jahren zusammen mit ihrem Freund Danny von einem abgewiesenen, mehrfach vorbestraften „staatenlosen“ Palästinenser in einem Nahverkehrszug ermordet. 38 Mal stach der Mörder auf die beiden jungen Menschen ein.

Simone Schermann verlor beim Pogrom und Massenmord am 7. Oktober 2023 in Israel, wie so viele Menschen an diesem schrecklichen Tag, Verwandte, nämlich ihre Nichte Shani Gabay und ihren Neffen Gali Shkutai.

Als dritter Gast ist Ali Utlu dabei, der ebenfalls bereits mehrfach bei Indubio zu hören war. Als Ex-Muslim wurde er in der Vergangenheit von dem Attentäter massiv online angegriffen, was zu einem Gerichtsverfahren führte, bei dem der Täter unterlag. Kurz nach dem Anschlag äußerte sich Ali Utlu auf der Plattform X mit folgenden Worten:

„Wenn der Täter Taleb Al Abdulmohsen ist, dann habe ich ihn vor Monaten gesperrt, weil ich ihn wie auch andere Islamkritiker für einen saudischen Agenten gehalten habe, der abtrünnige Saudis und Ex-Muslime in Deutschland ausspioniert hat für den saudischen Staat. Bin jetzt gerade geschockt.“

Für diese Extra-Ausgabe von Indubio haben alle drei ihren winterlichen Urlaub unterbrochen. Simone Schermann und Ali Utlu befinden sich in Deutschland, Michael Kyrath in Österreich, und Gerd Buurmann spricht aus den Niederlanden. Gemeinsam setzen sie sich mit den Ereignissen in Magdeburg auseinander und diskutieren, wie die Menschen auf diesen Anschlag reagieren und damit umgehen.

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Holger Chavez / 27.12.2024

Was für ein Geschwätz. Immer und immer wieder dieselbe unendliche “Reflektion”. Das kennen wir   mittlerweile bis zum Erbrechen. Ausnahme, große lobenswerte Ausnahme: Simone Schermann. Herr Kyrath: Treten Sie an die Hinterbliebenen heran und erbitten Sie Bilder der Opfer. Die müssen plakatiert werden! Vergessen Sie die Ukraine, konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Noch vor den Wahlen: Wir brauchen Flugblätter, Hauswurfsendungen, um uns an diejenigen zu wenden, die bisher in ihrer Mainstreammedienbubble vor sich hin vegetieren. Mit den Bildern der Opfer und in dem Duktus von Frau Schermann.  Sie werden viele Verteiler finden ( ich gehöre dazu), die diese Flugblätter ihren Nachbarn in die Kästen stopfen. Kämpft, statt zu labern!

Wolfgang Richter / 27.12.2024

@ Dr. Daniel Bauer - “Wie konnte er als Arzt und sogar Facharzt arbeiten?” - Wenn es zutrifft, daß der “Herr Dr.” an seiner letzten Arbeitsstelle als “Dr. Google” benannt wurde, weil allgemein bekannt war, daß er offenbar Diagnosen und Therapiemöglichkeiten “aus dem Netz fischte”, muß man sich doch fragen,  was bei Kollegen und Chefs wie *innen beim Wissen um diese offenbaren Bildungslücken im Kopf rum ging, bzw. ob überhaupt. Oder wollte “man” einfach nur nicht “rassistisch” rüber kommen, indem man auf die “3 Affen machte” ?.

Wolfgang Richter / 27.12.2024

@ Franz Zotter - ““Wie Wikipedia zur ‘Wokepedia’ wurde” - Wer interessiert ist, findet Einiges an Aufklärung -reichlich mit Fakten belegt- auf der Seite “Wikihausen” von Markus Fiedler und Dirk Pohlmann.

Wolfgang Richter / 27.12.2024

Zum dem Bürger präsentierten Wirrwarr um die mögliche ideologische Ausrichtung des Terroristen sei auf den Text zum schiitisch-hisbollah-nahen Cousin hingewiesen. Auch ist es bei Islamgläubigen -zumindest vor Jahren- gängige Praxis gewesen, bei anstehender Abschiebung ins islamische Heimatland kurzerhand öffentlich mittels Taufe zum Christentum zu “konvertieren”. Mit beiden Ausrichtungen wäre eine Abschiebung / Auslieferung nach Saudi-Arabien bei der hier üblichen Rechtsauslegung nicht mehr möglich. Das Angriffsziel “Weihnachtsmarkt” ist damit aber sicher nicht aus dem Fokus des “Schläfers”.

Thomin Weller / 27.12.2024

Ich stelle mir folgende Fragen. Haben sich die Firma und Kollegen von “Germanwings-Flug 9525” psychisch gestörten Kollegen der in den Alpen Selbstmord mit Passagieren durchführte, mitschuldig gemacht? Immer öfters lese ich das Lehrer oder Ärzte den beruflichen Qualitätsanforderungen nicht einmal im Ansatz gerecht werden. Verblödet Schüler sind nicht so schlimm aber Ärzte die womöglich durch ihre Behandlung töten, schon. Alle Dr. Googel Kollegen haben sich mitschuldig gemacht, sie haben ihn erkannt und gewähren lassen. “Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht” Qualität ist (k)ein Mythos. Lauterbach, Drosten, Ärztekammer, RKI, PEI die nächsten Kandidaten…..

B.Jacobs / 27.12.2024

Geehrter Herr Haseloff, ich möchte Ihnen ja glauben, tue es sogar, dass Sie das Attentat wie der Blitz getroffen hat, kam so rüber, das sie vom Anschlag dank der Versagenden Mitarbeiter überrascht waren, aber die Spur führt viel weiter, auch dass Sie als Merkel Kritiker keinen guten Stand haben. Wie soll das denn aussehen, wenn überall wenn es dunkel wird schon lange die Bordsteinkante hoch geklappt wird, wegen den Gästen und sie nur noch mehr Überwachung fordern, sie stehen unter Schock, geschenkt. Nachts würde ich kein Theater mehr besuchen, hab mich schon beschwert. Früher konnte man unbedarft über Weihnachtsmärkte schlendern, heute wird man gefilzt und es kommen immer mehr nicht integrierbare Gäste, die selbst jene bedrohen die dem Terror adieu gesagt haben?  Das war aber vor Jahren schon bekannt, außer einem billigen Versprechen von der CSU diesen Zustand zu ändern, das echte Islamkritiker unter Polizeischutz stehen, hat sich nichts getan. Trauer ist Verzweiflung, aber sollen wir uns demnächst einbunkern, nur weil wir es nicht schaffen der gescheiterten Migrationspolitik die rote Karte zu zeigen?

Franz Zotter / 27.12.2024

@ A. Ostrovsky > Die Hauptverantwortlichen für die katastrophale Entwicklung unserer Gesellschaft sind klar identifizierbar: Die politischen Entscheidungsträger, die diese Transformation gezielt vorantreiben, gemeinsam mit einem perfekt orchestrierten System der Manipulation. Von Wikipedia bis zu den Mainstream-Medien, von willfährigen NGOs bis zur ideologisch gesteuerten Justiz - überall wird die Realität systematisch verzerrt und jede abweichende Stimme unterdrückt. Wie die Wikipedia-Chefin selbst zugibt: Die Wahrheit ist dabei nur hinderlich, es geht um die Durchsetzung einer Agenda. Der Schlüssel zur Kurskorrektur liegt daher nicht im endlosen Diskutieren von Einzelfällen, nicht im Stellen immer gleicher Fragen - die ohnehin im System der Manipulation versanden und unbeantwortet bleiben. Diese Detaildiskussionen sind exakt die Ablenkung, die das System braucht. Während sich Kritiker in fruchtlosen Einzelfalldebatten erschöpfen, arbeitet die Manipulationsmaschinerie ungestört weiter. Die eigentlichen Machthaber - jene, die diese ungeheuerliche Transformation unserer Gesellschaft gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzen - müssen endlich zur Verantwortung gezogen werden. Für die zerstörten Leben, die zerrütteten Gemeinschaften, die verlorene Sicherheit und Zukunft ganzer Generationen. Die Verantwortlichen müssen endlich die Konsequenzen für ihr Handeln tragen - alle anderen Diskussionen lenken nur davon ab.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gerd Buurmann / 18.07.2025 / 14:00 / 27

Ist Gewalt gegen normale Frauen normal?

Warum schützt der Staat lieber Transfrauen als biologische Frauen? In der Nacht zum 16. Juli 2025, gegen drei Uhr morgens, kam es in einem Berliner…/ mehr

Gerd Buurmann / 12.07.2025 / 11:00 / 3

Morgen bei indubio: Die Scherbenhaufen-Koalition

In der kommenden Folge von „Indubio“ diskutieren die Publizistin Vera Lengsfeld, die Juristin Annette Heinisch und der Journalist Peter Grimm mit Gerd Buurmann über den…/ mehr

Gerd Buurmann / 05.07.2025 / 11:00 / 1

Morgen bei indubio: Versuch der Corona-Aufarbeitung

Am Sonntag spricht Gerd Buurmann mit den Ärzten Torsten Mahn und Gunter Frank sowie dem Radiologen Henrik Ullrich über Stand und Perspektiven der Corona-Aufarbeitung. Im…/ mehr

Gerd Buurmann / 28.06.2025 / 11:00 / 3

Morgen bei indubio: Hass, Hetze, Hausdurchsuchung

Was für ein Zeichen setzen Staatsorgane, die einen "Aktionstag gegen Hass und Hetze" ausrufen und diesen dann mit bundesweiten Razzien begehen? Die Juristen Annette Heinisch…/ mehr

Gerd Buurmann / 23.06.2025 / 14:00 / 75

Festival der Nadelstecher: Eine neue Form des Terrors

In Frankreich macht sich seit einiger Zeit eine neue Form von Terrorismus breit. Dazu gehören die sogenannten Piekser-Attacken, die Angst und Schrecken unter Frauen verbreiten sollen.…/ mehr

Gerd Buurmann / 21.06.2025 / 11:00 / 0

Morgen bei indubio: Israel und Iran: Frieden ist möglich!

Der Podcast mit Tom David Frey und Arye Sharuz Shalicar dreht sich nicht nur um den Krieg in Israel, sondern auch um die Hoffnung auf…/ mehr

Gerd Buurmann / 20.06.2025 / 14:00 / 18

Die Verantwortung der westlichen Mullah-Versteher

Wer andere im Westen öffentlich als „sexistisch“, „homophob“ oder „faschistisch“ an den Pranger gestellt hat, der sollte sich nicht aus der Affäre ziehen können, wenn…/ mehr

Gerd Buurmann / 15.06.2025 / 14:00 / 9

Auf der Suche nach einem neuen George Floyd

Die Empörung ist groß. Ausgelöst durch Bilder von Abschiebungen unter Donald Trump: empörte Reportagen, wütende Kommentare, dramatische Inszenierungen in Fernsehbeiträgen. Der moralische Ausnahmezustand ist wieder…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com