indubio / 10.11.2022 / 06:00 / Foto: Achgut.com / 16 / Seite ausdrucken

Indubio extra: Die USA nach den Halbzeitwahlen

Nach der Folge 249 von Indubio unter dem Titel „USA – Das Ende der Demokratie?“ vom letzten Sonntag spricht Gerd Buurmann nochmal mit den beiden Journalisten Roger Letsch von Unbesorgt und Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über den Ausgang der Wahl.

 

Liebe Leserinnen und Leser,
gerne können Sie Achgut.com auch in den Sozialen Medien folgen.
Hier die Links zu unseren Kanälen:

https://www.facebook.com/achgut
https://twitter.com/Achgut_com
https://t.me/achgutofficial
https://gettr.com/user/achgutofficial

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. Marek / 10.11.2022

@ Marco Nguitragool, richtig argumentiert, leider ist es so und die einzige Möglichkeit in Deutschland es zu Ändern durch Zerschlagung der GEZ und Verweigerung der Zahlung an die MSM liegt. In USA haben die Linken Medien bereits hart zu kämpfen w.g. Zuschauer/Leser Verlusten werden aber noch von den Tech-Giganten aus der Patsche herausgezogen. Mal schauen wie lange diese die Durststrecke durchhalten können.  Auch wenn es traurig ist es zu sehen, da normal und realitätsnah denkender Kandidat von sich selbst hätte aufgegeben und seine Kandidatur zurückgezogen wird diese Schwachsinn jedem Ami, auch dem , den “Sportgeist” unterstützenden, wenn er nüchtern ist und klar denken kann auffallen was für ein Blödsinn es war für den Frankenstein Fettterman zu stimmen.

Sam Lowry / 10.11.2022

Welcher normale Mensch wählt eine demente Person, die alles vom Zettel vorlesen muss? Auch das, was nicht vorgelesen werden soll. Welcher normale Mensch wählt eine Ost-PropagandaundAgitations-Beauftragte oder zuletzt die FDPSPDCDULinkeGrünen? Im Umkehrschluss sagt das doch alles über ein Volk aus, oder? Sie haben es halt nicht anders gewollt und vom (gesteuerten) Mainstream so vorgesagt bekommen. Selber denken? Zu anstrengend. Der Mainstream macht die Wahlen, die richtige Meinung und die Corona-Panik, und und und…

Karl-Heinz Vonderstein / 10.11.2022

Wie sich unsere öffentlich-rechtlichen Medien bemühen, die Republikaner und besonders Trump als die Verlierer der Wahl hinzustellen, ist schon verrückt. Obwohl noch nichts feststeht. Es hieß gestern selbst im ÖRR, dass die Republikaner wohl eine Mehrheit im Repräsentantenhaus bekommen werden und im Senat wäre es auch nicht auszuschließen. Dann frage ich mich, warum der ÖRR die Republikaner als Verlierer hinstellt, nur weil es kein Erdrutschsieg geworden ist, wie es Wahlprognosen in den USA voraussagten. Für die Linken hierzulande, sind die Republikaner, die AfD der USA.

Marc Greiner / 10.11.2022

@John Sheridan—-Auch auf der Achse geht man auf die Wahlmanipulationen nicht ein. Wurde Trump 2020 um seinen Sieg betrogen? Genau kann ich das auch nicht sagen. Aber wenn so viele Betrügereien und Unregelmässigkeiten auftauchen - wie jetzt auch - besteht doch zumindest eine grosse Wahrscheinlichkeit. Jede Diskussion, welche diese Tatsachen ausklammert und die Verschwörungsecke und Trumps Uneinsichtigkeit bemüht, ist keine echte Diskussion.

Arne Ausländer / 10.11.2022

Wie letztes Jahr in Berlin sind die katastrophalen Mängel gegenüber einer odnungsgemäßen Wahldurchführung nicht mehr zu übersehen. Aber niemand hat eine Antwort darau. Man macht ggfs. entsprechende Bemerkungen, aber sonst geht alles weiter wie bisher. Als wenn sich nichts grundsätzlich ändern würde, wenn Wahlen sich zu einer ähnlich verlogenen Show entwickeln, wie sie seit Stalin im Ostblock normal waren. Gab es auch früher ernste Mängel im Wahlsystem, gemessen an der Erwartung, damit den Willen des Volkes ausdrücken zu können, wird es nun ganz zur Farce. Selbst wenn sich trotz aller Manipulationen jetzt die Republikaner hinreichend klar durchsetzen können sollten, änderte dies auch nur dann etwas am Grundproblem, wenn nun ernsthaft damit begonnen würde, die Mißstände zu beseitigen. Das aber würde mich überraschen. Schon mit Trumps Einzug ins Weiße Haus 2017 wurde aus dem (sehr berechtigten!) “Lock her up!” ein sanftes “they’re very fine people” - und dabei blieb es dann auch in dieser Hinsicht. Mit Quittung nach 4 Jahren. Weniger vom Wähler als vom geschonten Gegner. Ob nun alles nur Show war oder ob er es nicht schafft - wo ist da im Effekt der Unterschied? - Nein, zu Selbstbestimmung kommen wir nur durch Selbstbewußtsein, indem wir uns Unrecht schlicht nicht beugen, und durch den Aufbau völlig neuer, möglichst unkorrumpierbarer Strukturen, von ganz unten angefangen. Billiger wird’s nicht.

Marco Nguitragool / 10.11.2022

@Armin Reichert: Richtig! Sie sind einer der wenigen, die es erkennen. Vor ca. 2 Tausend Jahren veröffentlichte Caligula die geplante Ernennung seines Pferdes als Konsul—um sich über den Senat lustig zu machen. Heute stellen die tatsächlichen Machthaber demente Greise, unfähige Kinderbuchautoren, durch und durch korrupte Gestalten, Hochstapler-Völkerrechtler und dergleichen mehr lächerliche Laiendarsteller auf die politische Bühne. Sie machen sich auf diese Weise genau wie Caligula über demokratische Institutionen lustig. Gleichzeitig wird das Strafrecht in Hinsicht auf die Delegitimierung von Staatsorganen verschärft, obwohl gerade diese Taugenichtse allein durch ihre Position in genau diesen staatlichen Ämtern die größte vorstellbare Delegitimierung darstellen. Egal welches Amt man sich anschaut: Wie könnte man diese Ämter denn noch mehr delegitimieren als durch die Besetzung mit ebendiesen Gestalten, die diese Ämter gerade bekleiden??? Die wahren Machteliten (hinter den sichtbaren Ämtern) sch***en dem Volk mitten ins Gesicht! Doch die meisten Bürger sind durch ein kaputtes Bildungssystem und die Propaganda der MSM so hirngewaschen, daß sie’s nicht mal bemerken. Der römische Senat war wenigstens noch helle genug, seine Beleidigung zu erkennen.

K. Beusch / 10.11.2022

Ich hoffe ( vielleicht werde ich auch enttäuscht ), daß Trump strategisch denkt und handelt und sich als Gallionsfigur der Reps präsentiert um die nächsten Jahre den ganzen Schmutz, der unweigerlich auf ihn und seine Partei geworfen wird, abzublocken, so daß De Santis unbeschädigt in die Wahlen 2024 gehen kann. De Santis ist für mich der geeignetste Kandidat, um die USA aus dem linken Woke-Müll herauszuführen. Wenn das nicht endlich geschieht, ist die USA als westliche Führungsmacht erledigt. Wer sich das wünscht, sollte bedenken, daß dann nur noch China als Führungsmacht mit absolutem Machtanspruch übrigbleibt. Die Zustände, die wir gerade erleben und mit der Coronastrategie erlebt haben, sind dann bloß ein Kinderspiel. Man frage nur einmal die Uiguren oder Tibetaner wie glücklich sie mit dem Hegemon China sind. Da sind die Amis, uns gegenüber, doch alles liebe Leute.

Irene Luh / 10.11.2022

@Sturm Peter, aus der professionellen, nicht zensierten Presse in den USA, ist zu lesen, Zitat: “[...] 219 WINS against 16 LOSSES IN THE GENERAL ELECTION, and yet the Fake News writes only unrecognizable junk. No wonder they are all doing sooo badly!” [Zitatende]. ++ Was machen die Schafe jedoch weiterhin? Man informiert sich bei notorisch lügenden linken Rassisten und erwartet von denen “Erkenntnis”. Irre, geisteskrank!! ++ Sinng. Übersetzung: 216 Kandidaten von Trump haben gewonnen und nur 16 sind gescheitert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

indubio / 04.02.2024 / 06:01 / 17

Indubio Folge 314 –  “Das lassen wir nicht mehr zu!”

Bauern und Unternehmer geben in dieser Sendung Einblicke in die Proteste, die sich im ganzen Land verbreiten. "Das lassen wir nicht mehr zu!" So lautet ein…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com