indubio / 24.05.2020 / 12:00 / 33 / Seite ausdrucken

indubio – Die Obrigkeit droht uns

Unser Mittagsmagazin für Kopf-Hörer enthält heute: Die Obrigkeit droht uns – Stillgestanden, Masken auf und Augen rechts: das ist die Parole der Regierung, und je mehr Ausnahmezustand, desto begeisterter das Volk. Cora Stephan, Matthias Matussek und Burkhard Müller-Ullrich lassen die Woche Revue passieren und diskutieren über einige Nebenwahrnehmungen wie die, dass Bill Gates den Spiegel (mit)finanziert und in Mecklenburg-Vorpommern eine linksextreme Systemfeindin zur Verfassungsrichterin gemacht wurde.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R. Nicolaisen / 24.05.2020

Verschwörung oder nicht , ich folge da vor allem : “cui bono?” \ Folge dem Fluß des Geldes! \  “Der Mensch ist gar nicht gut, ...”\ “...ut dona ferentes.”    Bewährt sich.

Karl Dreher / 24.05.2020

“Stillgestanden, Masken auf und Augen rechts” trifft es nicht ganz. Denn die Augen der Guten richten sich nach LINKS aus - wie auch die Wahl einer linksextremen Systemfeindin zur Verfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern zeigt. Nach rechts muß der Verfassungsschutz schauen, weil alle dort stehen selbstverständlich außerhalb des Bodens des Grundgesetzes ... Ein bißchen wie Animal Farm: four legs good, two legs bad ... (die Hühner lassen wir jetzt mal raus; im übertragenen Sinn sollten sie ideologisch/politisch im Zweifelsfall aber sicherlich zu den bösen Zweibeinern zählen; rein sicherheitshalber natürlich).

Gabriele Klein / 24.05.2020

Was ich höchst seltsam finde ist folgendes: Viele von jenen die die meisten finanziellen Ressourcen weltweit unter sich aufteilen tanzen auf dem “linken” Parkett. Warum ist das komisch? Nun, es gäbe doch hier eine ganz einfache unpolitische Lösung der Nächstenliebe, das Zücken des Scheckbuchs,  Herr Trump wird dafür übrigens gerne von jenen die ihn um Hilfe baten zitiert. Kein Geld ist leichter umzuverteilen als das Eigene. Daher, wenn ausgerechnet jene, die die Ressourcen haben, sich “links” verorten, frage ich mich wo ist eigentlich das “politische” Problem? Die Lösung ist für diese Kreise doch einfach . Sie ist spielend hinter und nicht vor ihrer eigenen Haustür möglich und das politische Problem sollte sich in diesen Kreisen von vornherein nicht stellen.  Aber in dem es sich dennoch ausgerechnet dort stellt frage ich mich ob jener Schüler der Scuola de Barbiona einst Recht hatte als er sinngemäß schrieb:. Es ist schick mit den Armen zu sein, aber nicht direkt mit den Armen, an der Spitze der Armen…

R. Nicolaisen / 24.05.2020

“Corona”.  Angst?  Wovor? ” Mitten im Leben…”    Unverständnis aber dafür, daß in diesem Lande eine massiv Meineidige an der Spitze bejubelt wird, deren Mission “Untergang Deutschlands” ist. Da es jedoch hierzulande jede Menge Korruptheit und Dummheit gibt…

Gabriele Klein / 24.05.2020

Ob sich Bill Gates Frau Dr. Merkel bedient oder umgekehrt scheint mir eine hochinteressante Frage für den investigativen Journalismus.

Gabriele Klein / 24.05.2020

PS: ich glaube weiterhin dass es wichtigere Dinge gibt, als den Andern dafür zu maßregeln weil er vielleicht vergißt die Maske auf freiem Felde abzusetzen.  Kleiner Hinweis am Rande: Es gibt übrigens auch unzählige Allergiker , denen das mit der Maske im Monat Mai vielleicht ganz recht ist, Sie können diese in deutschen Landen jetzt ungeniert und ohne dumm angestarrt zu werden tragen und zwar sogar in der freien Landschaft im Pollen Monat Mai . Fast alle “deutschen Oberlehrer” scheinen mir auf Maskenkurs und auf “Abstand”. Das finde ich für Allergiker, Knoblauch Freunde und all jene die unter schlechtem Atem leiden gar nicht mal so schlecht. Und da ist noch was: Wenn ein Virus in entsprechender Quantität freigesetzt wird und sich , wie in Harvard nachgewiesen 3 Stunden in der Luft hält, scheint es mir plausibel sich auch OHNE menschlichen Kontakt anzustecken.  Ansonsten hoffe ich, dass die Diskutanten Recht behalten werden und die 2. und 3.  Welle nicht eintritt (1), weder auf natürlichem Wege, noch in Form von Bio Terror, wovor die Wissenschaft sehr große Sorgen hat und zwar gerade in Bezug auf Influenza Viren.  Wo genau nun COVID endigt und Influenza beginnt wäre daher eine interessante Frage. (1) Die zweite Welle war sowohl bei der russischen Grippe Pandemie, die 1889 ausbrach als auch bei der spanischen Grippe die im Herbst 1918 ausbrach die schlimmste.  Bei beiden Pandemien traf auch die Jüngeren. So wie jetzt ja auch. Es würde den Berufstätigen am Ende sogar vermehrt treffen, wenn ein umgehendes Einlenken gefragt ist.  Der Tod erfolgte bei der 2. Welle oft in wenigen Stunden nach Auftreten der 1. Symptome. Wer nicht gerade in einem Heim als alter Mensch zurückgezogen lebt scheint die besten Karten zu haben und zwar nicht nur damals sondern auch heute.

Rainer Niersberger / 24.05.2020

Und wieder die logisch allein moegliche conclusio, auch wenn man immer wieder merkt, wie schwer sie faellt : Da steckt die “Transformationsabsicht” der Eliten unter Merkel und Co. dahinter, der System hänge hin zu einem linkstotalitaeren Regime, idealerweise natuerlich zumindest europaweit. Der feuchte Traum der Eliten aus Teilen der Politik, des Groskapitals, der Multis und der Medien geht natuerlich noch weiter, aber die EU soll der Anfang sein. Das sind keine Ungeschicklichkeit, Versehen oder Irrtümer oder was selbst Konservative gerne, vermutlich zur eigenen Beruhigung, sich sonst noch so einreden. Insoweit sind die Reaktionen der Irritation oder Verwunderung in der Sache selbst erstaunlich, wenn man bedenkt, was hier realiter und ziemlich offen abläuft. Dass der Deutsche aus diversen Gruenden ein nachgerade idealer Beginn fuer den Systemchanfe weg von der Nation hin zu einem sozialistischen Imperium der 80 %Gleichen (Untertanen) darstellt, ist nun nicht allzuschwer zu begründen. Neben der massiv ausgeprägten Angst ist die emotionale Kontrolle selbst und im Ganzen fuer die meisten hierzulande ein Dauerproblem. Man muss nur triggern, ob Angst oder Erloesung von der Schuld oder die Liebesbefuerfnisse oder das Weltretter - und Bessermenschenimage, alles funktioniert bei infantilen Denkverweigerern , insbesondere wenn eine Person wie Merkel mit Sicht - und hörbaren Handicaps, bestimmter Mimik und Muttizuschreibung es auf ihre spezielle Art verkündet und die Machtergreifung narrativ passend erklärt wird. Dann gibt es hier kein Halten, zumal der Deutsche herdenmaessig gerne (angeblichen) Mehrheiten hinterherlaeuft. Das Merkel und Co. derartige Optionen der politisch Sedierten gerne nutzen, ist nachvollziehbar. Leider hat man im uebrigen Harbarth nicht um eine Konkretisierung des “anders” bei den Grundrechten gebeten. Man kann es sich vorstellen, gelenkt eben und je nach dem Gusto der MachthaberInnen.

Christian Fuchs / 24.05.2020

Linke beim Plauschen. Deutschland 2020, gelebter Sozialismus, so einfach ist das. Verschschwörungstheorie? Leider erklärt das die momentane Situation am besten. Links und Freiheit? Geschichte ist wohl nur etwas für Nerds? Endegelände verboten, Verfassungsschutz funktioniert? Wer sitzt den in den Vorständen von Großunternehmen? Zu jeder linken Revolution gehört die Angst vor Konterrevolution. Das ausgerechnet die Generation, die kein Drecksloch auf dieser Welt beim Reisen auslässt sich vor unbekannten Krankheiten ängstigt, ohne Worte. Generation Bullerbüh!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com