Redaktion / 30.03.2022 / 13:30 / 36 / Seite ausdrucken

Indubio bleibt, auch im Zweifel

Am kommenden Sonntag erscheint Indubio, die Stimme des Zweifels, wie gewohnt, aber mit einer neuen Personalie. Burkhard Müller-Ullrichs Wunsch war es, Achgut.com und Indubio zu verlassen, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Wir bedauern seine Entscheidung. Indubio bleibt, was es war, der Podcast von Achgut.com. Deshalb geben wir dem herrschenden Irrsinn weiter Contra.

Ab Sonntag moderiert Gerd Buurmann, Schauspieler, Stand-Up-Comedian, Regisseur und Achgut-Autor, die Gesprächsrunde, wie immer mit interessanten Gästen. Wir freuen uns darauf.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

B.Kröger / 30.03.2022

Warum dieser plötzliche Abgang? Was ist da los bei Achgut?  Ich wünsche BMU viel Glück und Erfolg! und hoffe, wir hören ihn bald wieder, wo auch immer.

Andreas Schneider / 30.03.2022

Ein Leben ohne Burkard Müller- Ullrichs Indubio ist möglich, aber sinnlos ( frei zitiert nach Loriot ). Vielen herzlichen Dank für die vielen wunderbaren Beiträge zur praktischen Bewältigung des täglichen Irrsinns.

Florian Freiberger / 30.03.2022

Schade für diese doch sehr zurückhaltende Verabschiedung von Burkhard Müller-Ullrich. Es würde Achgut gewiss gut zu Gesicht stehen, wenn man auch gesagt hätte, dass BMU mit mit dem Podcast Kontrafunk weitermacht. Ab Sommer sogar als vollwertiges Radio.

D. Wehleit / 30.03.2022

Vielen Dank an Herrn Müller-Ulrich zum Abschied und viel Glück für die weitere kritische Arbeit! Indubio ist für mich immer ein Muss und ein Genuss gewesen. Auch weiterhin werde ich es hören. Bin gespannt, wie Herr Buurmann die Sache angeht. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück und gutes Gelingen!

Stefan Valentin / 30.03.2022

Ich würde es nicht ‘Irrsinn’, sondern ‘Unsinn’ nennen. Aber wie auch immer ...

Steffen Huebner / 30.03.2022

Bei allem Verständnis, wenn was Neues reizt, ein paar Worte zum Abschied an seine treuen Hörer hätten Burkhard Müller-Ullrichs sicher gut gestanden. So bleibt nur, seinem Nachfolger Gerd Buurmann viel Erfolg zu wünschen und Indubio seine eigene Note zu geben.

Marianne Denninger / 30.03.2022

Och nö, das auch noch! Ob das Verzetteln der Potcasts infomäßig was bringt? Jeder hat ja nur begrenzt Zeit… Na denn, Grüezi in d. Schwiz ! A bissle Konkurrenz zu Köppel? Danke für die konzentrierte Arbeit zu den verschiedensten Themen.

Thomas Leitner / 30.03.2022

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich schätze achgut.com SEHR, aber diese Geschichte ist Eurer unwürdig. Ich fresse einen Besen, wenn sich der Müller-Ullrich genau in dieser Form aus dem Staub gemacht haben sollte. Das hätte er nie - von einer Woche so mir nix dir nix auf die andere. Ohne Bye zu sagen. Bitte verkaufen Sie die Fans Ihrer Website und die von Herrn Müller-Ullrich nicht für dumm. Welchen internen Dingen fiel er zum Opfer? Ihre Blattlinie war bisher, die Menschen nicht für dumm zu verkaufen. Warum geschieht das nun hier? Diese lapidare Mitteilung ist doch wohl ein Hohn. Seien Sie bitte ehrlich, mit herzlichen Grüßen Österreich, Tom Leitner

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 23.02.2024 / 12:00 / 44

Hochhausbrand in Valencia: Sterben für den Klimaschutz?

Das Hochhaus in Valencia stand wegen der brennbaren Dämmfassade in kurzer Zeit in Flammen. Im Namen des Klimaschutzes sind so schon viele Menschen umgekommen. Achgut.com…/ mehr

Redaktion / 31.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Stefan Frank

„Es ist klar: Wer Geld in ein Gebiet schickt, das von der Hamas kontrolliert wird, der schickt es an die Hamas – die damit eine…/ mehr

Redaktion / 03.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Dirk Maxeiner

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 22.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (22): Familie

Weihnachten mit der Familie kann einige Konflikte hervorrufen, aber auch die Gelegenheit zur Versöhnung bieten. So wie bei „Kevin allein zu Haus“. / mehr

Redaktion / 21.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (21): Messias

Das Leben des Brian und der Messias. / mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 16:00 / 6

Serie „Wir haben es gesagt.“ Heute: Hans Hofmann-Reinecke

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (20): Festmahl

„Was gibt es Weihnachten zu essen?“, fragen Helga & Marianne. / mehr

Redaktion / 19.12.2023 / 08:00 / 4

Der Achgut-Adventskalender (19): Weihnachten

„Weihnachten“ von Theodor Fontane Noch einmal ein Weihnachtsfest, Immer kleiner wird der Rest, Aber nehm ich so die Summe, Alles Grade, alles Krumme, Alles Falsche,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com