Redaktion / 30.03.2022 / 13:30 / 36 / Seite ausdrucken

Indubio bleibt, auch im Zweifel

Am kommenden Sonntag erscheint Indubio, die Stimme des Zweifels, wie gewohnt, aber mit einer neuen Personalie. Burkhard Müller-Ullrichs Wunsch war es, Achgut.com und Indubio zu verlassen, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Wir bedauern seine Entscheidung. Indubio bleibt, was es war, der Podcast von Achgut.com. Deshalb geben wir dem herrschenden Irrsinn weiter Contra.

Ab Sonntag moderiert Gerd Buurmann, Schauspieler, Stand-Up-Comedian, Regisseur und Achgut-Autor, die Gesprächsrunde, wie immer mit interessanten Gästen. Wir freuen uns darauf.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

M. Kolodziej / 30.03.2022

Alles Gute für die Zukunft, Herr Müller-Ullrich. Jede einzelne Sendung war ein Genuss. Und Herrn Buurmann einen guten Einstieg.

Helmut Driesel / 30.03.2022

  Leute, die derart gediegen sprechen und dabei auch noch vernünftig denken können, habe meinen Neid und meine volle Bewunderung. Alles Glück der Welt!

Tomasz Mann / 30.03.2022

Tja, was soll ich sagen. Aus tiefstem Herzen ein DANKESCHÖN für die vielen Indubio-Therapiestunden inmitten der Pandemie des Irrsinns, für Ihre unaufgeregte Art ein Interview zu führen, für die angenehme Stimme, die wie Balsam auf meine strapazierten Nerven wirkte und die Gegenwirklichkeit, welche Sie in Ihrem Podcast darboten, welche mich davor bewahrt hat an MSM induzierten Nervenzugsamenbruch oder noch schlimmer zu erkranken. Ich werde Sie in dem Podcast sehr vermissen und möchte Ihnen und Ihrem Nachfolger alles erdenklich Gute für das neue Vorhaben wünschen. Einen kleinen Abschied in 2 Sätzen hätte ich in der letzten Folge des Podcasts auch für einen schöneren Abschied gefunden. Schöne Abschiedsgrüße.

M.-A. Schneider / 30.03.2022

Eine Nachricht, die wahrhaft traurig macht, Indubio ist bisher Burkhard Müller-Ulrich, immer bestens vorbereitet, mit breitem Allgemeinwissen, pointiert, geistvoll, mit einer Sprache, wie man sie nur noch selten bis gar nicht bei Moderatoren hört, und immer souverän. Danke dafür und gutes Gelingen für Ihre neuen Vorhaben, wir werden Sie und Ihren neuen Podcast stark im Auge bzw. in den Ohren behalten. So ist das Leben, auf zu neuen Ufern und zu einem Nachfolger, den wir alle als Autor zu schätzen gelernt haben, er wird sich seiner nicht gerade leichten Aufgabe bewusst sein und seinen eigenen Weg finden, als mitreißenden Stadtführer durch Köln durften wir ihn persönlich schon erleben. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start mit interessanten Gästen und werden wie bisher sowohl donnerstags als auch sonntags dabei sein.

Silas Loy / 30.03.2022

Das ist wohl eine Art Zellteilung. Passt auch zum generellen Aufbruch in der alternativen Medienlandschaft. Es ist Frühling. Indubio bleibt und der neue “Kontrafunk” (siehe youtube) kommt hinzu. Beiden Sendern viel Erfolg!

D. Fleischhauer / 30.03.2022

Ich finde diesen staubtrockenen Übergang sehr bedauernswert und möchte gar nicht spekulieren, an wem es nun liegt. Gerd Buurmann, den ich sehr schätze, tritt in große Fußstapfen. Bin sehr gespannt. Ich wünsche ihm ebenso Glück wie Burkhard Müller-Ullrich mit seinem neuen Kontrafunk.

Hartmut Danneck / 30.03.2022

Das bedauere ich sehr. Herr Müller-Ullrich ist für mich eine einzigartige Stimme, eine mutige Stimme der Aufklärung in einer Zeit der Zensur, der Oberflächlichkeit und der Stillosigkeit.  Ich bedanke mich für die vielen Sendungen, die ich stets mit großem Gewinn hörte, wünsche ihm alles Gute und freue mich ihn an anderer Stelle wieder lesen oder hören zu können.

Ilona Grimm / 30.03.2022

@Thomas Schmied: »Nun steht man auch hier da, mit offenem Mund und…« So geht’s mir auch. Sehr merkwürdig und wortkarg diese Verabschiedung. Indubio ohne BMU? Schaumermal.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 23.02.2024 / 12:00 / 44

Hochhausbrand in Valencia: Sterben für den Klimaschutz?

Das Hochhaus in Valencia stand wegen der brennbaren Dämmfassade in kurzer Zeit in Flammen. Im Namen des Klimaschutzes sind so schon viele Menschen umgekommen. Achgut.com…/ mehr

Redaktion / 31.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Stefan Frank

„Es ist klar: Wer Geld in ein Gebiet schickt, das von der Hamas kontrolliert wird, der schickt es an die Hamas – die damit eine…/ mehr

Redaktion / 03.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Dirk Maxeiner

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 22.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (22): Familie

Weihnachten mit der Familie kann einige Konflikte hervorrufen, aber auch die Gelegenheit zur Versöhnung bieten. So wie bei „Kevin allein zu Haus“. / mehr

Redaktion / 21.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (21): Messias

Das Leben des Brian und der Messias. / mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 16:00 / 6

Serie „Wir haben es gesagt.“ Heute: Hans Hofmann-Reinecke

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (20): Festmahl

„Was gibt es Weihnachten zu essen?“, fragen Helga & Marianne. / mehr

Redaktion / 19.12.2023 / 08:00 / 4

Der Achgut-Adventskalender (19): Weihnachten

„Weihnachten“ von Theodor Fontane Noch einmal ein Weihnachtsfest, Immer kleiner wird der Rest, Aber nehm ich so die Summe, Alles Grade, alles Krumme, Alles Falsche,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com