indubio / 09.08.2020 / 12:00 / 86 / Seite ausdrucken

indubio – Aggressiv aus Angst

Jan Fleischhauer (Focus-Kolumnist), Markus Somm (Ex-Chefredaktor der Basler Zeitung) und Joachim Steinhöfel (Rechtsanwalt) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über richtige und falsche Proteste, über den Glauben an offizielle Zahlen und die weltweite Ähnlichkeit politischen Handelns und Versagens. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christian Kohler / 09.08.2020

War am 1.08.2020 in Berlin bei der Querdenker-Demo. Die Teilnehmerzahl ging meinem subjektiven Beobachtungen aus in den sechstelligen Bereich. Diese Debatte um die Teilnehmerzahl lenkt ab vom eigentlichen Thema der Demonstration und Kundgebung. Selbst während der angemeldeten Kundgebung wurden die Grundrechte missachtet. Das ist der Skandal daran, dass sollte Herr Fleischauer wenn er ein Demokrat sein möchte thematisieren, nichts Anderes.

Tina Kaps / 09.08.2020

Eine starke Folge; schade um das abrupte Ende. Zeitgleich feiert GMX Angela Merkel als ‚Nationalen Schutzengel‘. Hier musste ich mich abrupt abwenden.

Imogen Tabbs / 09.08.2020

Wunderbar! Besonders Herr Steinhöfel. Leider bin ich für Groupie-Aktivitäten schon zu alt - schade!

Rudolf Schock / 09.08.2020

Na ja, vielleicht war es der Hitze geschuldet. Bis auf die wohltuenden Einlassungen von Fleischhauer erinnerte die Runde sehr an Werner Höfers Frühschoppen. RA Steinhöfel konnte einem Leid tun. Ihm fehlte ein Partner auf Augenhöhe, mit dem zu duellieren es sich lohnte.

Erik Ditz / 09.08.2020

Woher hat Herr Fleischhauer eigentlich seine Informationen, wer alles auf der Demo war?  Doch nicht etwa aus der Tagesschau? Schade, die bürgerliche Mitte, aus der der Demonstrationszug ganz überwiegend bestand, muss er wohl glatt übersehen haben.

Reinhard Max / 09.08.2020

Sorry, aber in dieser Folge wurde Herrn Fleischauer deutlich zu viel Raum eingeräumt. Die Pauschalisierung aller Coronademonstranten, als Covididioten, Nazis und Spinner, ohne eine klare Abgrenzung, das hier die Mehrheit durch Bürger der Mitte, die einfach nur Rechnen und Lesen können, gestellt wurden zog sich durch das ganze Gespräch. Im Prinzip ein Schlag ins Gesicht aller Achgut Leser, die hier vom Moderator meiner Ansicht nach, nicht gut vertreten wurden. Den eigenen Standpunkt vor einem Herrn Fleischhauer aufzugeben, nur um Ihn im Podcast zu haben, kann nicht die Lösung sein. Das ist Mainstream.

Wilfried Sander / 09.08.2020

Also ist “dem Jan sein Verhalten” nicht nur mir aufgestoßen.  Sich jahrelang beim Spiegel als konservatives Feigenblatt, oder war es pure Heuchelei,  missbrauchen zu lassen hat mich stets gewundert. Semper alequit haeret eben, bleibt immer etwas hängen. Stolz war er auch darauf einem unter den top ten stehenden Antisemitisten ( grünes Neudeutschsprech ) Seit an Seit geschritten zu sein. Ein bekennender Antifafan der Gewalt durchaus akzeptabel findet. Dafür aber ist er seinen Job beim Fokus doch wohl los, oder??? Ach nee, es waren ja schließlich nicht die von mir sehr geschätzten Herren Höcke / Gauland bzw. Frau Weidel.  H.Niersberger, Sie haben den Jan übrigens treffend charakterisiert. Eins noch zu dem Basketballer: Wie hätte der Verein reagiert wenn er bei fff, blm , ami go home und antitrump etc Demos OHNE mitgelaufen wäre???

R. Nicolaisen / 09.08.2020

Vor “Corona” Angst?.. \\ Ich halte es mit “Knorkators”: “Wir werden alle sterben”. Immer noch tun soo viele, als seis die Lungenpest.  L ä c h e r l i c h ! \\ Basketball eine Kontaktsportart—hä? Nicht mit Judo verwechselt?\\ In gewisser Weise kann ich Journos(!) verstehen—von nichts ‘ne Ahnung haben, ungebildet sein, aber laut pupen (sollen). Deswegen findet sich in den MSM nur noch “Haltung”.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com