indubio / 10.04.2022 / 06:10 / 62 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 219 – Der Herbst des Corona-Regimes

Der Heidelberger Arzt und Achgut-Bestseller-Autor Gunter Frank („Der Staatsvirus") und der Berliner Anwalt Marcel Templin diskutieren mit Gerd Buurmann über die Lage an der Corona-Front nach dem Scheitern der Impfpflicht, über die allfällige Aufarbeitung der enormen gesellschaftlichen und gesundheitlichen Schäden sowie über die Verdrängung des Todes aus der gesellschaftlichen Wahrnehmung.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hartmut Laun / 10.04.2022

Herr Gerd Buurmann hat es gleich zu Beginn auf den Punkt genau gebracht: Soll ich mich oder soll ich mich nicht impfen lassen? Sich nicht impfen lassen hätte für ihn bedeutet seine berufliche Grundlage zu verlieren. Sich doch impfen zu lassen, wider seiner individuellen Sicht,  entgegen des starken Zwangs durch die Exekutive, wie es sehr vielen so ergangen ist. Und das ist es, was die gesamte Corona- und Impfkampagne ständig begleitet hat, die Angst vor Strafe bei Impfverweigerung, dem Verlust des Arbeitsplatzes, der beruflichen, der sozialen Ausgrenzung, unter seinen Verwandten und Bekannten. Von individueller Entscheidung bleibt bleib da nur noch wenig übrig, bei dem drohenden Verlust der Lebensplanung oder sich impfen lassen, um den Folgen der Verweigerung zu entgehen. So wie bei Corona wird bei der Schutzgelderpressungen gearbeitet: Wenn du bezahlst, dann beschützen wir dich. Wenn du nicht bezahlst, dann zünden wir dir dein Auto oder Haus an, zerstören dir dein Geschäft. Was mit noch gefehlt hat, das ist der berufsbezogene Impfzwang, der meines Wissens nicht fallen gelassen wurde.

Mike Höpp / 10.04.2022

Sehr gehaltvolle Sendung- Danke! Ich kenne Ärzte, die der Mensch nicht interessiert, sondern nur die Krankheit und ob sie heilbar ist oder nicht. Kenne aber auch Ärzte, die wissen, dass ich Pfleger bin und mich auf Augenhöhe behandeln. Und von der Impfung eher abraten- so dass ich ins Impfzentrum gehen musste, um letztlich meinen Beruf weiter ausüben zu dürfen. Das Thema Sterben ist hier wirklich gewissenhaft in die Thematik eingeflossen, dafür meinen besonderen Dank! Ich wiederhole mich: in unserer Demenz- WG dürfen die Bewohner sterben. Oft genug werden sie aus Krankenhäusern zurücküberwiesen zu uns, was wir begrüßen! Wir, rund um die Uhr für sie da, sind oft ihre Nächsten, nicht mehr Angehörige.  Hier das einzigemal, dass ich Herrn Frank widerspreche. Dass es uns an Personal mangelt, vor allem an palliativgeschulten Mitarbeitern, Ärzten, steht außer Frage. Eine meiner schlimmsten Erfahrungen war, dass eine alte Dame mit Krebs im Endstadium zu uns zurückkam am Freitag Nachmittag ohne jegliche Medikation. Sie schrie bis Montag Mittag und uns Pflegern blieb nur: Händchenhalten,  da sein und aushalten…...das schlimmste Wochenende meines Lebens. Gern wäre ich juristisch gegen diese Quälerei der alten Dame vorgegangen, sie ohne Medikamente zu entlassen übers Wochenende. Die Argumente, Morphin würde süchtig machen, sind ungültig für jemanden, der nur noch Tage zu leben hat. Sterben darf jeder. Würdevoll und schmerzfrei. Dafür arbeite ich und wünsche mir selbst genau das auch. Nicht wünsche ich mir, gesund sein zu müssen, das bin ich nicht und war es nie. Aber wie ich damit umgehe, entscheidet nur einer: ICH!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com