indubio / 10.04.2022 / 06:10 / 62 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 219 – Der Herbst des Corona-Regimes

Der Heidelberger Arzt und Achgut-Bestseller-Autor Gunter Frank („Der Staatsvirus") und der Berliner Anwalt Marcel Templin diskutieren mit Gerd Buurmann über die Lage an der Corona-Front nach dem Scheitern der Impfpflicht, über die allfällige Aufarbeitung der enormen gesellschaftlichen und gesundheitlichen Schäden sowie über die Verdrängung des Todes aus der gesellschaftlichen Wahrnehmung.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Guido Keller / 10.04.2022

Dr. Frank kommt immer auf den Punkt bez. findet die einzig richtige Perspektive für den Blick auf die Geschehnisse: Ein 400 Mrd Markt, auf dem Angst das zentrale Verkaufsargument ist. Aus dieser Richtung betrachtet erklärt sich alles plötzlich mit erhellender Logik. Die Industrie führt Krieg gegen das Individuum und die Strukturen der Gesellschaft zugleich. Und im ersten Anlauf war man recht erfolgreich, weil man erkannte, dass auch eine Verfassung nicht in Stein gemeisselt ist. Und Gerichte steuerbar sind. Die unsäglich dumme Klimahysterie ist nach exakt dem gleichen Angst-Muster aufgezogen. Das verheerend effizient ist in einer Gesellschaft, die in dem Wahn lebt, jedes Lebensrisiko ausschalten zu können.

Ralf Schneider / 10.04.2022

Vor Jahren habe ich mal eine Überschrift gelesen: “60% aller Ärzte misstrauen Ihren Patienten”. Die gute Nachricht: Es ist umgekehrt genauso!

Judith Panther / 10.04.2022

Herr Templin, bei allem Respekt: eine derartige Realitätsverleugnung im Angesicht der offensichtlichen Willkür, der offenen Mißachtung der Grundrechte durch die hiesigen Gerichte - und all das nur, weil die Richter Angst hätten,  daß aufgrund einer ihrer Entscheidungen Menschen sterben könnten? Nee, Herr Templin, die Antwort ist einfach: Wo die Nazis wieder an der Macht sind ist auch der “Furchtbare Jurist” nicht mehr fern und einer von ihnen ist der derzeit am BVerfG noch in aktiver Tatenlosigkeit vor sich hin residierende Präsident von Merkels Gnaden Wenn selbst die wenigen, so klugen Köpfe denselben in den Wolken haben, in denen ein Grundgesetz noch gilt, obwohl Merkel es schon 2015 weggeputscht und die karriere- und geldgeile Abgeordnetenmafia den Kadaver anschließend unter sich aufgeteilt hat - was soll man denn dann erst von den zahllosen, von Staatsterror und Propaganda verseuchten Bürgerhirnen erwarten?

Marco Schulz / 10.04.2022

Wäre ja schön, wenn man irgendwann über die “Sektierer” nur noch lächelt, ich hätte allerdings gerne zusätzlich den Schutz einer Verfassung, und ein Gericht dazu, das der Verfassung auch zur Geltung verhilft. Im Gespräch ein Aufruf dazu, zum Ende aber doch Verwirrung bezüglich des Verhältnisses von Demokratie und Freiheit. Die demokratische Abstimmung dieser Woche hätte auch anders ausgehen können. Demokratie ist nicht hinreichende Bedingung der Freiheit, und notwendige Bedingung ist sie auch nicht. Eine demokratische Entscheidung schränkt meist Freiheiten des Individuums ein. // Ich habe in der Familie erlebt, was hier bezüglich Tod beschrieben wurde. Der Klassiker, Herzschrittmacher über 80, Sterben verboten! Sicherlich 6 stellige Kosten, und nach ein paar Wochen dennoch tot. Im Nachbarbett ein Mann gleichen Alters, die mediane Sternotomie post OP aufgeplatzt, postoperatives Delir. Dennoch, Verlegung mit Hubschrauber, eine Spezialabteilung soll die Brust schließen. In der Pflege weiß man: “Die kriegen noch einen Herzschrittmacher, damit sie sich nicht verpissen können.” Im Englischen geflügeltes Wort: Pneumonia - The old man’s friend!

Alfons Hagenau / 10.04.2022

Auf die Fragestellung zum Ende hin, was einen Menschen vom Tiere unterscheide, kam mir spontan der Gedanke: “Tiere sind frei!”. Naja gut, jedenfalls solange sie nicht in Kontakt zu Menschen kommen… Die Kritik an Herrn Templin von einigen Hörern teile ich nicht. Mir scheint, da haben einige nicht so genau hingehört bzw. verstanden, was Herr Templin gesagt hat.

Hjalmar Kreutzer / 10.04.2022

Gesundheitsmarkt? Zumindest nicht auf der Ebene der Kassenpraxis, wo Arzt und Patient von Krankenkassen und Staat als störende Kostenfaktoren gesehen werden; wenn der Arzt unverschämterweise ein Rezept schreibt, droht ihm ein Regress. Das „Coronaregime“ konnte sich neben der Angstmache v.a. durch massive Repression schon bei Bagatellen etablieren und halten, wie hohe Geldstrafen, wenn die Eiswaffel in 49,9m statt 50m von der Eisdiele entfernt verzehrt wurde oder brutaler Polizeieinsatz gegen angeblich widerrechtliche Ansammlungen. Dr. Frank ist berechtigterweise in heiligen Zorn geraten, da alle bisherigen vorsichtig wissenschaftlich abwägenden Argumente offenbar an entscheidender Stelle keiner hören WILL. Eine freie „Impfentscheidung“ zwischen Ärzten, die zur einrichtungsbezogenen „Impfpflicht“ gezwungen werden und Patienten, die durch Aussperren von beruflichem und öffentlichem Leben zur Impfung erpresst werden, ist schlicht nicht möglich. Ärzte, die versuchen, sich dem „Impfen“ zu entziehen bzw. nach objektiv vorhandenen Diagnosen, wie COPD, Allergien u.a. Masken- und Impfbefreiungen ausstellen, werden öffentlich von Kollegen und Krankenhausmitarbeitern als Coronaleugner verleumdet und mit Stasizersetzungsmethoden angeblicher Verfehlungen zu überführen versucht. Ihre Atteste darf jeder Ladenschwengel für ungültig erklären. Leider alles hier indirekt erlebt. Um so mehr Hochachtung empfinde ich für den anonymen Kollegen, dass er nicht aufgibt; er hätte die Möglichkeit, vorzeitig in Rente zu gehen und seine Praxis ersatzlos zu schließen. Ich schätze mich wieder mal glücklich, bereits knapp „vor Corona“ meine Praxis abgegeben zu haben.

Peter Wachter / 10.04.2022

@Mike Höpp und andere Interessierende, googled mal nach Bundesverfassunggericht und Sterbehilfe. So lautete das Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2020 “Das allgemeine Persönlichkeitsrecht umfasst als Ausdruck persönlicher Autonomie ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben. Dieses Recht schließt die Freiheit ein, sich das Leben zu nehmen, hierfür bei Dritten Hilfe zu suchen und, soweit sie angeboten wird, in Anspruch zu nehmen.” Spahn wollte kein neues Gesetz und Klabautermann hat bisher keine Zeit, er muss in Talk-Sendungen !? Nebenbei, an dem elenden und quallvollen Sterben verdienen die Krankenhäuser bis zum letzten Atemzug.

Judith Panther / 10.04.2022

Heute auf uncutnews: “Mehr als 769 Athleten sind im vergangenen Jahr bei Wettkämpfen zusammengebrochen – Das Durchschnittsalter der Spieler mit Herzstillstand liegt bei 23 Jahren (Video).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com