Frau Kelle, woher haben Sie Ihre offensichtlich sehr fest sitzende Überzeugung, dass Putin die Ukraine erobern möchte und die von ihm ausgegebenen Kriegsziele „nur vorgeschoben“ sind? Ich finde diese Erklärung schulden Sie uns noch. Ansonsten wieder ein toller Podcast! Vielen Dank
Herzlichen Dank für den tollen Podcast. Eins war jedoch nur schwer zu ertragen: die, auf Ferndiagnosen basierenden, Erklärungen hinsichtlich Putin und dem russischen Vorgehen in der Ukraine von Frau Kelle und Herrn Meschnig. Alter Schwede. Man könnte ja glatt ganze Generalstäbe sowie Geheimdienst- und Aufklärungseinheiten abschaffen, denn es ist ja alles schon völlig klar! So vom Schreibtisch aus betrachtet. Wenn Herr Meschnig meint, er sei da Experte, vielleicht könnte er dann mal ein Rätsel auflösen, das mich durchaus beschäftigt. Man hört hier ständig, Putin liesse Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Geburtsstationen und Theater bombardieren oder beschiessen. Mir will es sich nämlich einfach nicht erschliessen, weshalb der Russe, in einer militärischen Operation, wertvolle Ressourcen, also Raketen oder Bomben, auf militärisch völlig bedeutungslose Ziele wie Kindergärten, Schulen und Theater einsetzen sollte.
Mir scheint, die Medien in reichlicher Bandbreite halten ständig aktualisiert dem gehorsam-dämlichen deutschen Michel mit pathologischen Zuckungen die metaphorische Mohrrübe vor die Nase; je absurder diese Möhre sich darstellt, umso mehr steigert der dumme Michel sein Tempo, um sie zu erreichen. Bis zum Sprint sind noch Reserven, der folgende Zusammenbruch dürfte sich sehr interessant gestalten. Wohl dem, der die Pantoffeln des kleinen Muck trägt.
Der Vollständigkeit halber: Frau Kelle ist erst in der 1. Reihe der Massnahmen-kritiker aufgetaucht, seitdem das nicht mehr den Posten bei der “Welt” gefährdet und den Verkauf ihrer Bücher fördert. Wenn wir nun schon einmal einhellig an dem Punkt der unterirdischen Medienarbeit der letzten beiden Jahrzehnte sind: was gibt uns die Sicherheit, dass die Bilder aus der Ukraine nicht den Särgen in Bergamo und den überlasteten Intensivstationen überall in D entsprechen? Neulich ging bei den üblichen Mutbürgern und Avatarfärbern ein Video “viral” in dem eine endlose Menge an einer blaugelben Fahne ein paar stoische Russen mit “Faschisten” beschimpfte. Ob die am Ende in die Luft ballerten oder ob es die ukrainischen Runen-Fans selber waren, blieb offen. Man möge sich die GIs in Mogadischu oder Bagdad mal in ähnlichen Situationen vorstellen. Ein Putin-Genozid sähe definitiv anders aus. Am Ende fordert dann jemand vom russischen Volk etwas ein, wenn es zuhause nicht mal dazu reicht 1x in der Woche nein zu Pizza und 1x im Jahr nein zu Malle zu sagen, um sich die Plörre in den Oberarm zu ersparen. Erbärmlicher Haufen…
Scheinbar hilft die Impfung gegen alle anderen Krankheiten , die alle weg sind , das wäre doch auch möglich ?
Hörenswertes Radio auch heute wieder. Danke, guten Morgen und gute Genesung an BMU. Zum Thema Personal im Bundestag und Debatte zur Impfpflicht sprachen mir alle aus der Seele. Satz des Morgens: „…als ich erfuhr, wer Gesundheitsminister wird, habe ich mir eine Anhängerkupplung gekauft.“ Auch darüberhinaus sind mir W.v.Rossum‘s Einwürfe am nächsten. Nur leicht enttäuscht, daß keiner in der Runde die menschliche, im besten Sinn moralische Integrität O. Lafontaine‘s sieht. Empfehle, seine Rede vorm saarländischen Landtag (Januar?) nachzusehen. Plädoyer gegen die allgemeine Impfpflicht und eindringlicher Appel an die Vernunft der ihn umgebenden Andersdenkenden (Denkenden?) Zum Thema Ukraine meine ich, nichts als Geopolitik der Großmächte wütet hier. Doch ich wage noch zu hoffen auf bessere Zeiten. Allen einen schönen Sonntag.
Das interessante an der Diskussion ist, es wird immer noch gedacht der III. Weltkrieg lässt sich noch aufhalten. Es findet bereits statt. Zum Schluss wird mindestens Europa erneut in Trümmern liegen. Unsere politische Elite, oder wie man die Vögel nennt, begreift entweder gar nicht was gespielt wird oder will diesen Krieg. Der Plan des Great Reset der alle ins Digitale zwingt, die Russen werden irgendwann die Energiesystem anvisieren, dann haben wir digitale Steinzeit. Das wird aber nur eines der Ergebnisse sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.