indubio / 27.02.2022 / 06:25 / 122 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 209 – Die Weichei-Welt des Westens 

Peter Hahne und Boris Reitschuster diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Wladimir Putin, seine Stärken, seine Absichten, seine Risiken, seine Unterstützer und seine Denkungsart sowie über die Entmilitarisierung Deutschlands, die Gefahren für die Energieversorgung und die Zukunft der Gender-Kinder-Gaga-Klimapolitik. Hahnes Buch: „Das Maß ist voll“ ist soeben bei Quadriga erschienen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

lutzgerke / 27.02.2022

@ Ludwig Luhmann Dann lesen Sie bitte alles und im Zusammenhang, und suchen sich nicht das heraus, was Ihnen am besten in den Kram paßt.

Hans-Peter Dollhopf / 27.02.2022

Michael Dross / 27.02.2022 : “Bush, Clinton und Obama haben in 23 Jahren 9 Länder überfallen” - - - Sauber! Russland schaffte in kürzerer Zeit und ohne UNO-Mandate mit nur einem Präsidenten, wozu die Amis drei brauchten.

Helmut Zeitz / 27.02.2022

Glückwunsch wieder einmal für eine hochkarätig besetzte Runde. Vor allem Boris Reitschuster beeindruckt mit fundiertem Hintergrundwissen, was Russland betrifft - und bleibt dabei bescheiden. Auf solche klugen Köpfe sollte man besser hören, bevor es noch schlimmer wird. Peter Hahne gibt wie immer dem Ganzen seine leidenschaftliche Note. Und die stets souveräne Moderation von BMU, sein feinsinniges Hinterfragen gaben seinen Gesprächspartnern auch diesem schwierigen Thema heute wieder den notwendigen Raum. Für mich ist INDUBIO unverzichtbar geworden. Danke!

Karla Kuhn / 27.02.2022

Frances Johnson, “Dazu ist in Zukunft hier niemand mehr in der Lage, wenn er nicht mal seine freie Meinung sagen darf, wenn sie abweicht. Absolut treffend !

Ilona Grimm / 27.02.2022

@Frances Johnson: „Putin kann Deutsch ... Er [der Westen] braucht dringend eine Denkwende.“ Allem, was Sie hier schreiben, stimme ich zu.

Klaus Keller / 27.02.2022

An Hans-Peter Dollhopf: In Russland hat man kein Interesse an US-Truppen in der Ukraine. Mehr ist es in dem Fall nicht. Und wirklich interessant ist, die USA eigentlich auch nicht. Sonst wären sie ja dort, aber zum Vabonspiel war ihnen das Land gut genug. Man sitzt in den USA und schimpft. Und sie schimpfen mit. Danke für die Auskunft.

Karla Kuhn / 27.02.2022

PETER ACKERMANN, “Allgemein (zur Sendung) wiederholte sich mein Eindruck, dass es eine Ukraine überhaupt nicht zu geben scheint. Es gibt Putin und es gibt Europa und die NATO. Was quasi nirgends vorkommt, ist ein bis in die letzte Ritze korruptes Land, was chaotisch bis willkürlich „regiert“ wird, und über die letzten Jahrzehnte hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge in großer Zahl über Europa verteilt hat. Ein Land mit einer maroden Wirtschaft und Oligarchentum, was mit einer opportunistischen NATO- und Energiepolitik zündelt, und nicht erst seit den letzten Sprachverboten latent an einem Bürgerkrieg vorbei rauscht. Insgesamt also kein angrenzender verlässlicher Nachbarstaat, den man sich wünschen würde. Das dürfte Putin auch so sehen.” Ich schließe mich auch der Sicht von Johannes Schuster und K. Nerweiß an. Eines der Probleme ist, daß die gesamte NAZIVERGANGENHEIT,  nie richtig aufgearbeitet wurde, im Osten wurden die Nazis in der SED und der STASI “rehabilitiert” und im Westen durften etliche in der Adenauer Regierung ungehindert ihre kranke Sicht verbreiten (Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein,  über das Todesurteil von dem NAZIRICHTER FILBINGER an einem jungen Deserteur) Hüben wie Drüben regierten im Wahrheit die AMIS und die Russen. Erst nach dem Mauerfall konnten sich dann die heutgen Zustände peu a peu entwickeln, weil beide Lager offenbar großes Interesse am eigenen Machterhalt hatten. ALLES aber auch ALLES hängt mit ALLEM zusammen. Wer glaubt, daß die Russen sich einfach wegfegen lassen, um dann die Bodenschätze aufzuteilen, liest zu viele Märchen. GELD, WAFFEN und MACHT WAREN und SIND IMMER die treibende KRAFT !! Davon haben RUSSEN wie AMIS genug ! Die NATO-OSTERWEITERUNG war ein großer, rechtswidriger Fehler, den heute -wie immer- nur die “kleinen ” Leute ausbaden müssen, andere verdienen sich eine Golden Nase am Krieg, genau so wie bei Corona ! Politik ist ein so schmutziges Geschäft, vermutlich ist die Mafia dagegen ein Engel.

Ludwig Luhmann / 27.02.2022

@lutzgerke / 27.02.2022 - “Denn, wie ich gelesen haben, hat die Ukraine nach dem Zusammenbruch keinen Antrag bei der UNO auf Souveränität gestellt.”—- Eine Nation ist genau dann nicht mehr souverän, wenn sie bei der UNO einen Antrag auf Souveränität stellt. Denn die Souveränität wurde damit an die UNO abgetreten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com