indubio / 27.02.2022 / 06:25 / 122 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 209 – Die Weichei-Welt des Westens 

Peter Hahne und Boris Reitschuster diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Wladimir Putin, seine Stärken, seine Absichten, seine Risiken, seine Unterstützer und seine Denkungsart sowie über die Entmilitarisierung Deutschlands, die Gefahren für die Energieversorgung und die Zukunft der Gender-Kinder-Gaga-Klimapolitik. Hahnes Buch: „Das Maß ist voll“ ist soeben bei Quadriga erschienen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Albert Schultheis / 28.02.2022

Sorry, aber so sehr ich die Arbeit von Herrn Reitschuster ansonsten schätze, muss ich ihm doch bezüglich der NATO-Politik und des Vorgehens der USA und des Westens gegenüber Russland und insbesondere in Kiew entschieden widersprechen. Ja, auch ich habe mich in Putin und Lawrow getäuscht, auch ich habe fest geglaubt, Putin besetzt höchstens die Region Luhansk und Donezk und macht Halt an der Demarkationslinie. Ich habe das geglaubt, weil die beiden russischen Führer sich in den letzten 15 Jahren sehr rational, berechenbar und zuverlässig verhalten haben. Siehe im Irak, in Syrien, gegenüber der Türkei nach deren Abschuss der russischen Militärmaschine, gegenüber Präsident Trump und besonders bei der Wahl Trumps. Ich finde es aber absolut falsch, jetzt, wo sich Putin dermaßen ins Unrecht gesetzt hat, durch diesen Angriffskrieg auf die Ukraine, weil er womöglich die Reaktion der ukrainischen Bevölkerung völlig falsch eingeschätzt hat, das wir jetzt alle hergehen und die Verbrechen, die Übergriffe, die ekelhafte Putin-Hetze und die Verhöhnung und großkotzige Herabsetzung des russischen Volkes einfach mal so unter den Teppich kehren! Dass wir den gewaltsamen Coup d’Etat von 2013 in Kiew einfach so übergehen, als sei nichts gewesen, als hätte nicht seit 2014 ein permanenter Bürgerkrieg gegen die Bürgerim Osten des Landes stattgefunden. Da muss ich sagen, da ist der hochgelobte Russlandexperte Boris Reitschuster einfach ein ungeeigneter, ein einseitiger und schlechter Berater. Ich bin nun wirklich kein Freund der Grünen, aber so sehr ich diese Idee, der Ukraine 5000 Stahlhelme zu liefern einfach voll depp und zynisch finde, so kann ich doch zumindest nachvollziehen, weshalb Annalenchen und Robert keine Waffen liefern wollten. Es hat in den letzten 70 Jahren sehr wenige direkte militärische Berührungen gegeben zwische den USA und Russland - aus gutem Grund, denn zum Beispiel in der Kubakrise stand die Welt unmittelbar vor der atomaren Katastrophe.

Petra Farley / 27.02.2022

Ich höre Ihrem Podcast hier in NY häufig zu und stimme häufig mit Ihrer Meinung überein. Allerdings bin ich der Ansicht, daß eine Glorifizierung Donald Trumps völlig unangemessen ist. Der Mann hat dem Land der USA unermeßlichen Schaden zugefügt und es in meinen Augen vor aller Welt lächerlich gemacht. Daß wir hier in USA zZt leider von einem uralten Tattergreis regiert werden macht die Sache nicht besser. Es ist völlig uninteressant, ob Trump mit der Invasion der Ukraine anders umgegangen wäre. Er ist Gott sei Dank nicht mehr Präsident und ich hoffe sehr, daß er es auch nie wieder werden wird.

PALLA Manfred / 27.02.2022

+ + + Möchte nochmals auf einen längeren ABRISS von NEUTRALER Seite (Österreich) hinweisen - Titel “Die Ukrainische Vorgeschichte” des Historikers und NachrichtenRedakteurs Eric Angerer, gestern auf RUBIKON.de ;-)

Silas Loy / 27.02.2022

Wenn Herr Reitschuster bei Putin keine “Liebe zu Russland” finden kann, aber wohl zum russischen Staat, dann beschreibt er nicht Putin, sondern sein eigenes Defizit. Es scheint ihm unmöglich, seine Befindlichkeiten hinter eine rein politische Betrachtung zurückzustellen. Und ja, die gibt es, sie ist aber offensichtlich nicht zeitgemäss. Das hysterische Geschrei, die kopflosen Getriebenen, die schon wieder panisch Riesengelder raushauen, zeigen das deutlich. Gegen diese überforderten und korrumpierten “Demokraten”, die seit zwei Jahren ihre Untertanen mit einer grotesken Pandemieinszenierung terrorisieren und ausplündern, kommt selbst ein rationaler Autokrat wie Putin doch tatsächlich eher volksnah und fürsorglich daher. Sein “Angriffskrieg” ist 19. Jahrhundert, das stimmt, aber was ist denn 21. Jahrhundert? Salamitaktisch, mit Repressionen und mit EuGH die Souveränität der Staaten der EU aushöhlen, bis es leere Hüllen sind und anonyme Brüsseler Bürokraten das Sagen haben? Gesetze brechen nach Belieben und sämtliche Gerichte der sogenannten Dritten Gewalt schweigen? “Demokratische” Wahlen manipulieren? Die verblödeten Untertanen an die Smartphonekette zu legen und sie per Impfpass und Kreditkarte kontrollierbar und gefügig zu machen, wenn die politisch-institutionelle-mediale Ausgrenzungsstrategie der selbsternannten Alleindemokraten noch nicht ausreicht? Die Ukraine mit Milliardensummen aus westlichen Steuergeldern herunterzuwirtschaften und damit ihre Zukunft zu zerstören, indem man sie korrupten Politiker*innen in den Rachen wirft?

M.-A. Schneider / 27.02.2022

Wieder ein äußerst bemerkenswerter und fesselnder Podcast mit zwei Gästen in Top-Form!!

Klaus Keller / 27.02.2022

In Kiew seien zahlreiche Waffen an die Einwohner verteilt worden, insgesamt 25.000 automatische Waffen sowie 10 Millionen Patronen, habe Innenminister Denys Monastyrskyj gesagt. Auch Panzerabwehrwaffen wären ausgehändigt worden. - 400 Schuss je Waffe. - Kommt ihr mutigen Helden und holt sie euch. Lasst euch von der Regierung der Ukraine in die Schlacht werfen. Ggf gibt euch Deutschland noch einen Helm und eine Panzerfaust dazu. Worauf wartet Ihr? Nun habt ihr endlich einen guten Grund fürs Vaterland zu sterben. - Lieber doch nicht? Schade. - Die Grenzbeamten der Ukraine weisen darauf hin das man für die Ausreise eine grüne Versicherungskarte benötigt. Ich nehme an für die Einreise deutscher Helden wird sie auch nötig sein. Man will eine Fremdenlegion aufbauen. - PS Nur für die Statistik: 25.000 automatische Waffen für Zivilisten könnte auch Ursache für 25.000 tote Zivilisten bedeuten. - Wenn mir der deutsche Innenminister so ein Angebot macht, würde ich den Minister erschießen.

Dirk Piller / 27.02.2022

Wir wissen alle nicht, was sich tatsächlich tut - und allein aus diesem Grund muss sich Deutschland mit Waffenlieferungen zurückhalten. Ein weiterer Grund ist doch auch, dass unsere Freunde und Befreier uns entmilitarisierte wollten und wir das nun auch bitte konsequent umsetzen, keine Waffen für uns und keine Waffen gegen uns.

Dirk Piller / 27.02.2022

Eine absolute Katastrophe, dass man seit 1991 ständig gegen Russland opponiert. Nur weil Putin jetzt Nägel mit Köpfen macht, sind wir nicht schuldlos und die Ukraine auch nicht. Jelenskji und Freunde spielen doch schon Jahren die Russen gegen den Westen und umgekehrt aus. Als ob die Ukraine wegen der “westlichen Werte” westlich sein wollen, da lache ich mich schlapp. Es winkt das Geld der EU und der USA. Wir haben als Europa ein Interesse an guten und wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com