Tamara Wernli / 06.09.2020 / 06:05 / 42 / Seite ausdrucken

In zehn einfachen Schritten zum Corona-Polizisten!

Von Tamara Wernli.

Eigentlich sind es gute Nachrichten: Die Corona-Mortalitätsrate ist in den meisten europäischen Ländern sehr tief. Die Intensivbetten sind kaum belegt. Die große Mehrheit der Menschen hält sich an die Maßnahmen und geht überraschend gut mit der Pandemie um. Für einige spielt das aber keine Rolle – denn auf die paar Uneinsichtigen, die Zweifler, kommt es offenbar an. Mit ihnen steht oder fällt eine Gesellschaft. Darum sehen sich immer mehr Leute verpflichtet, Individuen, die sich nicht zu hundert Prozent an die Regeln halten oder auch die Maßnahmenpolitik hinterfragen, öffentlich zu beschimpfen, zu diffamieren und zu maßregeln.

Hier geht's zum Youtube-Kanal von Tamara Wernli

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hjalmar Kreutzer / 06.09.2020

In meinem brandenburgischen Kleinstädtchen lebe ich da wohl auf einer Insel der Seligen. Es gibt keine großen Aufrufe oder Aufmärsche, aber es werden auch keine Menschen niedergemacht, weil sie Maske tragen oder keine Maske tragen. An Orten, wo ich selbst bestimmen kann, sind mir Besucher immer sehr dankbar, wenn ich ihnen anbiete „den Mummenschanz“ abzusetzen. Kaum einer nimmt den Mummenschanz noch ernst, es will nur keiner von der Staatsmacht, die „jetzt gerade erst recht die Zügel anzieht“, mit Bußgeld sanktioniert werden. Gerade mal eine Person verbittet sich, ihr per Whatsapp „diese Hetze gegen Coronamaßnahmen“ zu senden.

beat schaller / 06.09.2020

Erfrischend dieser Auftritt, leider viel zu treffend und es macht Spass, Sie wieder mal auf der Achse zu sehen. Ganz grosse Klasse, dieser Auftritt. Danke! b.schaller

Andi Nöhren / 06.09.2020

An dem unterwürfigen Verhalten der deutschen Untertanen und der Sucht nach Bevormundung derzeit in Bezug auf die Coronagängelungen durch die Obertanen wird deutlich, weshalb das politische System DDR über 40 Jahre bestehen konnte und es auch dann noch nicht durch den Widerstand der Bürger beendet wurde, sondern nur deshalb, weil es wirtschaftlich am Ende war und weil es keine Unterstützung mehr durch die Sowjetunion gab. Ansonsten würde die DDR noch heute bestehen. Daran können wir erkennen, was uns in den nächsten Jahrzehnten bevorsteht.

D. Schmidt / 06.09.2020

Frau Wernli! Sie haben da einen schönen illuminierten PC da unterm Schreibtisch stehen. Zum Thema Maske. Kann jeder handhaben wir er meint. Wenn diese, wie immer wieder heraus zu hören war, nichts helfen soll, könnten sämtliche Ärzte bei OPs auch darauf verzichten. Aber, es kommt bestimmt gleich ein Doktor der das differenziert. Entweder es hilft etwas, oder es hilft nichts. Mit Dingen die nur helfen, oder auch nicht, weil sie gerade einem so in den Argumentations-Kram passen kann ich nichts anfangen. In asiatischen Ländern hat man das Thema schon lange verstanden und auf Sinnhaftigkeit überprüft, weswegen die Zahl der Infizierten deutlich niedriger ist als bei uns (ausgenommen Indien). Mein Verstand sagt mir, dass es zumindest besser hilft als kein Schutz. Nicht mehr und nicht weniger. Es bringt mir nichts den Rebellen zu spielen u. so zu tun als wäre Corona nur eine Erfindung von Regierungen die ihr Volk unterdrücken wollen um dann am Ende im Bett mit dem Virus zu liegen. Dafür fänden sich sicherlich andere Dinge die besser und gesünder geeignet sind. Ich orientiere mich bei dem Thema an anderen Ländern die mit dem Virus bisher deutlich besser klar kamen als unsere ahnungslosen Weltverbesserer. Deutsche Politik und ihre “Experten” + unzähligen Blabla-Shows darüber im Fernsehen hinterlassen bei mir nur Matsch im Kopf und helfen nicht weiter. Vor u. zurück, hin u. her, ja u. nein und das schon seit Monaten. Neben dem Maulkorb empfehle ich auch noch die Augenbinde und Ohrstöpsel. Schützt zumindest vor Deutscher Schizophrenie.

Franck Royale / 06.09.2020

Schade, daß die Polizeimütze nur in der Vorschau zu sehen war. Wobei ich ja immer noch ein großer Fan der Eimerlösung bin, die Herr Maxeiner im Sommer bei einem kreativen Mitbürger auf dem Kopf entdeckt hatte. Das würde die Situation deutlich entspannen, da könnte auch jeder noch politische Parolen und Suchanzeigen anbringen.

Eugen Richter / 06.09.2020

Bis zum Juni diesen Jahres war ich der Überzeugung, dass Denunzianten besonders in Deutschland eine typische Erscheinung seien. Mitnichten. Unsere europäischen Nachbarn werden von diesem widerlichen Charakter ebenfalls belästigt. Die politischen Verordnungen zur Eindämmung von covid-19 nahmen und nehmen in manchen Regionen Europas noch restriktivere Ausmaße an als bei uns. Ein gutes Zeichen ist das nicht. Ganz im Gegenteil. Verdeutlichen wir den Politikern, dass sie letztenendes nicht nur einfache Sterbliche wie wir sind, sondern unsere Angestellten auf Zeit.

T. Weidner / 06.09.2020

Na ja - so einen 150%igen Söder-die Maske-Fan die 250-Euro-Medizin schlucken zu lassen hätte eine Menge für sich…

Gerd Heinzelmann / 06.09.2020

Sie können sich in Dinge reindenken, die mir fast schon unheimlich sind. Schön, dass Sie so attraktiv und harmlos sind!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com