Henryk M. Broder / 09.10.2018 / 16:55 / Foto: Pixabay / 42 / Seite ausdrucken

In der Hölle der Kuscheltiere

Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Das passiert schon mal, wenn ich eine Folge von The Walking Dead auf RTL 2 oder TTT mit Max Moor gesehen habe. Diesmal aber könnte es daher kommen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Von gemäßigt vegetarisch – kein Fleisch, außer Spare Ribs – zu radikal vegan, also nur noch eierlose Pfannkuchen aus Matzenmehl. Zuerst träumte ich, ich wäre in Köln (!) und hätte dort in einer Sauna (!!) Alice Schwarzer (!!!) ohne Make-up getroffen. Ein völlig absurder Traum, weil ich nie in einer Sauna war.

Dann träumte ich, ich säße in einem bescheiden aber gediegen möblierten Raum des Bundestages und würde an einer Art Befragung über die illegale Einwanderung teilnehmen. Mir gegenüber saß eine grüne Abgeordnete, deren Namen ich noch nie gehört habe, und wiederholte immer wieder einen Satz: Sie verstünde nicht, worum es gehen würde, es gäbe doch keine illegale Einwanderung. Ich versuchte, ihr klarzumachen, dass so etwas doch stattfinden würde, scheiterte aber jedes Mal am inneren Widerstand einer promovierten Analphabetin, die dazu noch ein Gesicht machte, als hätte Quasimodo, der Glöckner von Notre Dame, sie zu einem Konzert mit der Kelly Family eingeladen.

Als ich aufwachte, war ich nicht nur erleichtert, sondern auch schweißnass. Bevor ich ins Bad ging, schaute ich erst einmal auf Finanzen.net nach, wie die Tesla-Aktien stehen, in die ich meinen ganzen Gewinn aus dem Verkauf von Baumhäusern an Naturschützer investiert hatte. Sie waren über Nacht gefallen. Ich rief meinen Broker in Timbuktu an und gab ihm den Auftrag, alles abzustoßen und dafür Aktien der British American Tobacco zu kaufen.

Dann schaute ich bei der Achse des Guten vorbei. Und was fand ich da? Das hier. Ich hatte also nicht geträumt. Ich war gestern tatsächlich im Bundestag. Nun frage ich mich, ob ich auch in Köln war. Und ob es Alice Schwarzer war, die ich in der Sauna getroffen habe. Oder vielleicht Lamya Kaddor. Oder ob ich einen an der Klatsche habe.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Franzolet / 09.10.2018

Lieber Herr Broder,  nachdem ich mir die Farce im Bnudestag angeschaut habe musste ich erst mal durchatmen.  Eigentlich wollte ich schreien.  Petition? Im Affenhaus?  2 Minuten Zeit um auf Unfug und Lügen verschiedener Leute eine Antwort zu geben? Ich habe mir überlegt, was wäre eine angemessene Reaktion auf diese Lügenbande gewesen?  Ich bin der Überzeugung. Aufstehen. 2 Minuten lang dröhnend lachen.  Sonst nichts.  Entweder ist man in einem Irrenhaus der behandelnde Arzt oder man ist nur bei den falschen Leuten zu besuch.  Wer diese Scheinpolitiker noch so behandelt, als gäbe es einen vernünftigen Grund, die noch für voll zu nehmen, der macht sich am Ende nur selber lächerlich. Sie können diese Aussage gerne verwenden.  Wer sie so unverschämt verhält, wie diese Leute, denen würde ich nicht erlauben sich in meine Nähe zu begeben. Alles hat seine Grenzen.

Peter Hulot / 09.10.2018

Diese Frau Dr. Rottmann hat mich stark an die strenge Gouvernante Frau Rottenmüller in Heidi erinnert, der war Heidi auch immer zu selbstbewußt.

Jost Koller / 09.10.2018

Lieber Herr Broder, ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement. Ein großartiger Auftritt im Ausschuss und beschämend für die anwesenden Parlamentarier. Sie glauben gar nicht, wie vielen Menschen Sie und Frau Lengsfeld aus dem Herzen sprechen. Danke und weiter so!

Johann Wayner / 09.10.2018

Guten Abend u. Grüss Gott aus Bayern. Die Nummer LENGSFELD/BRODER ohne dieselbe - nach der erstmaligen Rezeption - einer genaueren Analyse unterzogen zu haben, war mehr als Bestens. Doch “was schert`s die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt.” Das spiegelt die Situation während der Anhörung. Heißt: Die Hoh-Heitler der Zeitgeistbestimmung sind tatsächlich “Deutscher” und dies in Verbindung mit ihrer eigenen unsäglichen “Selbstbildprojektion”....... Letztgenanntes wird nicht im ICD-10 aufgeführt, ist dennoch pathologisch…. Nein ich bin kein Psychologe,,,,    

Karsten Wiesner / 09.10.2018

Werter Herr Broder es tut mir außerordentlich leid, daß sie so eine schlechte Nacht hatten aber es ist nur zu menschlich. Wer jemals wissen wollte wie es in der DDR war, so wie vor der Grünen. Ansonsten bin ich mit dem gestrigen Verlauf der Anhörung äußerst zufrieden. Soviel hätte ich mir von der Petition nicht erwartet. Dieses Video wird noch so manchen die Augen öffnen. Dafür großen Dank Ihnen und Frau Lengsfeld.

Hans Weiring / 09.10.2018

Die beiden Damen von B90/GRÜNE hatten wirklich Unterhaltungswert. Die eine stammelt vor sich hin, sie habe nichts verstanden; die danebensitzende grinst irgendwo zwischen dümmlich und selbstgefällig vor sich hin. Die Dame von der SED-Nachfolgepartei DIE LINKEN toppt die grünen Damen im Nicht-Verstehen und macht erst gar nicht mit. Der SPD-Mann ringt sich mühsam ein paar “kritische” Fragen an den Staatssekretär ab. Der Staatssekretär kommt wie nicht anders zu erwarten mit den Hinweisen auf geschlossene (Witz-) Abkommen mit Spanien und Griechenland, fordert eine Frontex-Aufstockung, sieht keinen Rechtsbruch, die üblichen Sprüche halt, Merkel hat’s gefreut. Die Vertreter von AFD und FDP liegen in der Sache gar nicht weit auseinander, bis auf die Tatsache, dass der eine ein Populist, der andere eine Demokrat ist. Die Frage des FDP-Vertreters hinsichtlich eines eventuellen Zusammenhangs von Kriminalstatistik und Migration wurde zweimal gestellt, doch vom geschätzten Staatssekretär nicht beantwortet. Man konnte den Eindruck von zwei “Fraktionen” gewinnen. Einerseits die gute Teddybären-Fraktion (aalglattes CDU-, gequältes SPD-, kognitiv eingeschränktes GRÜNEN- sowie gar nix verstehendes LINKEN-Personal). Andererseits die böse Realisten-Fraktion, bestehend aus AFD und einem nervösen FDP-Mann, der wahrscheinlich die ganze Zeit dachte “´Verdammt, wie sage ich in der Sache dasselbe wie der AFD-Typ, ohne dass es auffällt?”. Ich denke, dieses Ereignis wird noch viele Jahre in den Medien zu finden und zu “genießen” sein. Obwohl, vielleicht kommt zu gegebener Zeit Maas-Männchens Erbe ...

Peter Wachter / 09.10.2018

Sehr verehrter Herr Broder, ich habe seit Wochen auch einen Alptraum, das diese Fr. Dr. Rottmann nächsten Sonntag von jedem 5. Wähler in Bayern gewählt wird, anschließend macht Söder eine Milka (MitteLinksAlternative). Dann wird der Spannungsabfall der Windräder an der Nordsee, mit nicht mehr benötigte Braunkohlewaggons der DB nach Bayern transportiert und in alten Kohlekellern, wie bei meiner Oma selig, gelagert und bei Bedarf in das E-Auto oder E-Bike gekippt! Im Hintergrund höre ich immer eine Frauenstimme, die sagt, sie verstünde nicht, das das nicht funktioniert . Dann wach ich immer auf und merke, noch ist es nicht soweit!

HaJo Wolf / 09.10.2018

Wäre es doch ein Alptraum! Würde doch endlich der Wecker einen aus dem Alptraum-Schlaf reißen und die Welt wäre wieder in Ordnung! Aber. leider, es ist kein Traum, es ist Realität. Realität, die von diesen Grüninnen geleugnet und nicht verstanden wird (diese Leute sind entweder Verbrecher oder Idioten, in beiden Fällen gehört der Bürger vor ihnen geschützt!). Alleine der Begriff “Petition”... als hätte der Souverän um etwas zu bitten! An all die merkbefreiten Grünen, Linken, Sozen, CDUler, FDPler: WIR sind das Volk, das Volk ist der Souverän, der Souverän muss um nichts ersuchen oder bitten, der Souverän bestimmt, wo es lang geht. Der Souverän ist mehrheitlich gegen ungehinderte Zuwanderung und für die Ausweisung aller nicht Asylberechtigten. Also tun Sie gefälligst, was der Souverän (Grundgesetz: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus) Ihnen aufträgt! Sonst wird der Souverän dieses Landes, solange er das noch kann, Ihnen in naher Zukunft einen Tritt in den Körperteil verpassen, mit dem Sie an den Pfründe-reichen Sesseln kleben. Und an diese beiden Grüninnen aus dem Ausschuss: für Frauen wie Sie wurde die Frauenquote erfunden, eigentlich gehören Sie an den Herd, oder können Sie auch nicht kochen?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com