Für die Akten: Ich wähle auch weiterhin diejenigen, deren heißen Atem Herr Merz im Nacken spürt(e) und die Merz zu diesem Kurswechsel überhaupt erst “motivierten”. Denn ist der heiße Atem erst einmal weg, dann war es das mit dem angekündigten Kurswechsel - der aktuell ja einzig als Absicht formuliert ist.
Sam Lowry / 03.02.2025 - “Ich wiederhole: Wenn Blackrocker Merz die “Taurus” an die Ukraine liefern sollte, dann gnade uns Gott… hoffentlich fällt er mal wieder um. Punkt.” - Seien Sie doch kein Schwarzmaler:In! Mit dem lahmen Taurus kann man eine überflinke Oreschnik ganz schnell anlocken. Auch so kann Know-How völkerverbindend und grenzübergreifend stattfinden - am besten im Reichstag.
@Andreas Donath: Schauen Sie doch mal bei radio de vorbei. Da ist für jeden was dabei… MFG
@Sam Lowri “Ich wiederhole: Wenn Blackrocker Merz die “Taurus” an die Ukraine liefern sollte, dann gnade uns Gott… hoffentlich fällt er mal wieder um. Punkt.” Wenn das passiert, macht das diese Puppe selbstverständlich nur in Absprache bzw Auftrag. Der hat nicht mal die Macht umzufallen. Und zwar im Auftrag nicht nur von den Puppenspielern von Trump, sondern auch denen von Putin, Selenskij sowieso, die alle im selben Boot sitzen. Wir ahnen gar nicht, wer wo mit wem in einem Boot sitzt. Das gilt und galt seit Jahrhunderten für alle sogenannten amtierenden oder vergangenen angeblichen “Staatschefs”, “Führer” und sonstige “Regenten”. Z.B. z.Zt. bzgl aller Beteiligten im Nahen Osten, Ukraine oder sonstwo. Dort wie anderswo we/urden völlig andere Spiele mit vielen, vielen Toten veranstaltet, mit dem Ziel der Vernichtung möglichst vieler Menschen und der Kontrolle der Übrigen, die absolut nix mit dem zu tun haben, was und die staatstragenden Medien und Twitter, facebook, youtube etc verklickern wollen bzw wegzensieren. Da jetzt Endspielzeit ist und Menschen bei Funktionsübernahme von KI und Robotern zunehmend überflüssig für die Elite werden, wird das Ausmerzprogramm einige Gänge höher geschaltet. Damit die noch zu Vielen das nicht durchschauen, gibt s Presse, Funk und Fernsehen. Nen anderen Zweck haben die nicht.
Halten wir uns an das Positive: Die Lager links und rechts des Antinationalen Alternativlosen Schutzwalls sind geordnet und die Fronten klar. Der linksgrünwokistische Mob wird die scheinbürgerlich-konservativen Wichte von der Union nicht von der Stange lassen, weiter in die Verantwortung für ihre ureigene Irrsinnspolitik nehmen und ihnen die richtige „Haltung“ einprügeln, bis es diese vielleicht selbst mal satt bekommen oder in der politischen Versenkung verschwinden. Die FDP hat vorgemacht, wo man endet, wenn man als Hund, der Katze zuliebe, miaut. Und wenn es Herr Merz bisher noch nicht wusste – seit einer Woche ist ihm doch glasklar, dass ihn der von den Medien losgelassene Abhub am liebsten neben Frau Weidel und Herrn Höcke aufknüpfen würde. Ob das wirklich Spaß macht, für diese Truppen – trotz bequemer Mehrheit – den nützlichen Idioten abzugeben? Oder wäre es jetzt angebracht, die Meute toben und jaulen zu lassen?
Es liegt mir nicht Herrn Merz zu verteufeln, auch wen ich ihn nicht wähle, aber ich frage mich schon, wer hat das schöne Foto als Beweis wie bei den Treuetestern mit Friedrich Merz und Annalena geschossen, immerhin glaubt der schöne Robäärt er sei als Kanzler unwiderstehlich. Mein Gott, eher friert die Hölle zu, das ich mir den wünsche. Auffällig ist schon, nachdem die Grünen die Bockpartei gegeben haben, das sie merken, sie kommen an einem härteren Asylkursversprechen nicht vorbei, der Rattenfänger von Hameln, ähm pardon., jetzt dachte ich an den Film, weil sie ohnehin wissen wie leicht Wahlversprechen nach den Wahlen gebrochen werden.
Und mal gleich auf die erste Demokratiesimulation von Merz hereigefallen. Ein bissl Theaterdonner nach der Laschet -Party. Und der Autor glaubt, was er glauben möchte. Nun will Merz Saktionen gegen Bürger, die sich gegen die elektronische Patientenakte entscheiden. Es ist wie mit dem „Impfen“ gegen SARS-CoV-2. Vermeintlich „effektiv und sicher“. Weder das eine noch das andere war zutreffend. Und vorgeblich „freiwillig“. Aber da sich eine erhebliche Anzahl der Bürger von den Versprechungen des Klüngels aus Big Pharma und Politik n i c h t täuschen ließ, kam der politische Druck. Merz wollte 2G am Arbeitsplatz. Schon vergessen? Es war keine freie Gesundheitsentscheidung mehr, sondern eine poltische Unterwerfung. Ein Tabubruch. Ebenso ist es mit der ePA. Angeblich für den Patienten „vorteilhaft und sicher“. Aber wenn man die freie Entscheidung trifft, welche der Politik nicht passt, wird mit Sanktionen gedroht. Merz gibt nur gegen die Bürger den „harten Mann“ – im Interesse seiner Klientel. Und nur darum geht es ihm!!! Und die sind eben scharf auf die Daten der Patienten. So einen kannst Du nicht wählen. Unter gar keinen Umständen. Ein klarer Verstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung aus Artikel 2 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz. Soviel zu Merz und Verfassungstreue!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.