In 100 Tagen ist alles vorbei!

Jeden Tag das gleiche: Der blau-weiße Zuchtmeister, Armin Lasché aus NRW, die kühle Blonde aus Meck Pomm, der Schmalhans von der Saar sowie Bundesminister aller Art bevölkern mit den Lauterbächern, Laumännern und RKI-Wielers die Talkshows, sie verbreiten Angst unter Hinweis auf Bergamo, steigende Zahlen und den Sensenmann am Horizont. Corona hat uns das Jahr vermiest, und die Fernsehapokalyptiker machen alles noch schlimmer. 

Dazu folgende Richtigstellung:

In 100 Tagen ist alles vorbei, wetten, dass …? Denn im Gegensatz zu den politischen Salbadern gibt es ernstzunehmende Menschen, die rund um die Uhr an der Lösung des Problems und nicht an guten Umfragewerten arbeiten. Weltweit läuft die Wissenschaft auf Hochtouren, und sie wird uns spätestens Anfang nächsten Jahres zur Seite stehen. Wenn der Impfstoff da ist, hört die Wichtigtuerei auf. 

Corona ist gefährlich, ohne Frage, und bleibt in der Welt. Aber der Impfstoff – ob von BionTech, Moderna, Curevac oder noch unbekannten Laboren – wird dem Schrecken ein schnelles Ende setzen. Sie, liebe Leser, werden sehen, wie rasch große Teile der Bevölkerung durchgeimpft werden (können). Wie schnell große Teile der Bevölkerung sich so immunisieren.

Die Massenimpfungen werden zu einem gigantischen Erfolg führen. Und daran wird man erkennen, wie es ist, wenn die Wissenschaft regiert und nicht der politische Opportunismus. Dieser drückt sich unter anderem darin aus, wie der Artikel 1 (1) unserer Verfassung, der höchste Wert des Grundgesetzes, seit einem dreiviertel Jahr von der Regierungspolitik missachtet wird: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ (Titel des neuen, luziden Werks von Gertrud Höhler, erschienen bei Heyne, 12 Euro). 

Ob Sie es glauben oder nicht: 2021 wird gut!

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

K.D.Weber / 01.12.2020

Soviel beißenden und bösen Sarkasmus hätte ich den ansonsten doch recht angepassten Herrn Tiedje gar nicht zugetraut. A la boneur - genau mein Humor. Selten so gelacht. Nur mit diesem schwarzen Humor ist die Lage noch zu ertragen. Bitte mehr davon Herr Tiedje.

Sepp Kneip / 01.12.2020

Alles wird gut? Fragen Sie doch mal den Wissenschaftler Prof. Dr. Hockertz, was der von den nRNA-Impfungen hält. Wie soll dieser Impftstoff eine nicht vorhandene “Pandemie” beenden? Ein Impfstoff, der in Windeseile konzipiert und hergestellt, aber nicht ausreichend erprobt wurde? Werden wir dann ab nächstes Jahr nicht mehr von Corona-Kranken, sondern von Erbgutgeschädigten reden? Bisher lief alles wie von den Initiatoren der “Pandemie” geplant. Angefangen von der Entstehung des Virus über die Vernichtung der Wirtschaft bis zur planmäßigen Verunsicherung der Bevölkerung. Eine Wahnsinnsleistung der milliardenschwerden. “Welterneuerer” um Soros, Gates, Schwab und Genossen., die ihren Milliarden noch einige dazuverdienen.

Sabine Schönfelder / 01.12.2020

In 100 Tagen ist alles vorbei!....odder am Ascheemidwoch, HELAU! Herr Tiedje gibt heut des Magottsche aus Sponheim oder lieber den netten Erzähl-Onkel zur Weihnachtszeit? Vielleicht ist aber auch nur Ihre Glaskugel trübe, weil Sie ein Glas Rotwein darüber ausleerten? Was auch immer,-  dafür gibt es keinen EURO AM SONNTAG.

Frank Volkmar / 01.12.2020

Wie verzweifelt muss der Mann sein ? Da fehlt nur noch Zarah Leander, um zum letzten Akt aufzuspielen.

Charles K. Mayer / 01.12.2020

Natürlich wird SARS-CoV-2 alsbald von der Bildfläche verschwinden (im Prinzip wird es ja nur künstlich am “Leben” gehalten). Insofern hat Herr Tiedje selbstverständlich Recht. Allerdings werden heutzutage nicht mehr nur Säue durchs Dorf, sondern Viren über den Globus getrieben, was bedeutet: Das nächste Virus wartet schon, und das übernächste auch, und damit die nächste und übernächste “Pandemie” - vor allem aber die dadurch gerechtfertigten Impforgien mit immer neuen Vakzinen und gigantischen Gewinnen für alle Nutznießer. Es gibt kaum ein besseres Geschäftsmodell als dieses.

Angela Maaz / 01.12.2020

Großer Gott, die Achse wurde gehackt! Diesen Artikel bitte nicht ernst nehmen.

Archi W Bechlenberg / 01.12.2020

Ich muss hier neidlos zugestehen, dass das Talent Herrn Tiedjes für Scherz, Satire, Ironie und tiefer gelegten Blödsinn meine bescheidenen Fähigkeiten in diesem Metier derart in den Schatten stellen, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich nicht für immer die Feder aus der Hand legen sollte. Einen abgrundtief bösen Text, eine solche Abrechnung mit den Impfgläubischen so zu formulieren, dass nicht wenige Leser ihn tatsächlich ernst nehmen - das ist die ganz große Kunst. P. S. Die Würde des Menschen ist ein Konjunktiv.

Dinter Karl -Heinz / 01.12.2020

Und die Erde ist eine Scheibe, die Wissenschaftler und Politiker sind Philantropen. Hätte ich drauf kommen können.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com