Claudio Casula / 07.04.2022 / 14:00 / Foto: Imago / 223 / Seite ausdrucken

Impfzwang landet auf dem Müllhaufen der Geschichte

Annalena Baerbock hechelt sogar von Brüssel nach Berlin, weil der Kanzler jede Stimme für die Impfpflicht benötigt. Doch alles vergebens!

Prioritäten – so wichtig! Seit einigen Wochen wird unablässig betont, wie wichtig die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen die russischen Invasoren sei. Und wenn es beim NATO-Außenministertreffen um zusätzliche Waffenlieferungen für das Land geht, klingelt Bundeskanzler Olaf Scholz bei Annalena Baerbock durch und beruft sie nach Berlin zurück, weil er für die Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Impfpflicht „ab 60“ im Bundestag jede einzelne Stimme braucht. 

So eng wird es dann aber doch nicht, Annalena Baerbock hätte sich die Reise sparen können – das Vorhaben der Ampel-Koalitionäre scheitert ziemlich deutlich mit 296:378 Stimmen bei neun Enthaltungen. Offenbar haben viele Abgeordnete doch noch kalte Füße bekommen (möglicherweise auch, weil die Abstimmung namentlich war), zu fragwürdig waren die vorgebrachten Argumente, standen sie doch sowohl in medizinischer als auch in rechtlicher Hinsicht auf streichholzdünnen Beinchen.

Angesichts des Fanatismus, den Gesundheitsminister Karl Lauterbach hinsichtlich der Zwangsimpfung nach wie vor an den Tag legt, ist nicht auszuschließen, dass er noch vor der Sommerpause mit einem anderen Vorschlag um die Ecke kommt, um im Herbst doch noch den letzten Skeptikern die Nadel in den Körper zu rammen. Aber nun wird erst einmal nichts daraus. Für den Fall der Niederlage hatte er zwar vorsorglich schon mal seinen Rücktritt ausgeschlossen, aber unterm Strich bleibt, dass der medial omnipräsente Apoka(r)lyptiker heute den ersten schweren Schlag einstecken musste. Weitere müssen folgen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Silvia Orlandi / 07.04.2022

Meine Solidarität gilt weiterhin den Kranken und den Pflegern, den wehrlosen Kindern und Alten, den LKW Fahrern, den Gekündigten in Italien, den Künstlern, den Geimpften, die mir die Freundschaft nicht gekündigt haben, denen, die den Laden hier am Laufen halten. Danke an die Achse Autoren für ihre Recherchen, ihre Unabhängigkeit, ihren Mut. Einen “Gespritzten” (Apfelwein plus Wasser) auf Euch.

Jürgen Fischer / 07.04.2022

Steinigt mich, aber ich sage nie mehr was gegen Markus Ganserer: er hat mit Nein gestimmt. Beim Antrag Kubicki mit Ja. Dafür darf er sich jetzt als Baerbock verkleiden (die hat wie Onkel, äääh, Emilia Fester genau andersrum gestimmt).

Wilfried Düring / 07.04.2022

@Frank Mora:  Selbstverständlich bedauern der DLF und seine Regierungs-Journos das Abstimmungs-Ergebnis. Da ist ja sozusagen der Sender-Auftrag. ‘Unabhängiger’ Rundfunk im ‘Werte-Westen’. Ebend! (ich zitierte Außen-Lena, die Völker(ball)-Rechtlerin). Aber ich möchte ernsthaft etwas berichten, was mich heute berührt hat. Es gab heute nur 3 Grüne, die heute konsequent für die Menschenwürde und eine freie Impfentscheidung eingetreten und den Antrag Kubicki/Teuteberg/Rößner aktiv unterstützt haben. Eine(r) der - regelrecht vereinsamten und verlorenen - grünen Dissidenten und ‘Abweichler’ (3 von 118) war: ‘Tessa’ Ganserer. Das hat mich ehrlich berührt und bewegt. Mit dem unbeirrbaren Rückhalt der Genossen ist es nun natürlich vorbei. Es gehört eine gewisse Größe dazu, im Interesse der Sache und in schicksalsschwerer Stunde Seit an Seit mit politischen Gegnern und (manchen) persönlichen Feinden und gegen (angebliche) Freunde abzustimmen. Ich bekenne: Ich weiß nicht, ob ich diese Größe aufgebracht hätte. Ganserer hatte die Kraft und den Mut dazu! Ich sage danke, und ich bitte für die vielen Gehässigkeiten der letzten Wochen auch hier auf der Achse stellvertretend um Verzeihung. Versuchen wir zu lernen. Versuchen wir öfter im Gegenüber den GANZEN Menschen zu sehen, und nicht nur den einen Aspekt, die eine Facette, die eine Marotte; über die wir verständnislos und hämisch den Kopf schütteln. Ich bin überzeugt: Ein ehrliches Bemühen - auch ein unvollkommenes - wird Gott segnen.

Thomas Brox / 07.04.2022

Ist schon aufgefallen, dass Abgeordnete der Systemparteien zusammen mit der AfD gestimmt haben. Unverzeihlich! Die obersten Helden der Politarbeit werden mit den Renegaten bald ein vertrauliches Gespräch führen. Thema: Listenplatz, steuerfinanzierter Versorgungsposten nach Mandatsverlust, und so. Zukünftig klappt es dann besser. Vor allem, wenn es keine namentlichen Abstimmungen mehr gibt. Wer braucht schon namentliche Abstimmungen?

Peter Krämer / 07.04.2022

Ich schlage vor, das Herr Lauterbach die wohl in größeren Mengen überschüssigen Impfstoffe selber aufbraucht, mehrfache Injektionen stündlich über 24/7 auf längere Zeit lassen schon eine Menge diese “Wundermittels” verschwinden. Der Minister ist allseits bekannter Fan dieser Anwendung und nach eigener Aussage gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen. Also dann, Ärmel hochkrempeln und los.

Bernd Schreller / 07.04.2022

@Karola Sunck “Jetzt muss nur aufgepasst werden, ob sie ein Plan ,,B`` für den Fall der Niederlage in ihrer Giftküche parat haben.”.  Paln B läuft übwr die WHO. Ist grad in der Mache. Die ’ Gesundheits’ministerien aller Mitgliedsstaaten sollen dann ganz im Sinne einer Ein-Welt-Regierung im Falle einer neuen (von Gates ja schon erwartungsfroh angekündigten) ‘Pandemie’ ihre Macht an diese übergeordnete Verbrecherorganisation abtreten und so der Verantwortung entzogen sein. Dann entscheidet diese Organisation über Zwangs’impfungen’ und keiner kann s mehr anfechten.

Heinrich Friedrich Klemm / 07.04.2022

Jetzt wird „endlich“ einmal die Wahrheit, was Politiker versprochen haben – und jetzt hagelt es Hohn und Spott. Wer hat denn alles gesagt, es werde keine „allgemeine“ Impfpflicht geben? Aus der Riege der Ex-CDU/CSU/SPD-Regierung einige, Spahn, Merkel, und was weiß ich noch wer. Aus der Ampel   Scholz   Lauterbach   Söder   Lindner alle ihre Aussagen durch unzählige Vidomitschnitte belegt, irgendwo habe ich sogar mal ein zehnminütige Zusdammenstellung gesehen. Das waren die „Grundaussagen“ die jetzt tatsächlich eingetreten sind. Was bitte ist daran so falsch das es mit „Lügen“diffamiert werden musste? OK, die nachfolgenden einschränkenden Aussagen mit Hinwendung zu einer eventuellen Impfpflicht (+18, +50, +60) sind sicher als taktische Variante – gezielte Unsicherheiten zur Verunsicherung einiger Journos – zu interpretieren, um ausreichend Gegner tatsächlich zu motivieren und sicherzustellen, das es „keine allgemeine Impfpflicht“ geben wird – und so geschah es heute. Was haben wir doch für gerissene und clevere Politiker die nur das Wohl des deutschen Volkes im Sinn haben (außer den eigenen Pfründen natürlich.) Zum besseren Verständnis für die Leser und zur Vermeidung von Fehlinterpretationen meines Textbeitrags.: „Ironie off“

Ralf.Michael / 07.04.2022

Fanatiker wie Lauterbach geben nicht auf, leider..  Ansonsten habe ich Alles hierzu bereits gesagt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 27.03.2024 / 10:00 / 81

Baerbock in Nahost: Kleingeist warnt vor Großoffensive

Außenministerin Annalena Baerbock ist wieder auf nahöstlicher Mission und kommt dem renitenten jüdischen Staat mitten im Krieg mit erhobenem Zeigefinger. Die Israelis haben es weiß…/ mehr

Claudio Casula / 16.03.2024 / 06:15 / 179

Der Siegesrausch der Volkserzieher

Die Fälle, in denen der Staat gegen seine Kritiker übergriffig wird, mehren sich. Jetzt reichen schon Petitessen, um ihnen die Folterwerkzeuge zu zeigen. Der Boden…/ mehr

Claudio Casula / 13.03.2024 / 10:00 / 90

Noch weniger Fleisch in den Klima-Rationen

Bei ihrem Bundeskongress hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ihre aktuellen Empfehlungen vorgestellt: 300 Gramm Fleisch pro Woche und ein Ei.  Arbeiten bei der…/ mehr

Claudio Casula / 12.03.2024 / 12:00 / 25

Lauterbach auf TikTok

Die „Pandemie“ ist vorbei, Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht ausgelastet. Den Gästesessel bei Lanz ersetzt er nun durch einen Account auf der Plattform TikTok, um vor…/ mehr

Claudio Casula / 11.03.2024 / 14:00 / 27

Die geschminkte Unwahrheit jetzt on tour!

Auch Saarbrücken kommt in den zweifelhaften Genuss des Correctiv-Theaters. Derweil holen sich die in der Causa „Geheimtreffen“ angeschlagenen Gesinnungs-Journos Hilfe von PR-Profis. Als die regierungsnahe Correctiv-Truppe im…/ mehr

Claudio Casula / 07.03.2024 / 06:15 / 60

Corona-Ticker (13): Wider die Verharmloser

Das Thema Corona ist in seinen Folgen für viele Menschen nach wie vor dramatisch, es wurden Leben und Existenzen vernichtet. Hier wichtige Meldungen aus den…/ mehr

Claudio Casula / 06.03.2024 / 10:00 / 103

Frankfurt leuchtet: Fastenmonat in der Fressgass

Der Ramadan naht, und das bunte und vielfältige Deutschland rüstet sich für den Intervallfastenmonat. Am 10. März beginnt der „heiße Monat“. Das ist die wörtliche…/ mehr

Claudio Casula / 29.02.2024 / 06:15 / 84

Die Chronik des Irrsinns – der Februar 2024

Der zweite Monat des Jahres 2024 geht zu Ende, also das zweite Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com