Claudio Casula / 07.04.2022 / 14:00 / Foto: Imago / 223 / Seite ausdrucken

Impfzwang landet auf dem Müllhaufen der Geschichte

Annalena Baerbock hechelt sogar von Brüssel nach Berlin, weil der Kanzler jede Stimme für die Impfpflicht benötigt. Doch alles vergebens!

Prioritäten – so wichtig! Seit einigen Wochen wird unablässig betont, wie wichtig die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen die russischen Invasoren sei. Und wenn es beim NATO-Außenministertreffen um zusätzliche Waffenlieferungen für das Land geht, klingelt Bundeskanzler Olaf Scholz bei Annalena Baerbock durch und beruft sie nach Berlin zurück, weil er für die Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Impfpflicht „ab 60“ im Bundestag jede einzelne Stimme braucht. 

So eng wird es dann aber doch nicht, Annalena Baerbock hätte sich die Reise sparen können – das Vorhaben der Ampel-Koalitionäre scheitert ziemlich deutlich mit 296:378 Stimmen bei neun Enthaltungen. Offenbar haben viele Abgeordnete doch noch kalte Füße bekommen (möglicherweise auch, weil die Abstimmung namentlich war), zu fragwürdig waren die vorgebrachten Argumente, standen sie doch sowohl in medizinischer als auch in rechtlicher Hinsicht auf streichholzdünnen Beinchen.

Angesichts des Fanatismus, den Gesundheitsminister Karl Lauterbach hinsichtlich der Zwangsimpfung nach wie vor an den Tag legt, ist nicht auszuschließen, dass er noch vor der Sommerpause mit einem anderen Vorschlag um die Ecke kommt, um im Herbst doch noch den letzten Skeptikern die Nadel in den Körper zu rammen. Aber nun wird erst einmal nichts daraus. Für den Fall der Niederlage hatte er zwar vorsorglich schon mal seinen Rücktritt ausgeschlossen, aber unterm Strich bleibt, dass der medial omnipräsente Apoka(r)lyptiker heute den ersten schweren Schlag einstecken musste. Weitere müssen folgen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Judith Panther / 07.04.2022

Soeben lese ich auf gmx ” mallorca-affaere-nrw-ministerin-heinen-esser-erklaert-ruecktritt” - und denke spontan, du meine Güte, was hat die CDU-Politeuse, die sich - so GMX - “wenige Tage nach der Katastrophe im vergangenen Juli mit weiteren Regierungsmitgliedern auf Mallorca getroffen hatte, um den Geburtstag ihres Mannes zu feiern” um alles in der Welt verbrochen? Niedliche Robbenbabies geschlachtet? Einen genderfreien Porno gedreht? Versucht, den Bayernkurier beim konspirativen Treffen in einem Hotelpuff meistbietend an russische Oligarchen zu verhökern? Den Arm um Alice Weidel gelegt oder gar - Gott bewahre! - die Corona-Maßnahmen der Regierung kritisiert?? Das ist doch das Mindeste, was ein Politiker heutzutage reißen muß um gezwungen zu sein, die Hütin zu nehmen.  Moment mal! Sie wird doch nicht etwa ... gegen die Impfpflicht gestimmt haben? Gott steh´uns bei ...

Regina Lange / 07.04.2022

Die Impfzwang-Befürworter spucken Gift und Galle! Mit Schaum vorm Mund schwurbeln sie wieder von Faschismus und orakeln von einer gaanz schlimmen Corona-Welle im Herbst. Politiker und “Qualitätsmedien” sind am Boden zerstört, sie können es nicht fassen und diffamieren weiter. Das Demokratieverständnis dieser Leute ist unterirdisch! Ich bin mir sicher—Karl der Piesacker wird nicht aufgeben!

Hjalmar Kreutzer / 07.04.2022

„Yippee-ki-yay, motherf…!“

Leo Hohensee / 07.04.2022

@L. Kauffmann - Hallo Herr Kaufmann , das war doch mein Vorschlag am 1.4. für einen Aprilscherz: wenn Spahn und Klabauterbach mal vor Gericht stehen wegen ihrer Vergehen rund um Impfen und Corona dann würde der Klabauterbach noch mildernde Umstände zugestanden bekommen - wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit ...! beste Grüße

Calendula Probst / 07.04.2022

@P. F. Hilker: Bei diesem unseren Bundesverfassungsgericht bin ich schon fast froh, dass es sich (bislang) nicht mit einer allgemeinen Impfpflicht auseinandersetzen muss. Es hätte sich daran verschlucken können.

Gus Schiller / 07.04.2022

Das Foto spricht Bände. Kann dieser Mann als Minister noch einen klaren Gedanken fassen?

Hartmut Laun / 07.04.2022

Hallo Achse, für euren nicht nachlassenden Kampf gegen die Impf- und Coronalüge zolle ich euch meine Hochachtung. Weiter so, immer weiter so. Dafür habe ich heute aus Dankbarkeit meine Patenschaft bei der Achse verlängert. Das war es mir wert.

Fred Burig / 07.04.2022

Ich hoffe, dass es der dringende Aufruf der beherzten Mediziner war - mit ihrem Schreiben an die Abgeordneten,  sich vom politischen Herdentrieb - zumindest in dieser Angelegenheit,  nicht anstecken zu lassen -  und, falls vorhanden, den Verstand einzusetzen. Mit dem Appell, dass man sich auch persönlich verantwortlich macht für “staatliche Sterbehilfe” durch Impfzwang, könnte einigen Abgeordneten dann doch die Sache zu “heiß” geworden sein! MfG

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 42

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Claudio Casula / 08.04.2024 / 12:00 / 92

Wann fordert Müller eine Amnestie für sich?

Berlins Ex-Regierungschef Michael Müller räumt „Fehler“ in der Corona-Politik ein, will aber keine Konsequenzen. Kein Wunder, schließlich war er einer der Treiber der „Pandemie"-Panik. In…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com