Was ließ man es sich eigentlich kosten, als im letzten Dezember viele Firmen ihre Slogans im Sinne der „zusammengegencorona“-Kampagne „anpassten“? Machten die das umsonst? Wohl kaum. Keiner verhunzt sich doch seine Marke freiwillig, und der Lächerlichkeit waren ja so rein „texterisch“ bei dieser umjubelten Kampagne keine Grenzen gesetzt. Douglas: „Come impf and find out“, BMW: „Freude am Impfen“, Mercedes: „Das Impfen oder nichts“, Edeka: „Wir Lieben Impfen“, Netto: „Dann geh doch zum Impfen!“, Schwäbisch Hall: „Auf diese Impfung können Sie bauen“, Hornbach: „Es gibt immer was zu impfen“, BVG: „Impfen, weil wir uns lieben“, Volksbanken: „Wir impfen uns den Weg frei“, Persil:„Impfen: Da weiß man, was man hat“, Siemens: „Impfen for a better tomorrow“. Und viel, viel mehr. Media Markt war meines Wissens nicht dabei. Deren Slogan hätte ich ja tatsächlich gerne ganz im Sinne der Kampagne abgewandelt gesehen!
Nach dem Scheitern der geplanten Presseförderung in Höhe von 220 Millionen Euro für Abonnementzeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblätter zeigten sich deren Vertreter herb enttäuscht. Der schwarz-roten Koalition war klar, dass unreflektierte und kritiklose Veröffentlichung der Staatspropaganda ihren Preis hat. Schon 2020 floss reichlich Steuergeld in die Verlagskassen zur Verbreitung des Pandemienarratives. 2021 galt es dann mit über 64 Millionen geneigten Gefälligkeitsjournalismus im Rahmen der Impfkampagne zu generieren. Die Verlagshäuser liesen sich mehrheitlich nicht lumpen und „berichteten“ reichlich im Einklang mit der neuen Staatsdoktrin. Was das mediale Dauerfeuer gegen „Massnahmen- und Impfkritiker“ und die Bürger die für ihre Grundrechte demonstrierten eingeschlossen hat. Auch die Ampelregierung hat im Koalitionsvertrag (vorausschauenderweise) vereinbart, Fördermöglichkeiten für eine flächendeckende Versorgung mit periodischen Presseerzeugnissen prüfen zu wollen. Das dürfte das auffällige Desinteresse der Verlage an sachlicher Berichterstattung geschweige denn Aufklärung über Impfnebenwirkungen erklären. Ihre Glaubwürdigkeit haben längst alle beteiligten Parteien verloren.
In meiner Stadt wurden 2021 an zwei Kreuzungen, die 200m von einander entfernt liegen, insgesamt sage und schreibe 30 (!) Poster mit der Botschaft “Jetzt die 2. Welle brechen!” plakatiert. Wenn alle städtischen Knotenpunkte derartig dicht versorgt wurden, hatte man sich das schon etwas kosten lassen. Ich habe das nicht im Detail untersucht. Vielleicht hatte sich der Plakatierer den damals empfohlenden eingeschränkten Bewegungsradius auch zu Herzen genommen…
“....berichtete darüber: 295 Millionen Euro veranschlagte das Bundesgesundheitsministerium für „Informations- und Aufklärungsarbeit zur Bekämpfung des Coronavirus und für die Corona-Schutzimpfung“. Weitere 360.000 Euro kamen aus dem Budget des Kanzleramtes hinzu.” Das ALLES SIND UNSERE STEUERGELDER ! Genau wie, “.....die direkt aus den Mitteln der Ministerien und subalterner Behörden finanziert werden – man denke nur an „Demokratie leben“. “Man wollte mit „niedrigschwelligen Impfangeboten“ die Bürger „direkt in ihren Lebenswelten erreichen“, und wer könnte dies besser als Prominente und Influencer, wenn man sie als Mietmäuler für Geld vor den guten Karren spannt?” Es gab mal eine Straßenumfrage, ob Menschen eher bereit sind ein Produkt zu kaufen, wenn es “Prominente” anpreisen ? NEIN, war die meiste Antwort, weil kaum ein Befragter glaubt, daß diese Menschen hinter dem Produkt stehen, daß es offenbar die überwiegende Mehrheit aus Geldmangel macht. Abgesehen davon, ist so eine Reklame an Dämlichkeit kaum zu überbieten, weil offenbar KEIN EINZIGER auch nur das nötigte Grundwissen zu dieser TOXISCHEN GEN-THERAPIE, die NICHT ZUM IMPFEN GEEIGNET ist, besitzt . Auch sehr viele ÄRZTE scheinen dieses Wissen nicht zu besitzen, denn sonst würden sie dieses GIFTGEBRÄU nicht spritzen. Aus dem GRUND, weil “UNWISSENHEIT NICHT vor Strafe schützt” , müßten ALLE, die propagieren, spritzen, die Menschen zwingen wollen zu dieser GIFTBRÜHE, angezeigt werden wegen KÖRPERVERLETZUNG ! Zumal immer mehr DOPPELT/DREIFACH GEIMPFTE wieder infektiös werden !
“Während viele Menschen im Land am Donnerstag blitzschnell ausrechneten, wie viel Geld ihnen das geplante Entlastungspaket der Ampel-Koalition einbringen wird, musste eine große Gruppe dabei zusehen: die Rentnerinnen und Rentner. Für sie sind in dem Maßnahmenbündel keine gesonderten Hilfen vorgesehen.” (aus Narren-tv)... die Menschen, die dieses Land aufgebaut haben, schauen mal wieder in die Röhre und sollen Leergut sammeln. Soviel Leergut gibts aber nicht mehr. Diese Regierung ist krank, und zwar in allen Bereichen… seit wieviel Jahren schon? 16 oder mehr? Geht halt unter…
“Wider besseres Wissen” und “billigend in Kauf nehmen” (eine, die geringste, Vorsatzform) Handelnd, das sind die strafrechtlichen Tatbestandsvoraussetzungen z.B. für Verbrechenstatbestände an gefährlicher und schwerer Gesundheitsverletzung, für Tötungsdelikte unbestimmter Anzahl, Verbrechen gegen die Menschlichleit (?!), Mord i.V. m Giftbeibringung in heimtuckischer Ausfuhrung seit ca. Herbst 2021 ... : als Täter, Mittäter, Anstifter, Beihilfe leistender ... ! Gegenüber der e i g e n e n Bevölkerung ... !
Für mich waren früher die italienischen Mafiabosse die leibhaftigen Teufel. Inzwischen habe ich meine Meinung revidiert. Die Teufel sitzen nämlich in unseren Kabinetten und Parlamenten. Sie hantieren zwar nicht mit Maschinengewehren, aber sie haben ganz andere Waffen, um ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen. Bei den Summen, die hier verschoben werden, können die italienischen Mafiosi nur blass werden vor Neid. Das Geld des Steuerzahlers wird im wahrsten Sinne des Wortes veruntreut und verjubelt und niemand gebietet dem Einhalt. Wer soll es denn auch tun? Die Parlamentarier, deren erste Aufgabe es wäre, den Regierenden auf die Finger zu schauen, tun es nicht, da die Legislative mit der Exekutive in einem Boot sitzt, zu denen sich auch die Judikative gesellt hat. Daher wird auch von den Gerichten nichts unternommen, um dieses Unwesen zu beseitigen. Da bleibt eigentlich nur noch der Wähler, der etwas bewegen könnte. Der tut es aber auch nicht, weil ein Poklit/Medien-Kartell dessen Gehirn gewaschen hat und dieses daher an massivem Wahrnehmungsverlust leidet. Also haben die Polit-Mafiosi weiterhin freie Hand, sich zu bereichern.
@ Kostas Aslanidis - Gilt das nur für “schon länger dort Lebende” oder lohnt es noch einzuwandern?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.