News-Redaktion / 10.09.2021 / 13:05 / 0 / Seite ausdrucken

Impfkommission empfiehlt nun Covid-Impfung für Schwangere

Die Ständige Impfkommission (STIKO) in Deutschland empfiehlt eine Corona-Impfung jetzt auch für Schwangere und Stillende, meldet orf.at. Laut einem Beschlussentwurf der STIKO sollten sich bisher ungeimpfte Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie Stillende mit zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs schützen, habe das Robert-Koch-Institut (RKI) heute in Berlin mitgeteilt. Bisher sollte lediglich Schwangeren mit Vorerkrankungen und einem hohen Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung nach einer Nutzen-Risiko-Abwägung und ausführlicher Aufklärung eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten werden. Doch mittlerweile kennt die Impfkampagne bekanntlich keine Grenzen mehr und die STIKO folgt, auch immer weniger zögerlich, den Wünschen der herrschenden Corona-Politik.

Die aktuelle Empfehlung für Schwangere erfolge nun laut RKI „auf einer systematischen Aufarbeitung“ der in den vergangenen Wochen vorliegenden Daten zum Risiko von schweren Krankheitsverläufen in der Schwangerschaft sowie zur Effektivität und Sicherheit einer Impfung bei Schwangeren und Stillenden, zitiert orf.at. Der neue Beschlussentwurf sei nun in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren mit den Bundesländern und den beteiligten Fachkreisen eingegangen. Die endgültige STIKO-Empfehlung werde nach Abschluss des Stellungnahmeverfahrens und erneuter Beratung veröffentlicht. Mehr unabhängige Informationen zu Nutzen und Risiken der Corona-Impfungen, zu denen die Politik die Bürger drängen bzw. eigentlich schon nötigen möchte, finden Sie hier und hier.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com