Impf-Zoff bei Bild TV: Frank contra Montgomery

Im BILD-TV-Talk „Viertel nach acht“ setzt Dr. Gunter Frank den umstrittenen „Weltärztepräsidenten“ Frank Ulrich Montgomery auf den Topf. Mit harten Zahlen, die der Funktionär nicht kennt oder nicht kennen will.

Was haben die Corona-Schutzmaßnahmen und Lockdowns wirklich gebracht? Was bedeutet das Ende der Maskenpflicht? Im BILD-Talk „Viertel nach acht“ (in der BILD-Mediathek hier, bei YouTube hier) sitzen in der Runde mit Moderatorin Nena Schink der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor, der Journalist Georg Gafron, der Arzt und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank (Bestseller: „Der Staatsvirus“) und der einmal mehr als „Weltärztebund-Chef“ vorgestellte Frank Ulrich Montgomery, der sich eben noch mit Prof. Dr. Harald Matthes bei Servus TV duellierte.

An dieser Stelle müssen wir einen kleinen Faktencheck einschieben. Montgomery, der, am Ende der Sendung von Gunter Frank als Ärztepräsident angesprochen, unwirsch ruft: „Ich bin nicht mehr (!) Ärztepräsident, ich bin Ruheständler“, war auch schon vorher nicht Weltärztechef, wie ein Blick auf die Website des Weltärztebundes (World Medical Association) zeigt. Präsidentin ist derzeit eine Schwedin, Dr. Heidi Stensmyren, designierter Präsident ist der Nigerianer Osahon Enabulele. Eine Etage tiefer in der Hierarchie sehen wir dann Frank Ulrich Montgomery als Ratsvorsitzenden (Chairperson of Council), aber „Weltärztepräsident“ hört sich natürlich besser an, weshalb Herr Montgomery, trotz eines englischen Vaters jedes Anflugs von britischem Understatement entbehrend, gewöhnlich auch nicht widerspricht, wenn er als solcher vorgestellt wird.

Irritierend sonnengebräunt (Solariumsunfall?), gewissermaßen als „Weltärztepräsident“ of Color, und gewohnt selbstgefällig weicht Montgomery keinen Millimeter von der offiziellen Linie ab. Nena Schinks einführende Worte zum Fall der Maskenpflicht bei innereuropäischen Flugreisen ab Montag bei gleichzeitigem deutschen Sonderweg (die Lufthansa will erstmal weiter nach deutschem Recht – Infektionsschutzgesetz! – verfahren) kontert er umgehend mit dem Begriff „unsolidarisch“, die Maskenpflicht sei ein Ausdruck von „Höflichkeit" und überhaupt die sinnvollste und allerbeste Maßnahme. Für Gunter Frank ist die ewige Maske hingegen „Ausdruck der deutschen Angst“ und „Symbol der Irrationalität“, die Frage sei doch, wie sinnvoll das Tragen der Maske sei (in Krankenhäusern schon, in Schulen nicht). Notwendig sei eine Diskussion über Nutzen und Schaden.

Nur die Mallorcabräune verhindert den hochroten Kopf

Gafron erzählt, dass man in Amerika bereits locker sei, in Deutschland aber immer noch das Blockwartgetue („Maske auf!“) vorherrsche. Das Gerede von überquellenden Intensivstationen sei Teil der Angstmache. Er selbst lese die NZZ, fühlt sich als Bürger und Steuerzahler von der Corona-Kampagne „verkohlt“. Bei Anne Will etwa säßen immer die gleichen Teilnehmer, alle seien stets der gleichen Meinung, kritische Stimmen würden konsequent ausgeblendet.

Montgomery räumt zwar ein, dass die Lage derzeit gut sei, aber niemand könne wissen, wie die Lage im Herbst aussehe, vielleicht seien dann wieder Masken- und Impfpflicht nötig, deshalb müsse man jetzt „impfen, impfen, impfen, testen, testen, testen“, Denn: „Wir wissen (!), dass Geimpfte das Risiko, an der Erkrankung zu sterben, um 99% gesenkt haben“, das sei „eine phantastische Zahl“ (eher wohl eine der Phantasie entsprungene), und es stimme eben nicht, dass ein Virus mit der Zeit schwächer würde. Dr. Frank: „Das steht im Lehrbuch!“ Der Halbtags-Radiologe im Ruhestand, offenbar in Unkenntnis endemischer Zustände: „Völliger Unsinn!“

Jetzt wird es interessant: Gunter Frank stellt zunächst fest, dass nicht weniger Geimpfte als Ungeimpfte sterben. Ziel der ganzen Maßnahmen sei es doch gewesen, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Tatsächlich werde auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums seit April 2021 eine historische Unterbelegung zugegeben (Frank: „Pandemie der leeren Betten“) und die Krankenhäuser hätten daran verdient. Da geht Montgomery gleich wieder steil, und nur die extreme Mallorcabräune verhindert den hochroten Kopf.

Für Montgomery ist die wichtigste Zahl „bedeutungslos“

Dr. Gunter Frank fragt nun in die Runde: „Kennen Sie die wichtigste Zahl?“ Nee, kennt keiner. Philipp Amthor nicht, der als Politiker Maßnahmen mitbeschloss, die den Bürgern ihre Grundrechte nahmen, und auch nicht Herr Montgomery, der aber schon mal vorsorglich wissen lässt: „Bedeutungslos.“ Tatsächlich betrug der Anteil der Corona-Patienten unter den Hospitalisierten im Jahresdurchschnitt zwei Prozent, auf Intensivstationen vier Prozent, die ganze Panikmache um das Virus widerlegend, mit der Politik und Medien zwei Jahre lang ein Erkältungsvirus zur tödlichsten Seuchengefahr seit der Pest hochjazzten. Jedoch, um noch einmal Frank Ulrich Montgomery zu zitieren: „bedeutungslos“.

Der Ärztefunktionär im Ruhestand ist völlig immun gegen harte Zahlen, die er, wenn er sie schon nicht widerlegen kann oder mag (offizielle Zahlen des Ministeriums etwa), auf jeden Fall anzweifelt. Wie etwa die der schweren Impfschäden, die Dr. Frank nun anspricht, sich unter anderem auf Prof. Matthes‘ ImpfSurv-Studie zu Impfnebenwirkungen der Charité Berlin beziehend (0,8 Prozent schwere Nebenwirkungen nach Impfung), die auch von Studien in Schweden und Israel bestätigt würden. Er selbst, so der Heidelberger Arzt, impfe seit 30 Jahren, habe zu Beginn auch Risikopatienten die neuen Impfstoffe injiziert, könne es nun aber in Kenntnis der Nebenwirkungen nicht mehr verantworten. Man müsse die bedingte Zulassung ruhen lassen, um die Lage zu analysieren. Worauf Montgomery, der in seinem Auftreten zwischen Gepolter, Herrenreiterattitüde und Jovialität changiert und seine Mitdiskutanten duzenderweise abbügelt („Warte mal!“, „Hör‘ doch mal zu!“) behauptet, die Zulassungsstudien, die parallel zur Impfkampagne laufen, seien „beendet“ (was sie aber erst Ende 2023 sein können). Überhaupt sei die Impfstudie von Dr. Matthes unseriös und noch nicht einmal abgeschlossen.

Matthes sei an die Öffentlichkeit gegangen, weil Gefahr im Verzug sei, so Dr. Frank. Man müsse das Thema Impfschäden jetzt aufgreifen, bevor man weiter Leute in die Impfung treibe. Gafron merkt an, er habe sich als Geimpfter Corona eingefangen und werde sich jetzt nicht mehr weiterimpfen lassen. Im Deutschlandfunk höre er immer wieder, „an oder mit Corona gestorben“, dabei wäre doch entscheidend, eben das zu wissen. „85 Prozent sind an Corona gestorben!“, wirft der umstrittene Ärztefunktionär Montgomery im Brustton der Überzeugung ein, offenlassend, woher er diese erstaunliche Zahl hat.

„Und jetzt? Impfung stoppen? Aufhören? Impfung verbieten?“

Gafron kennt eine Krankenschwester, die sich nicht impfen lässt, Gunter Frank auch. Letztere habe gesehen, dass es auch viel jüngere Jahrgänge erwische, die von Corona gar nicht bedroht seien. 2020 habe es keine Übersterblichkeit gegeben, wohl aber im zweiten Halbjahr 2021. Er wolle das nicht der Impfung anlasten, aber da habe nun einmal die Impfkampagne bei den Jüngeren begonnen. Erneut mahnte er an, die Impfungen zu stoppen, um erst einmal valide Daten auszuwerten und Sicherheitsfragen zu klären.

Amthor, in der Zwickmühle steckend, dass er einerseits spürt, wie sich der Wind zu drehen begonnen hat, andererseits aber nun mal mitverantwortlich für das Corona-Regime ist, hat sich bisher meist zurückgehalten, fragt aber nun: „Und jetzt? Impfung stoppen? Aufhören? Impfung verbieten?“ Montgomery kommt sogleich mit der „gesamten seriösen Wissenschaft“ um die Ecke, die, so Frank, „doch gar nicht zu Wort“ komme. Viele Ärzte hätten ihre Patienten gar nicht darüber aufgeklärt, dass die Impfstoffe nur eine bedingte, keine reguläre Zulassung hätten. Aber jeder habe doch die acht Seiten unterschreiben müssen, meint Montgomery. Eben. Gunter Frank sagt, er habe jeden Patienten eine halbe Stunde aufgeklärt, während in den Impfzentren im Minutentakt…

Hier könnte es noch einmal spannend werden, aber Gafron muss noch sein Herzensanliegen ansprechen, eine Steuer für Fahrradfahrer, und hebt zu einer gut fünfminütigen Suada an („Radfahrer sind Rowdys, nehmen keine Rücksicht auf Fußgänger“), dann wird noch kurz über Verhaltensregulierung mittels Steuern gesprochen und eine Minute über die Inflation, und schon ist das Ende der Sendung erreicht. Gute Nacht, Deutschland! 

Foto: Collage Achgut/ StagiaireMGIMO

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Robert von Loewenstern / 12.05.2022

Lieber Claudio, feines Kondensat. Konnte die Sendung gestern nur in Teilen wahrnehmen und bin froh, mir den Rest nicht mehr geben zu müssen. Berufsfunktionär Montgomery lieferte wie gewohnt, also faktenfrei und meinungsstark. Die Kombination mit der freidrehenden Hohlfrucht Gafron machte den Talk ungenießbar. Merke: Es genügt nicht, auf der richtigen Seite zu stehen. Man sollte sie auch halbwegs würdig vertreten können. Dank an Doc Frank, dass er die Contenance wahrte.

Stanley Milgram / 12.05.2022

Sehr geehrter Herr Montgomery, in meinem kleinen überschaubaren Bekanntenkreis zähle ich kurz nach der Impfung 5 Fälle von Herpes Zoster, eine Myokarditis mit nachfolgender Einpflanzung eines Schrittmachers und mehrere “leichte Nebenwirkungen”. Wer noch immer behauptet, dass die Impfung keine Nebenwirkungen hat, ist entweder dumm oder einfach nur bösartig. Mit der ihnen gebührenden Hochachtung… (so sollte man mit diesem Mann reden)

Mats Skinner / 12.05.2022

Auf arte lief ein Film „Little Joe“ von 2019 (ist auf der Mediathek noch zu sehen), da wird als Fantasie-Dystopie die Theorie durchgespielt, dass eine genveränderte Pflanze,deren Duft alle glücklich machen soll und deren Fortpflanzung zusätzlich gestoppt wurde, sich beginnt dagegen zu wehren und die Menschen infiltriert bzw. infiziert und sie in ihren Bann und Kontrolle bringt. Unheimlich ist, dass der Film fast auf den Punkt genau das Verhalten der Impflinge der Corona-Plandemie wiedergibt, nachdem sie,hier willentlich und bei vollem Bewußtsein, im Film nicht immer freiwillig, eine totale Wesensumwandlung bei den Menschen erreicht und nicht mehr kontrollierbar ist. Die Menschen sind quasi einem selbsterfüllenden Mechanismus erlegen, sie sind zwar wie gewünscht glücklich, aber vollständig unter Kontrolle und nicht mehr Herr ihrer Sinne. Das gleiche Verhaltensmuster stellt man bei den meißten Infiltrierten der Plandemie fest, auch wenn sie im Gegensatz zum Film nicht immer oder fast gar nicht glücklich sind, argumentieren sie sektiererhaft für ihre Entscheidung und wollen alle zu ihrem vermeintlichen Spritz-Glück zwingen. Da waren die Kinder vom Bahnhof-Zoo Waisenknaben dagegen.

Mats Skinner / 12.05.2022

Die Realitätsferne bzw. den Größenwahn eines Menschen drückt sich mit Sicherheit u.a. darin aus, dass er deutsche Richter als kleine Richterlein herabwürdigt.Es blieb fast unwidersprochen. Wo bleibt da der Aufschrei wegen Hass und Hetze? Oder wenigstens wegen undemokratischem, unreifem Gebaren? Die Impfung hat bei einigen einen Größenwahn ausgelöst, der nicht nur den Eindruck hinterläßt, dass die Personen vollständig fremdgesteuert sind, da kann man sich den RFID-Chip komplett sparen. Sobald das kritische Denken abgeschaltet werden kann, sind alle „glücklich“, egal ob man gerade für eine verkorkste Energiepolitik friert oder am wirtschaftlichen Abgrund steht, niemand stellt mehr nervige Fragen, warum das alles schon vor dem 24.Februar 2022 begonnen hat. Vor mir fuhr heute eine Frau mit dem Aufkleber „Impfen ist Liebe“ auf der Heckscheibe. Abgesehen davon, dass sie ziemlich lieblos mit der Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer umging, wie Blinken vor einer Einmündung mit wartenden Autos, um erst dahinter in eine Tankstelle einzubiegen, wie viel Liebesentzug hat diese Person in ihrem bisherigen Leben erfahren, um sich als Ersatzhandlung ausgerechnet ein Genexperiment am lebenden Objekt herbei zu sehnen? Oder ist dabei auch die Angst im Spiel, aus dem Rudel ausgeschlossen zu werden, wenn sie nicht brav und gehorsam ist? Was kann man mit solchen beliebig verfügbaren Wesen alles veranstalten? Und un-Menschlich kann man die Manipulation ja nicht mal bezeichnen, un-Wesen-tlich trifft es besser.

Fred Burig / 12.05.2022

@dina weis.”... sind die wirklich alle so dermaßen irre oder blöde ...” Eigentlich könnte man ja einem “Professor” schon rationales Denken zumuten. Nur in heutiger Zeit sind Titel und Orden um so nützlicher, um an Macht und Geld zu gelangen. Siehe Lauterbach! Wie man sie erwirbt, und ob sie was taugen, kennen wir ja aus der “Negativauslese”. Also sind schon Zweifel an deren Fähigkeiten angebracht! Er hat sich ja mit seinen unqualifizierten Antworten auf Dr. Franks Fragen reichlich lächerlich gemacht und eigentlich auch disqualifiziert! Aber seine Hartnäckigkeit als Lobbyist sollte man schon irgendwie zu seinen Gunsten werten - das schafft auch nicht jeder! MfG

Ralf Schirrmacher / 12.05.2022

Montgomery behauptet in seiner Dreistigkeit genau das Gegenteil vom dem was Professor Püschel in 2020 bei den Obduktionen herausfand. Tatsächlich hatten etwa 85% der sogenannten Corona-Opfer durchschnittlich zwei Vorerkrankungen und wären somit auch ohne Coronavirus verstorben. Also tatsächlich nur mit Corona verstorben und nicht an Corona wie von Montgomery unterstellt. Daß dieser Prozentsatz nicht noch höher lag, war dem Umstand geschuldet, daß die bei den restlichen 15% Verstorbenen keine kritischen Vorerkrankung im Krankheitsbericht Erwähnung fanden. Was somit nicht zwangläufig heissen muss, daß sie nun unmittelbar an Corona gestorben waren. Das Durchschnittsalter lag im Median etwa bei der offiziellen durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland. Somit auch keine Indikation für eine zu erwartende Übersterblichkeit. Püschel O-Ton: „Unsere Erfahrung mit den Corona-Toten war einfach, dass sie alle schon vorher sehr krank waren und in ihrer Lebenserwartung sehr eingeschränkt.”

S. Marek / 12.05.2022

Herr Claudio Casula , bitte lassen Sie auch in Deutschland und dem deutschsprachigem Raum, daß diese Pressekonferenz den Öffentlichen Raum bei uns erreicht.  Zu sehen auf .theepochtimes.com vom 11 Mai 2022 ( Global COVID Summit Press Conference: ‘Restore Scientific Integrity ) Pressekonferenz des Globalen COVID-Gipfels: “Wiederherstellung der wissenschaftlichen Integrität.  Der Globale Covid-Gipfel, an dem mehr als 17.000 weltweit führende Ärzte und Wissenschaftler teilnehmen, veranstaltet eine Pressekonferenz, auf der die Erklärung des Gipfels zur “Wiederherstellung der wissenschaftlichen Integrität” vorgestellt wird.  Zu den Rednern gehören Dr. Robert Malone, Dr. Peter McCullough, Dr. Ryan Cole, Harvey Risch, M.D., Ph.D., Dr. Lynn Fynn, Dr. Mary Talley Bowden, Dr. Richard Urso und andere.  >>  Als weiters Informationen, ebenfalls auf auf .theepochtimes.com vom 11 Mai 2022 (Pfizer’s mRNA Vaccine Goes Into Liver Cells and Is Converted to DNA: Study ) zur einer neuen, bahnbrechende Studie, die gerade von schwedischen Forschern veröffentlicht wurde, hat ergeben, daß die synthetische mRNA aus dem Pfizer-Impfstoff in einer Petrischale in menschliche Leberzellen eindringen und dann in Spike-DNA umgeschrieben werden kann.  Der Grund, warum dies eine so große Sache ist, liegt darin, daß dieses Szenario etwas war, von dem sowohl Gesundheitsexperten als auch die Faktenprüfer seit über einem Jahr gesagt haben, daß es unmöglich passieren kann.  Tatsächlich behauptet die offizielle Website der CDC bis heute, daß genau das Gegenteil der Fall ist.  Um herauszufinden, was wahr ist, hat einer der besten Gesundheitsreporter hier bei der Epoch Times mehrere Gesundheitsbehörden sowie mehrere Impfstoffhersteller kontaktiert, um deren Quellenunterlagen zu erhalten.  Aber niemand war bereit oder in der Lage, sie herauszugeben.

Helmut Kassner / 12.05.2022

Mir ist absolut schleierhaft, warum sich Fachleute auf Diskussionen mit Nichtfachleuten einlassen nur weil diese ein „wichtige“ Funktion in einem Ärzteverband haben. Dieser F. U. M. Ist Funktionär. Mag sein, dass er mal Medizin studiert hat, dass er gar promoviert wurde. Aber von dem Gebiet um dass es hier geht hat er offensichtlich keine Ahnung. Früher bei uns in Ostdeutschland wurden Leute bei denen es fachlich nicht reichte Funktionäre, sie mussten nur linientreu sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 53

Der Baerbock-Bibi-Kompetenzvergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 60

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com