Immer das gleiche Gedöns

Die Kriegserklärung der radikal-islamistischen Hamas an Israel gilt auch auf deutschen Straßen. Brüllende, Steine werfende Rotten tragen den Konflikt zu uns. Pure Kriminalität, auch wenn Berlins Innensenator Geisel (SPD, früher SED) einige Teilnehmer als „erlebnisorientiert“ wahrnahm. Gut, jetzt Politiker zu haben, die ein Machtwort sprechen. Jawoll! 

Und deshalb folgende Richtigstellung

- Vizekanzler Scholz fordert größere Anstrengungen bei der Abschiebung ausländischer Straftäter: „Sie müssen mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen.“ Klartext!

- „Antisemitische Töne dürfen wir nicht akzeptieren.“ (Heiko Maas). Bravo!

- „Wer sich nicht an Recht und Ordnung hält, muss die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen… mit den von uns auf den Weg gebrachten Regelungen sollen Verurteilte schneller ausgewiesen werden können.“ (Grosse-Brömer, CDU). Super!

- „Wir haben jetzt neue Phänomene, indem wir Flüchtlinge haben oder Menschen arabischen Ursprungs, die wieder eine andere Form von Antisemitismus ins Land bringen.“ (Frau Merkel) Aha, hört, hört!

- „Juden sollen sich niemals wieder in Deutschland verstecken müssen.“ (Heiko Maas) Nochmal bravo!

Diesen Meinungen kann man nur zustimmen. Leider sind alle genannten Zitate, und man könnte noch viele mehr aufzählen, aus den Jahren 2014 bis 2018, also mindestens drei Jahre alt. Geändert hat sich nichts, gar nichts, wie man dieser Tage sieht.

Was soll man davon halten? Immer das gleiche Gedöns von Mandatsträgern. Zweck: Worte als Sedativum fürs empörte Volk. Da außer Ankündigungen kaum was passiert: Brauchen wir vielleicht für Politiker ein Recht auf Vergessen? Suchen Sie, liebe Leser, sich das Passende aus. Der große Max Liebermann, Jude, sagte: „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.“

Ich auch.

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Paul Siemons / 30.05.2021

Maas’ “Bin wegen Auschwitz in die Politik gegangen” hat inzwischen eine neue Bedeutung gewonnen. Die Scharia Partei Deutschlands ist der politische Flügel des islamischen Terrors. Es kann einen nur noch ekeln.

Ralf Pöhling / 30.05.2021

Dass es diesmal nicht nur bei leeren Worten bleibt, dafür werden wir schon sorgen. Wir von der AFD. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für Optimierungsdruck. Und zwar bei den alteingesessenen Phrasendreschern der Altparteien. In Frankreich funktioniert das auch ganz hervorragend: Ohne Le Pen im Nacken würde Macron beim Thema Islam und Judenhass wohl nicht im Ansatz die gleiche scharfe Linie fahren, wie er das nun endlich tut. Wir werden auch in Deutschland nicht klein beigeben, so lange den Worten keine Taten folgen und das Problem nicht wirklich an der Wurzel trockengelegt worden ist.

Bertram Scharpf / 30.05.2021

[x] Ich auch. Höchste Zeit zu zählen, wer alles noch.

Volker Kleinophorst / 30.05.2021

Jeder der geistig und teilweise auch ganz real fettgefressenen “Israel-Kritiker” und “Islam-Relativierer” würde nach einem Tag in Gaza schreiend nach Tel Aviv laufen. Zur Not barfuß. Einsame Spitze natürlich wieder die kommunistische Schwurbeltrine mit “Neue Phänomene des Antisemitismus”. Der Koran ist ja “Neuland”. PS.: Eingebunden in den “Kampf gegen Rechts” sind selbstredend auch stramm islamische “Neuland”-Organisationen.

Georg Enderle / 30.05.2021

Ich frage mich schon lange, haben wir nur Schaumschläger als Politiker oder solche, die auch zu ihren Wort stehen und sich durchsetzen.

Wilhelm Rommel / 30.05.2021

Sie haben Recht, verehrter Herr Tiedje: Alles Gedöns! Habe vorhin einem Freund in Israel die bei Danisch am 29.05. geposteten Hamburger Videos (“Von der Liebe in Hamburg”) mit leichter Verspätung zugeschickt, weil ich ihm den gestrigen Schabbat nicht verderben wollte. Nun stelle man sich einmal vor, dass aus einigen Hundert tobenden “Glaubenskriegern” höchster Verstrahlungsstufe einige Tausende oder auch Zehntausende würden - was ja für die nahe Zukunft so jenseits aller Vorstellungsmöglichkeit nicht wäre: Ob die von Ihnen namhaft gemachten Polit-HeldInnen bei ihrem folgenlosen Gesabbel bleiben würden? Ich halte es jedenfalls für wahrscheinlich…

Karl Mistelberger / 30.05.2021

Das eine sind die markigen Sprüche der Politiker. Das andere sind die öffentlich-rechtlichen Medien, die nicht klammheimlich, sondern ganz offen das Gegenteil predigen:  “Entgleisung nach Fahrplan: Das ARD-Magazin «Monitor» verharmlost muslimischen Antisemitismus - Wer von importiertem Judenhass spricht, betreibt keine «rechte Kampagne». Ein Beitrag im deutschen Fernsehen sieht es anders und vollführt so ein mustergültiges Ablenkungsmanöver.” titelt die Neue Zürcher Zeitung. Es ist schändlich.

Karla Kuhn / 30.05.2021

“Pure Kriminalität, auch wenn Berlins Innensenator Geisel (SPD, früher SED) einige Teilnehmer als „erlebnisorientiert“ wahrnahm.”  Geisel stammt aus dem kommunistischen Unrechtsstaat, war dort SED-ler. Vielleicht denkt er nach dem Motto “Einmal Unrecht, immer Unrecht?” In unserem Dunstkreis und der war groß, hatten Kommunisten keinen Zutritt, ich weiß aber von einigen, die NIE ihre SED Einstellung/UNTERWÜRFIGKEIT abgelegt haben. So wie alte stramme Nazis bis ins Grab stramme Nazis waren!  Der Mann findet also einige Teilnehmer “ERLEBNISORIENTIERT.” Eigentlich ist es mir egal, was der Geisel für Phrasen drischt, da der Typ allerdings - einigeJUDENHASSER(?) als “erlebnisorientiert” einstuft, frage ich mich ernsthaft, ist er im “stillen Kämmerlein” gar nicht soo dagegen ?? WARUM konnte ein früherer SEDler überhaupt so ein politisches Amt erlangen ?? Na ja, weder die Nazizeit wurde richtig aufgearbeitet und SED und die STASI Zeit gleich gar nicht ! Und heute müssen die fleißigen Steuerzahler ALLES was so “kreucht und fleucht” in der Politik ZWANGSalimentieren. DAS gehört , genau wie die ZWANGSzahlungen für ein immer mieser werdendes Fernsehprogramm UNBEDINGT abgeschafft. Hier muß -wie in der SCHWEIZ - eine VOLKSABSTIMMUNG entscheiden !  ” „Wir haben jetzt neue Phänomene, indem wir Flüchtlinge haben oder Menschen arabischen Ursprungs, die wieder eine andere Form von Antisemitismus ins Land bringen.“ (Frau Merkel) Aha, hört, hört!”  “....eine andere Form von Antisemitismus…” Ist die noch klar im Koppe, diese ehemalige AGITPROPSE aus dem UNRECHTSSTAAT? JUDENHASS ist JUDENHASS, BASTA ! Meine Güte, WANN kriegen wir (VIELE!) die endlich los ??

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com