Servus Tv erste Liga, aber diese Corona Hexer°innen gehören mit ihrem Spermüll endlich ausgekehrt….Lüge lebt von permanenter Wiederholung….... die penetranten Günstlinge der Coramafia sind abartig/bösartig!
@Marcel Seiler - ich bin überzeugt, daß das unbewußter Neid ist: Die leisten sich etwas, was ich mir nicht traue, und laufen einfach ohne Maske rum usw, usf. Dann Gehorsamsfrage: Ich bin brav und die gehorchen einfach nicht ... Ich habe zweimal Personen ganz streng auf die 1,50 m-Marke hingewiesen, als sie mir mit ihrem Sendungsbewußtsein zu dicht aufs Fell rückten - wegen ihrer Wünsche: Maske tragen und Eintragen ins Merkbuch. Und natürlich viel Angst gepaart mit Unwissen und/oder Nichtinformation. Und außerdem: Nicht aus der Reihe tanzen.
Ich sehe ” Talk im Hangar 7 ” regelmäßig . Es lohnt sich . Wann kann man Leute wie Broder , Tichy oder Cora Stephan noch in deutschen Talkshows erleben . Von exzellenter Qualität übrigens auch auf ” Servus ” der Auftritt des Servus - Intendanten Dr . jur . Wegscheider jeweils am Sonntagabend .
@Gerald Glanert, Man nimmt Angebote zur Informationsverbreitung an, wo man kann. Es mag sein, dass Sie, Herr Glanert, über AchGut umfangreich informiert sind. Zig-Millionen Bürger lesen oder schauen woanders und wer weiß auf welchem Niveau. Jeder der Talkgäste ist Gast und der Gastgeber entscheidet über Redezeiten. So ist das Leben, bei Servus TV, bei Indubio, bei den ÖR oder anderswo. Gar nicht teilzunehmen schafft keine weitere Informationsverbreitung.
Herr Casula - mit “Corona-Bullshit-Bingo” haben Sie es, zumindest bei den Personalien Schweder und Markowich, wieder sehr gut getroffen. Wobei Herr Markowich die meiste Zeit als blasse Staffage den Rand der Runde bildete, der im Gespräch daherkam wie jemand, der einen schlechten Text noch schlechter auswendig gelernt vortrug. Bei Frau Schweder lief es mir dagegen öfter mal kalt den Rücken runter, auch wenn sie sich nicht groß von der sich allgemein ständig widersprechenden Impfkampagne unterschied. Ihr Argument, dass Leute, die keine medizinische Ausbildung haben, mehr Angst vor der Impfung hätten, ist reines Wunschdenken. Denn glücklicherweise gibt es z. B. Dr. Frank, der sein Wissen mit medizinischen Laien teilt und es ihnen verständlich nahebringt. “Wir wissen nicht viel über Corona…” lautet eine weitere Schwedersche Weisheit - aber die Impfung ist sicher. Das sie der Labor-Theorie nicht abgeneigt scheint, irritiert mich da fast - wozu dann eine Impfung, die doch für ‘natürliche’ Krankheitsursprünge gedacht war? Sind die Vakzine dann am Ende auch nur ein Laborunfall? Interessant am Rande an Frau Schweder - ihr Outing als ehemalige Hausbesetzerin und bei anderer Gelegenheit die Genugtuung, dass der Lockdown von der ÖVP und nicht der SPÖ verkündet wurde. Alles in allem eine Melange, die sie zur idealen Kanzlerin einer hypothetischen ‘Österreichisch-Demokratischen Republik’ gemacht hätte. Aust empfand ich als erträgliches Pendant zum sehr guten Herrn Fleischhacker, um den ich die österreichischen Zuschauer beneide. Frau Herzig ist ein mutiger, im Interview sehr aufgeräumter Mensch, und weiß ihre eigene Meinung zu behaupten, auch wenn das von der zweiten Frau in der Runde mit Belustigung quittiert wird. Letztere kommt am Ende gerechterweise mit ihrer Thymusdrüsen-Kalbsbries-Metapher auf Platz 2 im Phrasendreschen. Spitzenreiter wird der blasse Mathematik-Professor mit seiner “Rückkehr zur Neuen Normalität” und der Kaffewasser-Prognose für Herbst 2021.
Heißt du etwa Rumpelstilzen? Ausgeblendet oder nicht erkannt wird auch die Grundrechtecharta “Artikel 3 Recht auf Unversehrtheit (2) Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden: a) die freie Einwilligung des Betroffenen nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Einzelheiten, b) das “Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Menschen zum Ziel haben”, c) das Verbot, den menschlichen Körper und Teile davon als solche zur Erzielung von Gewinnen zu nutzen, ..”. Seit wir das Internet haben, in dem man sich “so toll infomieren kann”, überollt uns ein Güterzug mit Desinformation. Philosophisch betrachtet, ist das, was im Licht der Lampe wahr ist, im Licht der Sonne noch lange nicht wahr. Allgemeinverständlicher: was vor der Mattscheibe wahr ist, ist in der Gesellschaft noch lange nicht wahr. / Nicholas Carr ist ein vehementer Digitalisierungskritiker und war schon vor Manfred Spitzer ein Aktivposten. Wie Spitzer angeranzt worden ist, hätte eigentlich das Denken anregen müssen. Aufsätze von Carr findet man im Netz. Aber er war weder der erste noch der einzige. / Der Computer zwingt uns sein Maschinendenken auf, nicht umgekehrt. Die Beeinflussung unserer Gewohnheiten ist viel subtiler. / Vor Carr waren schon Fernsehkritiker aktiv, die aus mir unerfindlichen Gründen “vergessen” worden sind wie Marschall McLuhan und Neil Postman. Postman war auch ein Digitalisierungskritiker und famos darin, die “Schöne neue Welt” von Aldous Huxley bildhaft zu beschreiben. Worüber reden wir im Netz? Über George Orwell. Der Orwell-Staat ist aber ein Polizeistaat und beschreibt ein Internierungslager, einen sowjetischen Gulag. Wir hier tun das freiwillig, “beten die Technik an und lieben unsere Unterdrücker”.
Warum der Mathematiker zum wiederholten Male eingeladen wurde und sich als Spezialist für Covid 19 erlaubt, den Mediziner zu belehren, erschliesst sich mir nicht. ( Wir! müssen durchimpfen..) Die Redezeit habe ich nicht etwa gestoppt, darum könnte es auch nur ein Gefühl sein, dass Frau Herzig und Dr. Frank am wenigsten beisteuern konnten..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.