Air Tuerkis / 12.04.2020 / 16:00 / 14 / Seite ausdrucken

„Ihre Generation ist bescheuert!“ – Henryk M. Broder im Gespräch (2)

Air Türkis im Gespräch mit Henryk M. Broder über das Jungsein. Den ersten Teil des Gespräches finden Sie hier. 

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Abid Hussain / 12.04.2020

Man könnte problemlos eine Top Ten der besten Dialoge aus dem Gespräch zusammenstellen. Erfreulich auch, dass längere Zeit über das Auto gesprochen wurde: “Ich hab das Recht auf einen Maybach, würde mich aber auch mit einem Mercedes begnügen.”

J.G.R. Benthien / 12.04.2020

Einfach stark! Bitte mehr davon!

Johannes Schuster / 12.04.2020

Car sharing ? die bloße Vorstellung, daß eine zum Fahren nicht geborene Studentin meine Kiste ruinieren könnte, - ne - geht nicht, eine Welt ohne Diesel - ne, witzlos. Es gibt kein geileres Gefühl als 40 Tonnen zu bewegen King of the road - Egopolitur mit Auflieger. SUV ist was für Leute, die kein LKW fahren können aber genau soviel verbrauchen wollen. (Ich muß mich mit meinem zwischenzeitlich abgelaufenen CE Schein etwas abheben….) Nur, die Kinder aus 2000 ff, die haben echt ein Problem, die können Lego - nur noch mit Anleitungen, wo jeder Stein einzeln als Bauschritt abgebildet ist. Ne, im Ernst jetzt: Ich wollte schon fast loswettern, aber wenn ich mir unsere Politiker ansehe, und die Mitläufer dazu, dann sind die auch nicht weiter als die Millenniumskinder. Ich hätte jetzt fast gesagt, daß Greta und Luisa sowohl die Bildung als auch der lustvolle Sex fehlen und daß man dieses Problem auch bei älteren Gestellen vorfindet, die ihre schlaffen Wangen gegen das CO² aufplustern. Nur eines weiß ich mit Bestimmtheit, Meine Altersgruppe konnte besser frisieren und schrauben. Definitiv ! Es gibt nichts Verachtenswerteres als Mofa - Benutzer ohne den Drang das Ding aufzumotzen. Ein Ölwechsel ist das Mindeste, was ein Mann können muß, nachdem man ihn zur Mannwerdung über eine Kuh hat laufen lassen. Oder: Ein Drucker macht keine Pheromone.

Getrud Benneling / 12.04.2020

Auf den 2. Teil hab ich mich schon gefreut - Ostern ist gerettet! Herr Broder hat ja noch nie enttäuscht und der junge Herr daneben beweist, dass die neue Generation, die einmal meine Rente zahlen soll, noch nicht ganz verloren ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com