Thilo Schneider / 08.06.2018 / 10:00 / Foto: Timo Raab / 79 / Seite ausdrucken

Idioten! Was denn sonst? Die Philippika zum Tage

Ich hatte am 15. Mai 2018 eine Steuervorauszahlung von etwa 2.000 Euro zu leisten. Diese habe ich am 14. Mai überwiesen. Dafür gab es am 5. Juni eine Nacherhebung von 118 Euro und einen Säumniszuschlag von 1 Euro. Warum? Das konnte mir das Finanzamt auch nicht erklären.

Am (vermutlich) 22. Mai wurde Susanna F. – 14 Jahre alt – getötet. Ihre Leiche wurde wurde am 6. Juni gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, dann erdrosselt oder erwürgt und wie ein Stück Müll neben irgendwelchen Bahngleisen verbuddelt. Der Tipp kam von einem 13-jährigen Asylbewerber, vor dem sich der (mutmaßliche – wir wollen ja korrekt bleiben, denn bewiesen ist ja noch nichts und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung) Täter, Ali Bashar, 20 Jahre alt, ebenfalls Asylbewerber aus dem Irak mit der Tat gebrüstet hat

Danach ist der junge Mann mit seiner kompletten asylsuchenden Familie, also Eltern und 6 Kindern, die die „Integration“ hätten „erleichtern sollen“, mit falschen Papieren (die gerne auf der Flucht verloren gehen) seelenruhig durch die Passkontrolle in Düsseldorf marschiert und ist erst nach Istanbul und dann nach Erbil geflogen. Der Polizei war er zuvor schon durch mehrere Delikte aufgefallen, unter anderem wurde er der Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens verdächtigt. Von diversen Schlägereien und unerlaubtem Waffenbesitz abgesehen.

Sein Asylantrag war im Dezember 2016 abgelehnt worden, was er nicht so gut fand und wogegen er Einspruch eingelegt hatte. Das Verfahren läuft noch, vielleicht hat er ja Glück und darf wiederkommen. Wo es im Irak doch so gefährlich ist.

Was war sonst noch in dieser Woche? Die SPD möchte gerne „feministische Pornos“ mit Mitteln der Filmförderstelle sponsern, und hätte gerne gemeinsam mit der Union mehr Geld für die „Meinungsbildung, an der die Parteien mitwirken“, die Grünen und die Linke bezeichnen einen begrenzten Familiennachzug als „schlicht und einfach grausam“, dem AfD-Vorturner Gauland ist „die Ausdrucksweise verrutscht“, die FDP ist traurig, dass die Kanzlerin ihre Interviews zu Europafragen hinter der Zahlschranke der FAZ gibt.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig 

Ich habe die 119 Euro bezahlt. Weil ich nur ein blöder Bürger bin, der dieses ganze fantastische Kasperletheater und seine vor sich hin stümpernden und dilettierenden Politikerdarsteller bezahlt. Bei meinen blöden 119 Euro hat der Staat jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Wie er das auch bei Strafzetteln und der „Demokratieabgabe“ tut.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig. Dieses Land ist zum Untergang verurteilt. Die von dem Nicht-Diesel-Hersteller Toyota bebakschischtigte „Deutsche Umwelthilfe“ legt unter begeistertem Applaus von Grünen und SPD das Beil an das Rückgrat der deutschen Automobilindustrie und Porsche – ausgerechnet Porsche – stellt den Verkauf von Neuwagen in Deutschland ein. Bei VW steht aus dem gleichen Grund möglicherweise Kurzarbeit an. 

Ich möchte, schreien, strampeln und toben und entweder den eigenen oder den Kopf der verantwortlichen Politiker gegen die Wand schlagen. Ersteres tut weh, letzteres ist verboten und wird von der Polizei geahndet, wenn sie nicht gerade die eigenen Polizeischüler einfängt, die trotz „Aktenvermerken“ in den Polizeidienst gekommen sind

Ich darf das Namensschild meiner Apothekerin nicht mehr lesen und meine Söhne müssen sich nächstens ausweisen, wenn sie eine Büchse „Red Bull“ kaufen und gelten dann als „Macho-Typen“. Zumindest, wenn es nach Foodwatch und der SPD geht. Also sehe ich mich um, während ich diese Zeilen schreibe und mache etwas, was ich noch nie in einem Artikel getan habe. Ich verwende Großbuchstaben. Denn ich stelle mir die Frage,

OB IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT SEID! TOTAL BALLABALLA! LOBOTOMIERT UND IRRSINNIG! OB IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN UND ALLE BLÜTEN AM STRAUSS HABT! OB IHR LACK GESOFFEN HABT ODER BEI DER GEBURT DEN KLAPS AUF DIE FALSCHE SEITE BEKOMMEN HABT! GEHTS NOCH? SEID IHR NUR NOCH OHNE HIRN UNTERWEGS? SIND EURE STAMMBÄUME KREISE?

Die herrschende Politikerkaste – und anders kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen – rast mit Tempo 200 auf einen Brückenpfeiler zu, in der festen Überzeugung, dass der Sicherheitsgurt und der Airbag und die selbstverformende Karosserie schon dafür sorgen werden, dass sie grinsend aus dem Schrotthaufen wieder aussteigen können. Allen voran eine desorientierte Kanzlerin, dahinter ein Haufen ahnungsloser und desinteressierter Minister und eine Opposition, die Ohnmachts- und Wutanfälle vortäuscht, wenn Alice Weidel sie indirekt als „Idioten“ bezeichnet. JA, ENTSCHULDIGUNG! ALS WAS DENN SONST?

Der einzige Fehler, den ich oben gemacht habe: Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen. Wir als Mitfahrer im Fonds leider nicht. Wir haben weder Airbags noch Sicherheitsgurte.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dieter Hitzek / 08.06.2018

Gut beobachtet! Frau Merkel hat den noblen Absprung zum Friedensnobelpreis 2015 leider nicht geschafft. Jetzt führt die irrlichternde Suche in die Gefilde der EU und Brüssel. Vielleicht klappt’s ja. Hoffentlich.

Andreas Bayer / 08.06.2018

Es gibt Experten, die uns vorschlagen, zur körperlichen und seelischen Erbauung mindestens 45 Minuten täglich spazieren zu gehen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das, und das Ergebnis wird noch schöner, wenn man sich während dieser 45 Minuten vorstellt, die Köpfe der “verantwortlichen Politiker” gegen die Wand zu hauen. Träumen darf man!

Stefan Leikert / 08.06.2018

Jau! Hab hier auch noch so ein “Parkticket” über 20€ auf dem Tisch liegen, bei dem mir die Begründung nicht einleuchtet. Aber wie viel Aufwand wird das, den kompetenten und verantwortbaren Menschen aus der Stadtverwaltung heraus zu fischen, mit dem man das befiedigend klären könnte!? Ja. das mit der Müdigkeit geht mir auch so. Und mit den Gewaltphantasien auch. Was geht hier ab und wie soll man sich Deutschland vorstellen, in dem wieder alles einigermaßen in Ordnung ist? Ich sehne mich nach einer großen Versammlung von Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. (komische Redewendung mittlerweile) Schönen Gruß

Rolf Lindner / 08.06.2018

Leider sind es nicht die Politiker allein, die meschugge sind. Es sind die Millionen Wähler und Nichtwähler, die offensichtlich die Wahrnehmung der Realität im pathologischen Ausmaß verweigern und diese Politikerkaste in ihre Sessel heben und mit Steuergeldern mitfinanzieren, die sie oft gar nicht selbst erarbeitet haben. Wie schon so oft kommentiert, ähnelt die Situation in Deutschland z.Z. dem Zustand der DDR vor ihrem Zusammenbruch, mit dem Unterschied, dass den Massen die Realitätsflucht ihrer Oberen bewusst war. Im heutigen Deutschland, wenn Tatsachenbeschreibungen als rechtspopulistisch oder noch schlimmer abqualifiziert werden, schaltet der treuherzige, harmonieliebende Bürger sofort das Gehirn ab und wirft seine Zukunft und die seiner Nachkommen einer paranoiden Politikerkaste zum Fraß vor. So gesehen ist der Trick mit dem Rechtspopulismus bedeutend wirksamer als der in der DDR gebräuchliche Friedensfeindtrick.

Dr. Ralph Buitoni / 08.06.2018

Herr Schneider - vergessen Sie aber nie - diese Politiker und die Parteien mit eben genau DIESEN Parteiprogrammen und offen bekundeten Absichten (“multikulturelle Gesellschaft”, “Willkommenskultur”, “Refugees welcome”) wurden gewählt und gewählt und gewählt und gewählt….. und alle sich über die Jahrzehnte bildenden konservativ-liberaler Alternativen, vom konservativ-liberaler “BUND FREIER BÜRGER” (gegen Euro-Einführung) bis zu bestehenden Alternativen, wurden auch von Claqueren wie Ihnen ganz im Sinne des Establishments brav in das rechtsextreme oder doch zumindest populistische Lager behauptet…. Ja, Herr Schneider, SIE sind verantwortlich, genauso wie die oben angesprochenen Wähler.

Georg Dobler / 08.06.2018

Herr Schneider, danke dass Sie diese 2119 Euro bezahlt haben. Immer wenn eine Steuerhinterziehung bekannt wird, sagt man: Der hat Geld das dringend nötig wäre für Schulen, Straßen, Krankenschwestern und Polizisten unterschlagen. Bei Milliarden-Verschwendungen durch Politiker sagt man das nicht. Ich behaupte, wenn die Steuereinnahmen tatsächlich für die genannten (und andere sinnvolle) Zwecke verwendet werden würden, hätten wir einwandfreie Schulen und gut bezahlte Krankenschwestern und Altenpfleger. Dies ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich mir Dokumente besorgen müsste um mit falschem Namen Deutschland zu verlassen, ich wüsste nicht wie man da rankommt. Sie und ich, wir sind einfach zu blöd um Steuern nicht zu bezahlen oder mit falschem Namen ein Flugzeug zu betreten, deshalb zahlen wir. Es gibt spirituell angehauchte Menschen die sagen, dass nach 70 Jahren oft eine dramatische Änderung heransteht (die UDSSR ging nach ziemlich genau 70 J unter). Deutschland in heutiger Form entstand 1949.

Thomas Weidner / 08.06.2018

Letztlich steuern die Massenmedien, welche Parteien gewählt werden. Die NSDAP gewann die Wahlen 1933, weil sie das damals neue und hochaktuelle Medium “Rundfunk” beherrschte.

Andreas Rochow / 08.06.2018

Diese “Sommerresignation”, teilweise mit Merkmalen einer Depression unterscheidet sich von einer echten Depression dadurch, dass sie aus regulierenden Emotionen entsteht, die als Reaktion auf eine gefährlich absurde politische Inszenierung entstanden sind. Seien Sie meiner Empathie sicher, verehrter Thilo Schneider. Verzweiflung und Wut entfalten eine heilsame Kraft, fördern Kreativität und stehen gegen resignierende Passivität. Wenn dieser Tage die vereinten etablierten Parteien im Parlament versuchen, den Kampf gegen Rechts- und Verfassungsbruch der Kanzlerin auszubremsen und die einzige wirkliche Opposition zu verunglimpfen, reicht es nicht, nur den Kopf zu schütteln. Mit Parlamentariern, die allen Ernstes die Anprangerung eines weiteren vermeidbaren Mordes an einem Mädchen empört als “Hass” verurteilen, kann nie und nimmer eine demokratische Parlamentsarbeit gelingen. Uns bleibt die Wut zum Selbsterhalt und als Kraft für das kritische Argument und zum Durchhalten. Vor engagierten Mutbürgern haben die Etablierten große Angst, was mir Kraft gibt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com