Thilo Schneider / 08.06.2018 / 10:00 / Foto: Timo Raab / 79 / Seite ausdrucken

Idioten! Was denn sonst? Die Philippika zum Tage

Ich hatte am 15. Mai 2018 eine Steuervorauszahlung von etwa 2.000 Euro zu leisten. Diese habe ich am 14. Mai überwiesen. Dafür gab es am 5. Juni eine Nacherhebung von 118 Euro und einen Säumniszuschlag von 1 Euro. Warum? Das konnte mir das Finanzamt auch nicht erklären.

Am (vermutlich) 22. Mai wurde Susanna F. – 14 Jahre alt – getötet. Ihre Leiche wurde wurde am 6. Juni gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, dann erdrosselt oder erwürgt und wie ein Stück Müll neben irgendwelchen Bahngleisen verbuddelt. Der Tipp kam von einem 13-jährigen Asylbewerber, vor dem sich der (mutmaßliche – wir wollen ja korrekt bleiben, denn bewiesen ist ja noch nichts und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung) Täter, Ali Bashar, 20 Jahre alt, ebenfalls Asylbewerber aus dem Irak mit der Tat gebrüstet hat

Danach ist der junge Mann mit seiner kompletten asylsuchenden Familie, also Eltern und 6 Kindern, die die „Integration“ hätten „erleichtern sollen“, mit falschen Papieren (die gerne auf der Flucht verloren gehen) seelenruhig durch die Passkontrolle in Düsseldorf marschiert und ist erst nach Istanbul und dann nach Erbil geflogen. Der Polizei war er zuvor schon durch mehrere Delikte aufgefallen, unter anderem wurde er der Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens verdächtigt. Von diversen Schlägereien und unerlaubtem Waffenbesitz abgesehen.

Sein Asylantrag war im Dezember 2016 abgelehnt worden, was er nicht so gut fand und wogegen er Einspruch eingelegt hatte. Das Verfahren läuft noch, vielleicht hat er ja Glück und darf wiederkommen. Wo es im Irak doch so gefährlich ist.

Was war sonst noch in dieser Woche? Die SPD möchte gerne „feministische Pornos“ mit Mitteln der Filmförderstelle sponsern, und hätte gerne gemeinsam mit der Union mehr Geld für die „Meinungsbildung, an der die Parteien mitwirken“, die Grünen und die Linke bezeichnen einen begrenzten Familiennachzug als „schlicht und einfach grausam“, dem AfD-Vorturner Gauland ist „die Ausdrucksweise verrutscht“, die FDP ist traurig, dass die Kanzlerin ihre Interviews zu Europafragen hinter der Zahlschranke der FAZ gibt.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig 

Ich habe die 119 Euro bezahlt. Weil ich nur ein blöder Bürger bin, der dieses ganze fantastische Kasperletheater und seine vor sich hin stümpernden und dilettierenden Politikerdarsteller bezahlt. Bei meinen blöden 119 Euro hat der Staat jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Wie er das auch bei Strafzetteln und der „Demokratieabgabe“ tut.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig. Dieses Land ist zum Untergang verurteilt. Die von dem Nicht-Diesel-Hersteller Toyota bebakschischtigte „Deutsche Umwelthilfe“ legt unter begeistertem Applaus von Grünen und SPD das Beil an das Rückgrat der deutschen Automobilindustrie und Porsche – ausgerechnet Porsche – stellt den Verkauf von Neuwagen in Deutschland ein. Bei VW steht aus dem gleichen Grund möglicherweise Kurzarbeit an. 

Ich möchte, schreien, strampeln und toben und entweder den eigenen oder den Kopf der verantwortlichen Politiker gegen die Wand schlagen. Ersteres tut weh, letzteres ist verboten und wird von der Polizei geahndet, wenn sie nicht gerade die eigenen Polizeischüler einfängt, die trotz „Aktenvermerken“ in den Polizeidienst gekommen sind

Ich darf das Namensschild meiner Apothekerin nicht mehr lesen und meine Söhne müssen sich nächstens ausweisen, wenn sie eine Büchse „Red Bull“ kaufen und gelten dann als „Macho-Typen“. Zumindest, wenn es nach Foodwatch und der SPD geht. Also sehe ich mich um, während ich diese Zeilen schreibe und mache etwas, was ich noch nie in einem Artikel getan habe. Ich verwende Großbuchstaben. Denn ich stelle mir die Frage,

OB IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT SEID! TOTAL BALLABALLA! LOBOTOMIERT UND IRRSINNIG! OB IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN UND ALLE BLÜTEN AM STRAUSS HABT! OB IHR LACK GESOFFEN HABT ODER BEI DER GEBURT DEN KLAPS AUF DIE FALSCHE SEITE BEKOMMEN HABT! GEHTS NOCH? SEID IHR NUR NOCH OHNE HIRN UNTERWEGS? SIND EURE STAMMBÄUME KREISE?

Die herrschende Politikerkaste – und anders kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen – rast mit Tempo 200 auf einen Brückenpfeiler zu, in der festen Überzeugung, dass der Sicherheitsgurt und der Airbag und die selbstverformende Karosserie schon dafür sorgen werden, dass sie grinsend aus dem Schrotthaufen wieder aussteigen können. Allen voran eine desorientierte Kanzlerin, dahinter ein Haufen ahnungsloser und desinteressierter Minister und eine Opposition, die Ohnmachts- und Wutanfälle vortäuscht, wenn Alice Weidel sie indirekt als „Idioten“ bezeichnet. JA, ENTSCHULDIGUNG! ALS WAS DENN SONST?

Der einzige Fehler, den ich oben gemacht habe: Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen. Wir als Mitfahrer im Fonds leider nicht. Wir haben weder Airbags noch Sicherheitsgurte.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bjoern M. Nagel / 08.06.2018

Bemerkenswert, das ganze Getöse um die Politik - [die z. B. Asyl so missbraucht, dass es logisch zur Erosion von Souveränität, Sicherheit und Wohlstand des Volkes führt und die und noch zig weitere Pulverfässer unter den Fundamenten der Republik, unter unserer eigenen Existenz installiert hat] - der Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetzes unangetastet und unausgesprochen bleibt! Angst, episches Unrecht zu beseitigen? Oder Angst die eigene Existenz einzusetzen? Ein Stauffenberg in den Anfängen der Nazizeit, auch gegen die Mehrheit ihrer Anhänger, hätte vllt. schlimmeres verhindern können… Szenario:  Eurokollaps bzw. Wirtschaftskriese bringt Bürger ans Limit, Steuereinahmen brechen weg, Staat kann Pflichten nicht nachkommen, Asylanten & H4ler nicht mehr unterhalten. Die Politik muss Gottvertrauen haben, dass die Leute dann nicht MARODIEREN. Die Polizei wäre bei dieser Masse völlig hilflos, eine Zeitbombe! Oder Blackout per EEG: Selbe wie oben, hochgefährliche Industrieanlagen werden unkontrollierber, Gesellschaftskollaps, eine Zeitbombe! VERNUNFT Freunde, ist anders! Auch Demokratie hat Grenzen, dort wo sie anfängt die Existenz ihrer Bürger zu gefähren! Das GG ist nicht der Staat, sondern Rahmenbedingungen in dem das Volk (über)leben kann. Die beste Verfassung taugt nichts, wenn sich Menschen immer feindseeliger und aufgewigelter gegenüberstehn. Konfrontationen, Kriesen, Kriege und Barberei sind auch “menschlich”! Dass eine hochgebildete Bevölkerung wie die Deutsche, die einfachsten Prinzipien der (menschlichen) Natur missachtet, muss zwingend im Chaos münden! Wir Deutschen sind das feigste Volk, laufen jedem Shit hinterher, machen die eigenen Leute nieder, feiern unsere Dummheit, aber tun niemals was notwendig, was vernünftig wäre! Das Kritik heute zu soz. Ächtung und fanat. Gegenaktion führt, dass die Opposition verächtlich gemacht wird und sich pol. Widerstand drauf beschänkt, im Bundestag betteln zu müssen Unrecht aufzuklären zu dürfen, sagt alles!

Rainer Bachert / 08.06.2018

Bald wird der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen. Menschen die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, die leistungswillig und -fähig sind, die ihren Kindern ein geordnetes Land hinterlassen wollen, sind zunehmend demotiviert ( u.a. auch wegen der DSGVO). Es entwickelt sich eine zunehmend gefährliche Aggression gegen die Regierungsverantwortlichen. Man könnte meinen, die Fäden Ziehenden wollen bewusst das Land spalten und damit den Ruf nach einem starken Staat laut werden lassen, der unsere Freiheitsrechte weiter einschränkt. In meinem Umfeld befinden sich überwiegend Unternehmer und leitende Angestellte die „auf die Straße“ gehen würden. Wenn wenigstens 20 Prozent der Berufstätigen eine Woche nicht arbeiten würden und ein Generalstreik mit konkreten Forderungen geführt wird, wie z.B. sofortige Grenzkontrollen einrichten, Wirtschaftsmigranten ausweisen, ein Einwanderungsgesetz umsetzen, eine Vermittlung von Werten und unabhängiger politischer Bildung in der Schule und den Medien einführt, das Thema der Souveränität Deutschlands auf den Prüfstand stellt, dann können wir den Stein ins Rollen bringen. Wir benötigen einen klar definierten Forderungskatalog mit Umsetzungsvorschlägen, in einem definierten Zeitraum geschlossen zu Handeln. Wenn wir das nicht tun, fahren wir unser wunderschönes Land an die Wand. Ich habe kürzlich das Hambacher Schloss besucht. Ein Muss für alle Schüler in Deutschland, für alle Bürger in Deutschland – die Wiege der deutschen Demokratie für die die Menschen 1832 das erste Mal eingetreten sind. Ein Ort, an dem unser Nationalsymbol, die Deutschlandfahne das erste Mal, gegen den Widerstand der damals Regierenden, gehisst wurde. Einen solchen Geist müssen wir an den Tag legen, um unser Land, und das meine ich ohne Übertreibung, zu retten. Vielleicht kann von der „Organisation“ der „Achse des Guten“ dieser Aufruf mit einem klaren Fahrplan ins Leben gerrufen werden. Ich bin aktiv dabei - und viele andere auch…

Gerhard Bleckmann / 08.06.2018

Immer wieder stelle ich fest, dass meine Mitbürger sich herzlich wenig dafür interessieren, was die Politik so macht. Aber fast alle sind sich einig, dass die AfD Nazi ist. Dann rege ich an, das Programm dieser Partei zu lesen und die Beiträge dieser Partei in YouTube zu hören. Die Bürger sind durch die Propaganda der Medien einfach taub. Manchmal habe ich Erfolg, aber sehr oft meiden mich manche ehemalige Freunde dann.

Uta Buhr / 08.06.2018

Alles richtig, Herr Schreiber, speziell Ihre in Großbuchstaben geschriebene Philippika. Es fällt mir auf, dass bis vor Kurzem politisch noch total desinteressierte Bürger allmählich zumindest etwas nachdenklicher werden und sich zu fragen beginnen, wohin die Reise geht. Genau - in Richtung Abgrund. Dennoch meine ich, dass es angesichts der unsäglichen Ignoranz der Deutschen - freundlich ausgedrückt “Leidensfähigkeit”- noch eine Weile dauern wird, bis sich etwas Entscheidendes tun wird. Wenn unserer total unfähigen und so unverschämt verschwenderisch mit dem Geld der “hart arbeitenden Menschen in diesem Land” Regierenden irgendwann die Mittel ausgehen und die bereits jetzt in gewissen Kreisen offensichtliche Armut größere Kreise zieht und ihr hässliches Gesicht zeigt, wenn die Arbeitslosigkeit anschwillt und sich lange Schlangen von den schon länger hier Lebenden vor den “Suppenküchen” bilden, wird es wohl zu Revolten kommen. Und die können bei den Germanen sehr heftig ausfallen. Schon die wehrhaften Römer zitterten vor dem “furor teutonicus.” Doch gemach - soweit sind wir noch lange nicht. Wenn erst die WM angepfiffen ist und alles gebannt vor der Glotze sitzt, werden wieder viele sogenannte gesetzliche Vorhaben durchgewinkt, wie da sind höhere Parteienfinanzierung und weitere Migrantenströme. Und keiner wird es merken. Allerdings dürfte die Sache etwas weniger glatt über die Bühne geht, wenn unsere “Mannschaft” - ehemals die deutsche Nationalmannschaft - nach kurzer Zeit ausscheidet. Dann wird das Interesse am weiteren Verlauf der Spiele deutlich sinken. Und man kann sich eigentlich nur ein schnelles Ausscheiden dieser Truppe wünschen. Denn es steht fest, dass eine Regierung stets von den sportlichen Erfolgen ihrer Bürger enorm profitiert. Und König Fußball ist ja nun noch populärer als unsere geniale, völlig unsportliche Kanzlerette, die sich so gern im Glanze “ihrer” Jungs sonnt. Hoffentlich wird diesmal nichts daraus. Thumbs up!

Hildegard Haß-Stötzel / 08.06.2018

Das hat mit so gut getan! Ich bin Zahnärztin, 34 Jahre Berufserfahrung, habe vier Kinder groß gezogen, alle sind jetzt in guten Jobs und zahlen brav ihre Steuern. Das Studium, das sie dorthin gebracht hat, haben der Vater der Kinder und ich finanziert. Ich habe in Kindergarten und Schulbetreuung immer den Höchstbeitrag gezahlt und nie Transfer-Leistungen erhalten. Ich habe eine eigene Praxis gegründet, Arbeitsplätze geschaffen, die Praxis ordentlich geführt, Patienten und Personal anständig behandelt und mit meinem (nicht vorhandenen) Privatvermögen gehaftet. Ich habe mit meinem zweiten Mann zwei Waisenkinder aus Uganda adoptiert, davon ein chronisch krankes.  In 2015 wurde die Praxis umfangreich umgebaut und erweitert. Leider kam mir wegen nachgewiesenen Betrugs der designierte Kompagnon mitsamt der 200000 €, die er einbringen sollte, abhanden. Ich wollte ein entsprechendes Darlehen von der KSK. Das bekam ich nicht, weil ich zu alt bin, und mein (Fertig-)haus demnächst umfällt. Das Fertighaus-Unternehmen, das das Praxisgebäude aufstocken sollte, macht Pleite, meine angestellte Zahnärztin wurde “versehentlich” zu einem Zeitpunkt schwanger, wo es bei sofortiger Freistellung die maximale Lohnfortzahlung gab und der Steuerberater stellte sich als unzuverlässig heraus. Über seinen Rausschmiss war er so erbost, dass er die Gewinnermittlung vorfristig an das Finanzamt übermittelte, mit der Bitte um sofortige Anpassung der Vorauszahlung. Nun hatte ich allmählich die Nase voll und verkaufte die Praxis an einen Nachfolger, ich durfte bis August als angestellte Zahnärztin bleiben, dann warf er mich raus. Anschließend kam das Finanzamt auf die Idee, ich hätte den horrenden Gewinn aus dem Praxisverkauf nicht ordnungsgemäß versteuert und pfändete vorsichtshalber alle Konten. Wir wohnen jetzt in einer möblierten Wohnung, unser gesamtes Mobiliar befindet sich in einem Container. Wir lassen es dort und verschiffen es nach Uganda!

Anders Dairie / 08.06.2018

Houllebeque hat in seinem Roman “Unterwerfung”  detailliert beschrieben, wie Linke und Islamisten sich verbündeten, um “LePen” abzubügeln.  Während die linke und bürgerliche Elite bestochen die Seite wechselte,  übernahm der neue,  islamische,  franz. Präsident mit rund 22 %  die ganze Macht.  Erstmalig erfuhr ich, wel-che Mechanismen eine Islamisierung bewirken.  Die sind nicht kompliziert.  Wir Deutsche sind auf dem gleichen Weg:  Alles verbündet sich, um die angeblich faschistische AfD abzuwehren, und wird automatisch durch Konversion zu echten islamischen Faschisten.  In die vielen neuen “Ankerzentren” kommt dann der demokratische Feind?  Die Eliten sind auf gutem Weg.  Die Vorahnung macht Herrn Thilo Schneider fast fertig.  Wie zuvor den unliebsamen Houllebeque.

U. L. Kramer / 08.06.2018

@Harald Kopp: So ging es mir auch regelmäßig, weswegen ich irgendwann die Achse kaum noch gelesen habe. Eine Patenschaft habe ich in Erwägung gezogen, ernsthaft. Aber ich kann keinen Blog unterstützen, der meint, dass meine Meinung irrelevant sei. Einer der Gründe, weswegen ich mich auch gegen ein Online-Abo einer großen Tageszeitung entschieden habe bei der Herr Broder auch schreibt. Und das, obwohl mir dort die Augen geöffnet wurden, insofern bin ich der Zeitung dankbar. Hier lese ich bei den Kommentaren immer nur die gleichen Namen. Ich dachte, dass dieses vielleicht alles Unterstützer seien. Offenbar ist dem nicht so und auch Unterstützer läßt man nicht zu Wort kommen.  Schade. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit. Als arbeitender Mensch kann ich normalerweise nicht vormittags einen Kommentar verfassen. Vielleicht ist meine Meinung deswegen fast immer unter den Tisch gefallen? Auch dieser Kommentar wird vermutlich vergebens geschrieben worden sein… Sei es drum. Ich finde die Achse grundsätzlich gut und schaue ab und an auch mal hier rein. Aber einen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr verfaßt, weil es die Mühe nicht wert ist, wenn er doch nicht gelesen wird. Wünsche noch einen schönen Tag und der Achse dennoch alles Gute für die Zukunft.

Anders Dairie / 08.06.2018

Während im Westen immer Mehr Skepsis aufkommt,  köchelt im Osten die Stimmung gegen islamische Zuwanderer seit mindestens 4 Jahren. Es ist nicht so krass wie 1989 hinsichtlich der SED-Führung,  jedoch spürbar.  Die Pegida als primitive Opposition wurde anfangs verunglimpft, bekommt jedoch immer mehr Recht.  Diese Alten und Mittelalten haben ihre Lebensweisheit aufgeboten.  Darin steckt mehr als Logik.  Ein Argument kam in den westdeutsch beherrschten Medien nie:  Ein Ossi will die Besatzer nicht zurück.  Deswegen der Widerstand gegen Araber und andere Kulturfremde, die die Besatzer nun ersetzten.  Das ist kein Nazismus,  wie Kurt Biedenkopf richtig erkannte.  Das ist Selbstbehauptung .  Gegen die Araber waren die Russen (und mitgebrachte Sowjetnationalitäten)  traditionelle Christlich-Orthodoxe oder Atheisten, den Deutschen viel viel näher.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com