
Es sind - leider - nicht nur Idioten. Es sind auch bösartige Ideologen darunter. Und die Idioten folgen ihnen willig. Als willige Helfer. Das hatten wir schon einmal. Und je länger es her ist, desto mutiger zelebriert man Distanzierung, Selbstanklage, Schuld, Buße, Wiedergutmachung vom Damals. Weil man das Heute ja so wunderbar wahrnimmt, bis auf die wenigen 13 Prozent ewiggestrigen verbohrten Protestler. In einigen Jahren wird man verwundert feststellen können, wie viele sich in diese kleine Zahl von 13% hinein drängeln werden. Und wie viele flink aus der großen 87%-Mehrheit herausgeschlüpft sind. Kaum einer will und wird dabei gewesen sein. Bei den 87%. Sie sind einfach so widerwärtig.
Wieder eine Vergewaltigung- wieder ein unschuldiges junges Opfer! Der mutmaßliche Täter, Ali Bashar ist mit seiner gesamten Familie ausgereist! Unsere Grenzen sind ungeschützt und die Kontrollpunkte an Flughäfen gleichen für Flüchtlinge Saloon-Türen - Irak-Deutschland oder Deutschland-Irak kein Problem. Der Tod des Mädchens wäre nicht passiert, wenn schon 2015 an unseren Grenzen rechtsstaatlichen Prinzipien geherrscht hätten. Wieder Leid für die Angehörigen und Freunde! Wieder ein Einzelfall, Frau Merkel.? Jeder BK vor Ihnen wäre spätestens nach dem Attentat vom Berliner Breitscheitplatz mit Anstand zurückgetreten -Sie Frau Dr. Merkel tun es nicht! P.S. Mein erster Beitrag auf achgut.com Ich bin ein ganz normaler Bürger, die politischen Wurzeln meiner Familie liegen seit 1930 nahe der SPD. Zu dem, was jetzt in diesem Land passiert, kann ich - auch im Gedenken an meinen Großvater, der 1941 Juden zur Flucht verholfen hat , dafür an die Ostfront musste und dort starb) nicht mehr schwiegen. FRAU MERKEL ÜBERNEHMEN SIE VERANTWORTUNG!
Nananana, es wutbürgert wohl. Vollkommen zurecht. Allerdings ist Idiotie ein Euphemismus für die grob fahrlässige, teils gar willentliche Zerstörung einer Nation und eines kontinentalen Kulturraumes. Idiotie könnte medizinisch-edukativ behandelt werden. Dass aber kollektivistisch-moralnarzisstische Verordnungs- und Zensurpolitik mitsamt Gleichschaltung der etablierten Massenmedien die Idiotie nicht nur befördert und disseminiert, sondern als alternativlosen Maßstab fordert, das ist mehr als anmaßend und anti-demokratisch, das ist bösartig und typische Zersetzungsmethodik totalitärer Regime. Hauptwerkzeug ist dabei stets die Sprache. Wer die bestimmt, bestimmt auch, was und wie überhaupt noch kommuniziert und in gesellschaftlichem Diskurs behandelt wird. Am offensichtlichsten ist das bei den Pflöcken, die politisch- und gender-gerechte Vorgaben in freiheitliche Meinungsäußerung treiben. Jedes Ausbleiben expliziter Berücksichtigung ist „Diskriminierung“ und mit „*innen“-Manie ist Debilität zur Hohepriester/*in der Linguistik erhoben. Zur Sinnentleerung kommt noch der Verlust der Ästhetik. Doch „wehret den Anfängen“ ;-), denn das alternativlose Gute ist ja per gesinnungsethischer Vorab-Definition zwangsweise auch schön. Wir haben es flächendeckend, alle Lebensbereiche betreffend, immer mehr mit einer Per-ver-sion zu tun. Für den zerstörerischen Effekt mag es gleich sein, ob dieses Treiben Dummheit oder absichtlichem Entmündigen, Enteignen, Entvolken (nicht völkisch wie das Urteil des Bundespräsidenten, der Deutschland in biologistischer Rassenlehre jüngst beim CH-Besuch die Eignung für direkte Demokratie absprach, da sie nicht zur deutschen “DNA” (sic!) passt, sondern werteidentitär), Endsiegen (Zwangsfixierung nach erfolgreicher Perversion) geschuldet ist. Für Fragen der Verantwortlichkeit - auch im juristischen Sinne Haftung und wortwörtlich Inhaftnahme – allerdings nicht .
In anderen Quellen war zu lesen, dass die “Gewalteinwirkung gegen den Hals” des vergewaltigten und ermordeten Kindes, und das war sie juristisch, nicht durch Erwürgen erfolgte, sondern islamkonform durch Schächten. Dem armen Mädchen wurde die Kehle durchgeschnitten.
Schreien nützt hier nichts mehr. Vernünftiger Verstand auch nicht. Auch wenn ihr mich jetzt sperrt, so wird es nicht unwahrer. Hier hilft nur gehen, wenn einem an diesem Land nichts mehr liegt oder das Gewehr. Demokratisch ist der Zug schon drei Jahre abgefahren. Viele glauben immer noch, daß es möglich ist. Ich will es den Menschen wirklich nicht nehmen. Ich wäre froh, wenn es so gehen würde. Aber mir fehlt der Glaube. Glaube, Hoffnung, Liebe… Diese drei sind für die Kirche. Mit der wird das leider auch nichts mehr. Was bleibt dann übrig? Ob ich nicht vielleicht doch recht habe?
Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Als einfacher Bürger (und dummer Steuerzahler) kommt man sich nur noch verarscht vor. Der Rechtsstaat funktioniert gefühlt nur noch dort, wo der Bürger zur Kasse gebeten wird. Das Wort Bananenrepublik trifft leider immer mehr den Kern der Sache. Das Schlimmste: Man hat ja nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass unserer Regierungselite daran gelegen ist, die Zustände zu verbessern! Immer weiter auf den Abgrund zu, hauptsache keine Verantwortung übernehmen, hauptsache nichts sagen, was die Moralapostel verärgern könnte oder gegen den Linken (Polit-)Mainstream geht.
Und die nächste blöde Politiker-Generation steht schon bereit: Kevins in der SPD, Philips in der CDU.
Ich empfehle hierzu von Reinhard Mey: “Narrenschiff”. Leicht zu finden auf Youtube. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.