Thilo Schneider / 08.06.2018 / 10:00 / Foto: Timo Raab / 79 / Seite ausdrucken

Idioten! Was denn sonst? Die Philippika zum Tage

Ich hatte am 15. Mai 2018 eine Steuervorauszahlung von etwa 2.000 Euro zu leisten. Diese habe ich am 14. Mai überwiesen. Dafür gab es am 5. Juni eine Nacherhebung von 118 Euro und einen Säumniszuschlag von 1 Euro. Warum? Das konnte mir das Finanzamt auch nicht erklären.

Am (vermutlich) 22. Mai wurde Susanna F. – 14 Jahre alt – getötet. Ihre Leiche wurde wurde am 6. Juni gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, dann erdrosselt oder erwürgt und wie ein Stück Müll neben irgendwelchen Bahngleisen verbuddelt. Der Tipp kam von einem 13-jährigen Asylbewerber, vor dem sich der (mutmaßliche – wir wollen ja korrekt bleiben, denn bewiesen ist ja noch nichts und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung) Täter, Ali Bashar, 20 Jahre alt, ebenfalls Asylbewerber aus dem Irak mit der Tat gebrüstet hat

Danach ist der junge Mann mit seiner kompletten asylsuchenden Familie, also Eltern und 6 Kindern, die die „Integration“ hätten „erleichtern sollen“, mit falschen Papieren (die gerne auf der Flucht verloren gehen) seelenruhig durch die Passkontrolle in Düsseldorf marschiert und ist erst nach Istanbul und dann nach Erbil geflogen. Der Polizei war er zuvor schon durch mehrere Delikte aufgefallen, unter anderem wurde er der Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens verdächtigt. Von diversen Schlägereien und unerlaubtem Waffenbesitz abgesehen.

Sein Asylantrag war im Dezember 2016 abgelehnt worden, was er nicht so gut fand und wogegen er Einspruch eingelegt hatte. Das Verfahren läuft noch, vielleicht hat er ja Glück und darf wiederkommen. Wo es im Irak doch so gefährlich ist.

Was war sonst noch in dieser Woche? Die SPD möchte gerne „feministische Pornos“ mit Mitteln der Filmförderstelle sponsern, und hätte gerne gemeinsam mit der Union mehr Geld für die „Meinungsbildung, an der die Parteien mitwirken“, die Grünen und die Linke bezeichnen einen begrenzten Familiennachzug als „schlicht und einfach grausam“, dem AfD-Vorturner Gauland ist „die Ausdrucksweise verrutscht“, die FDP ist traurig, dass die Kanzlerin ihre Interviews zu Europafragen hinter der Zahlschranke der FAZ gibt.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig 

Ich habe die 119 Euro bezahlt. Weil ich nur ein blöder Bürger bin, der dieses ganze fantastische Kasperletheater und seine vor sich hin stümpernden und dilettierenden Politikerdarsteller bezahlt. Bei meinen blöden 119 Euro hat der Staat jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Wie er das auch bei Strafzetteln und der „Demokratieabgabe“ tut.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig. Dieses Land ist zum Untergang verurteilt. Die von dem Nicht-Diesel-Hersteller Toyota bebakschischtigte „Deutsche Umwelthilfe“ legt unter begeistertem Applaus von Grünen und SPD das Beil an das Rückgrat der deutschen Automobilindustrie und Porsche – ausgerechnet Porsche – stellt den Verkauf von Neuwagen in Deutschland ein. Bei VW steht aus dem gleichen Grund möglicherweise Kurzarbeit an. 

Ich möchte, schreien, strampeln und toben und entweder den eigenen oder den Kopf der verantwortlichen Politiker gegen die Wand schlagen. Ersteres tut weh, letzteres ist verboten und wird von der Polizei geahndet, wenn sie nicht gerade die eigenen Polizeischüler einfängt, die trotz „Aktenvermerken“ in den Polizeidienst gekommen sind

Ich darf das Namensschild meiner Apothekerin nicht mehr lesen und meine Söhne müssen sich nächstens ausweisen, wenn sie eine Büchse „Red Bull“ kaufen und gelten dann als „Macho-Typen“. Zumindest, wenn es nach Foodwatch und der SPD geht. Also sehe ich mich um, während ich diese Zeilen schreibe und mache etwas, was ich noch nie in einem Artikel getan habe. Ich verwende Großbuchstaben. Denn ich stelle mir die Frage,

OB IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT SEID! TOTAL BALLABALLA! LOBOTOMIERT UND IRRSINNIG! OB IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN UND ALLE BLÜTEN AM STRAUSS HABT! OB IHR LACK GESOFFEN HABT ODER BEI DER GEBURT DEN KLAPS AUF DIE FALSCHE SEITE BEKOMMEN HABT! GEHTS NOCH? SEID IHR NUR NOCH OHNE HIRN UNTERWEGS? SIND EURE STAMMBÄUME KREISE?

Die herrschende Politikerkaste – und anders kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen – rast mit Tempo 200 auf einen Brückenpfeiler zu, in der festen Überzeugung, dass der Sicherheitsgurt und der Airbag und die selbstverformende Karosserie schon dafür sorgen werden, dass sie grinsend aus dem Schrotthaufen wieder aussteigen können. Allen voran eine desorientierte Kanzlerin, dahinter ein Haufen ahnungsloser und desinteressierter Minister und eine Opposition, die Ohnmachts- und Wutanfälle vortäuscht, wenn Alice Weidel sie indirekt als „Idioten“ bezeichnet. JA, ENTSCHULDIGUNG! ALS WAS DENN SONST?

Der einzige Fehler, den ich oben gemacht habe: Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen. Wir als Mitfahrer im Fonds leider nicht. Wir haben weder Airbags noch Sicherheitsgurte.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Britt Elgaard-K. / 08.06.2018

Herr Thilo Schneider, Sie waren doch selber die ganze Zeit gegen die einzige (echte)  Opposition und haben sich auch noch über die AfD und deren Wähler lustig gemacht. Jetzt jammmern Sie. Sie haben sich über die Menschen lustig gemacht, die die Zusammenhänge schon viel eher erkannt und gewarnt haben. Selbst unabweisbare Fakten wie TARGET2-Salden und die davon ausgehende Gefahr waren Ihnen egal.  Und daß Ihr Sohn damals zusammengeschlagen wurde, hat Sie auch nicht aufgeweckt. Auch nicht die seit der Grenzöffnung enorm gestiegene potentielle Gefahr für Ihre Tochter. Ich selber (und auch andere) fühle mich schon seit Januar 2016 so wie Sie. Trotzdem mußte ich mit Ihrer Realitätsverleugnung leben. Also bald 2,5 Jahre lang. Fast jeden Tag ist mir die unglaubliche Ignoranz von Menschen wie Ihnen entgegengeschlagen. Wie fühlt sich das wohl an? Sagen Sie jetzt nicht, daß sie nichts gewußt haben. Den Satz kenne ich nämlich schon. Aus meinen Geschichtsbüchern.

Kopp, Harald / 08.06.2018

WIESO WIRD NIE EINER MEINER LESERBRIEFE VERÖFFENTLICHT   BIN ICH EIN NAZI ODER HABE ICH DIE PEST Das ist kein Witz, es ärgert mich sehr, das andere Kommentare IMMER bevorzugt werden. WIESO   WIESO   WIESO Und ich bin auch noch Pate…  Die meisten anderen Schreiberlinge werden das nicht sein, oder????  

Ulla Smielowski / 08.06.2018

Danke für diese offenen Worte… Als Steuerzahler fühlt man sich hier richtiggehend ausgenutzt.. Bei mir wird dann mal eben höher veranlagt, d.h., ich muss mal eben zweitausend Euro mehr zahlen.  Gegen eine solche Höherveranlagung kann ich mich gar nicht wehren, weil sich der Aufwand nicht lohnte und zu teuer wäre. Der Staat weiß schon wie er seinen Bürgern das Geld aus der Tasche zieht.. Und dann diese Ausgaben..  Ausgerechnet eine Stadt wie Bremen zieht einem mehr Geld aus der Tasche. Eine Stadt, der man die Armut anmerkt. Häuserzüge in Wilhelmshafen wurden von ganzen Groß-Familien aufgekauft. Unsere Politik ist eine Farce…  Die Bürger merken es jedoch nicht, weil die gängigen Medien der Kanzlerin nach dem Munde reden.. Mehr als 10.000 Angriffe auf Deutsche Bürger.. Da will ich mal gar kein Klagelied über meine Situation anstimmen, weil ich in einem Neubau wohne, in dem ein “Hausmeister” Türke ist, im Haus wohnt..  Diese Leute fangen an zu spinnen, sich großartig aufzuführen, wenn sie hier Geld verdienen…  Er will mir verbieten, Emails an den Hausbesitzer zu schreiben, wenn er im Winter mal einfach meine Heizung für einen Tag (mehrmals immer am Montag)  total herunterdreht, wenn er nicht putzt usw.  Dieser Mann ist ungelernt, macht seit 30 Jahren Hilfsarbeiten für seine Firma… Aber ich soll sogar zahlen, wenn er nichts leistete… Leider beschäftigt der Hausbesitzer ihn weiterhin….  Schon auf diesem Gebiet ist, wahrscheinlich, kein Ersatz für ihn zu bekommen…  Wie muss es erst in der hohen Politik sein…  Wie schafft man es, diese Raute wegzubekommen?

Jutta Schäfer / 08.06.2018

Es hilft nur noch ein 17. Juni 2.0. Aber bald! Generalstreik ist wegen der .... eingeschränkten Sichtweise der Gewerkschaften (um es mal zurückhaltend auszudrücken) nicht zu erwarten.

Alexander Brandenburg / 08.06.2018

Ja -man tut den Irren und psychisch kranken Menschen wohl unrecht, wenn sie mit unseren Politikern und mit der unsäglichen Kanzlerin verglichen werden. Unsere politische Elite bildet den Schlusspunkt unter einer jahrzehntelangen parteipolitischen Selektion nach Anpassungsbereitschaft, Opportunismus, Minderbegabung, Berufslosigkeit und Darstellungskunst. Nun sind seit den letzten Merkel-Wahlen die parteipolitischen Anforderungen noch einmal gesunken und um Kritiklosigkeit, Beschränktheit, Mitläufertum, Zynismus, und Amoralität erweitert worden. Das Ergebnis sieht man im Verhalten des Parlamentes und seiner hündischen Ergebenheit gegenüber der Kanzlerin. Gibt es im Merkel-Block nicht einen einzigen mutigen Mann oder nicht eine einzige couragierte Frau, die dieser geschulten und mit allen Wassern gewaschene Propagandistin und Helfershelferin der islamischen Okkupation mit einer Philippika ein Ende bereitet? Wie lange noch wird diese Verschleuderin unseres Reichtums und unserer Kultur unsere Geduld missbrauchen können?

Wilfried Paffendorf / 08.06.2018

Nun ja, sehr geehrter Herr Schneider, ich wundere mich schon seit Jahren nicht mehr über das, was in Deutschland abgeht. In einem Irrenhaus, in dem sich der Wahnsinn ungehindert austoben kann, in dem qualifiziertes, von Sachkenntnis und Verantwortungsethik geleitetes Personal fehlt, kann es nicht anders kommen, als dass die Irren ungehemmt am Ruder drehen und jeden Eingriffsversuch Vernünftiger als irre deklarieren. Die Zahl der klinischen Fälle kognitiver Dissonanz häufen sich in gemeingefährlichem Maße. Ich habe es aufgegeben. Mir geht es wie Ihnen. Ich bin zu müde und auch zu alt, als dass ich mich noch in den Prozess einer vernünftigen Aufklärung und Erziehung einbringen will. Ich kann nur noch sagen, wenn die Generationen nach mir ihre Vernunft nicht gebrauchen und sich nicht im Klaren darüber werden, in welcher Welt sie leben wollen, wenn sie die Realität permanent als etwas abwehren, was ihren trügerischen Frieden und Konsum stört, dann sind die Folgen eben nicht mehr mein “Bier”. Ich kann nur noch versuchen, bei einzelnen an den viel zitierten gesunden Menschenverstand appellieren. Manchmal führt das zu einem - wenn auch begrenztem - Erfolg. Was übrig bleibt, ist Kopfschütteln. MfG Wilfried Paffendorf

Günter Springer / 08.06.2018

Vielen Dank Herr Schneider, sie sprechen mir und vielen Lesern aus der Seele! Auch ich bin sehr müde und könnte auch wie Sie es so schön beschreiben die geöffnete Faust aus der Tasche ziehen und sie diejenigen spüren lassen, die uns jeden Tag mit einer Unverschämtheit, Dreistigkeit belügen, bestehlen und irre führen wollen. Man denke nur an die Fragestunde der Bundeskanzlerin: eine Agit.-Prop.-Show der schlimmen Sorte. Kenne Ähnliches aus meiner Zeit in der DDR. Ich habe in meiner Familie 6 Enkel an der Zahl, die mir leid tun, wennich an ihr weiteres Leben denke in einem Land,” in dem wir gerne leben” dank der Gnade der Frau Merkel.

Stefan Schultz / 08.06.2018

Tja. Das ist leider so. Wir werden von Idioten regiert und der Mehrheit der Deutschen ist es egal, solange die WM pünktlich startet und das Bier kalt gestellt ist. Aber für jede Lethargie gibt es irgendwann die Quittung. Mögen diese Leute später nicht wieder sagen, sie hätten von nichts gewußt. Jeder Bürger hat die Pflicht sich politisch breit zu informieren. Wer das nicht tut und komplett ahnungslos zur Wahl geht, handelt nicht nur fahrlässig, sondern schadet dem Land nachhaltig. Und damit allen Mitbürgern. Es gibt ganz viele alternative Parteien und dennoch wird eine Totalversagerin, namens Angela Merkel, immer wieder gewählt, nur weil man “sie kennt”. Das ist ein Armutszeugnis für die mündigen Wähler. Sie wählen schlechte Politiker, nur weil sie sie kennen, statt offen zu sein für neue Ideen, neue Parteien, neue Gesichter. Das ist nämlich Demokratie! Die Fähigkeit zum Wandel durch das Volk. Aber das deutsche Volk hat Angst vor Veränderungen und hält deshalb lieber an Politikern fest, die mehrfach bewiesen haben, dass sie völlig überfordert und inkompetent sind. Deshalb ist ja auch eine von der Leyen immer noch Ministerin.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com