
Herr Thilo Schneider, Sie waren doch selber die ganze Zeit gegen die einzige (echte) Opposition und haben sich auch noch über die AfD und deren Wähler lustig gemacht. Jetzt jammmern Sie. Sie haben sich über die Menschen lustig gemacht, die die Zusammenhänge schon viel eher erkannt und gewarnt haben. Selbst unabweisbare Fakten wie TARGET2-Salden und die davon ausgehende Gefahr waren Ihnen egal. Und daß Ihr Sohn damals zusammengeschlagen wurde, hat Sie auch nicht aufgeweckt. Auch nicht die seit der Grenzöffnung enorm gestiegene potentielle Gefahr für Ihre Tochter. Ich selber (und auch andere) fühle mich schon seit Januar 2016 so wie Sie. Trotzdem mußte ich mit Ihrer Realitätsverleugnung leben. Also bald 2,5 Jahre lang. Fast jeden Tag ist mir die unglaubliche Ignoranz von Menschen wie Ihnen entgegengeschlagen. Wie fühlt sich das wohl an? Sagen Sie jetzt nicht, daß sie nichts gewußt haben. Den Satz kenne ich nämlich schon. Aus meinen Geschichtsbüchern.
WIESO WIRD NIE EINER MEINER LESERBRIEFE VERÖFFENTLICHT BIN ICH EIN NAZI ODER HABE ICH DIE PEST Das ist kein Witz, es ärgert mich sehr, das andere Kommentare IMMER bevorzugt werden. WIESO WIESO WIESO Und ich bin auch noch Pate… Die meisten anderen Schreiberlinge werden das nicht sein, oder????
Danke für diese offenen Worte… Als Steuerzahler fühlt man sich hier richtiggehend ausgenutzt.. Bei mir wird dann mal eben höher veranlagt, d.h., ich muss mal eben zweitausend Euro mehr zahlen. Gegen eine solche Höherveranlagung kann ich mich gar nicht wehren, weil sich der Aufwand nicht lohnte und zu teuer wäre. Der Staat weiß schon wie er seinen Bürgern das Geld aus der Tasche zieht.. Und dann diese Ausgaben.. Ausgerechnet eine Stadt wie Bremen zieht einem mehr Geld aus der Tasche. Eine Stadt, der man die Armut anmerkt. Häuserzüge in Wilhelmshafen wurden von ganzen Groß-Familien aufgekauft. Unsere Politik ist eine Farce… Die Bürger merken es jedoch nicht, weil die gängigen Medien der Kanzlerin nach dem Munde reden.. Mehr als 10.000 Angriffe auf Deutsche Bürger.. Da will ich mal gar kein Klagelied über meine Situation anstimmen, weil ich in einem Neubau wohne, in dem ein “Hausmeister” Türke ist, im Haus wohnt.. Diese Leute fangen an zu spinnen, sich großartig aufzuführen, wenn sie hier Geld verdienen… Er will mir verbieten, Emails an den Hausbesitzer zu schreiben, wenn er im Winter mal einfach meine Heizung für einen Tag (mehrmals immer am Montag) total herunterdreht, wenn er nicht putzt usw. Dieser Mann ist ungelernt, macht seit 30 Jahren Hilfsarbeiten für seine Firma… Aber ich soll sogar zahlen, wenn er nichts leistete… Leider beschäftigt der Hausbesitzer ihn weiterhin…. Schon auf diesem Gebiet ist, wahrscheinlich, kein Ersatz für ihn zu bekommen… Wie muss es erst in der hohen Politik sein… Wie schafft man es, diese Raute wegzubekommen?
Es hilft nur noch ein 17. Juni 2.0. Aber bald! Generalstreik ist wegen der .... eingeschränkten Sichtweise der Gewerkschaften (um es mal zurückhaltend auszudrücken) nicht zu erwarten.
Ja -man tut den Irren und psychisch kranken Menschen wohl unrecht, wenn sie mit unseren Politikern und mit der unsäglichen Kanzlerin verglichen werden. Unsere politische Elite bildet den Schlusspunkt unter einer jahrzehntelangen parteipolitischen Selektion nach Anpassungsbereitschaft, Opportunismus, Minderbegabung, Berufslosigkeit und Darstellungskunst. Nun sind seit den letzten Merkel-Wahlen die parteipolitischen Anforderungen noch einmal gesunken und um Kritiklosigkeit, Beschränktheit, Mitläufertum, Zynismus, und Amoralität erweitert worden. Das Ergebnis sieht man im Verhalten des Parlamentes und seiner hündischen Ergebenheit gegenüber der Kanzlerin. Gibt es im Merkel-Block nicht einen einzigen mutigen Mann oder nicht eine einzige couragierte Frau, die dieser geschulten und mit allen Wassern gewaschene Propagandistin und Helfershelferin der islamischen Okkupation mit einer Philippika ein Ende bereitet? Wie lange noch wird diese Verschleuderin unseres Reichtums und unserer Kultur unsere Geduld missbrauchen können?
Nun ja, sehr geehrter Herr Schneider, ich wundere mich schon seit Jahren nicht mehr über das, was in Deutschland abgeht. In einem Irrenhaus, in dem sich der Wahnsinn ungehindert austoben kann, in dem qualifiziertes, von Sachkenntnis und Verantwortungsethik geleitetes Personal fehlt, kann es nicht anders kommen, als dass die Irren ungehemmt am Ruder drehen und jeden Eingriffsversuch Vernünftiger als irre deklarieren. Die Zahl der klinischen Fälle kognitiver Dissonanz häufen sich in gemeingefährlichem Maße. Ich habe es aufgegeben. Mir geht es wie Ihnen. Ich bin zu müde und auch zu alt, als dass ich mich noch in den Prozess einer vernünftigen Aufklärung und Erziehung einbringen will. Ich kann nur noch sagen, wenn die Generationen nach mir ihre Vernunft nicht gebrauchen und sich nicht im Klaren darüber werden, in welcher Welt sie leben wollen, wenn sie die Realität permanent als etwas abwehren, was ihren trügerischen Frieden und Konsum stört, dann sind die Folgen eben nicht mehr mein “Bier”. Ich kann nur noch versuchen, bei einzelnen an den viel zitierten gesunden Menschenverstand appellieren. Manchmal führt das zu einem - wenn auch begrenztem - Erfolg. Was übrig bleibt, ist Kopfschütteln. MfG Wilfried Paffendorf
Vielen Dank Herr Schneider, sie sprechen mir und vielen Lesern aus der Seele! Auch ich bin sehr müde und könnte auch wie Sie es so schön beschreiben die geöffnete Faust aus der Tasche ziehen und sie diejenigen spüren lassen, die uns jeden Tag mit einer Unverschämtheit, Dreistigkeit belügen, bestehlen und irre führen wollen. Man denke nur an die Fragestunde der Bundeskanzlerin: eine Agit.-Prop.-Show der schlimmen Sorte. Kenne Ähnliches aus meiner Zeit in der DDR. Ich habe in meiner Familie 6 Enkel an der Zahl, die mir leid tun, wennich an ihr weiteres Leben denke in einem Land,” in dem wir gerne leben” dank der Gnade der Frau Merkel.
Tja. Das ist leider so. Wir werden von Idioten regiert und der Mehrheit der Deutschen ist es egal, solange die WM pünktlich startet und das Bier kalt gestellt ist. Aber für jede Lethargie gibt es irgendwann die Quittung. Mögen diese Leute später nicht wieder sagen, sie hätten von nichts gewußt. Jeder Bürger hat die Pflicht sich politisch breit zu informieren. Wer das nicht tut und komplett ahnungslos zur Wahl geht, handelt nicht nur fahrlässig, sondern schadet dem Land nachhaltig. Und damit allen Mitbürgern. Es gibt ganz viele alternative Parteien und dennoch wird eine Totalversagerin, namens Angela Merkel, immer wieder gewählt, nur weil man “sie kennt”. Das ist ein Armutszeugnis für die mündigen Wähler. Sie wählen schlechte Politiker, nur weil sie sie kennen, statt offen zu sein für neue Ideen, neue Parteien, neue Gesichter. Das ist nämlich Demokratie! Die Fähigkeit zum Wandel durch das Volk. Aber das deutsche Volk hat Angst vor Veränderungen und hält deshalb lieber an Politikern fest, die mehrfach bewiesen haben, dass sie völlig überfordert und inkompetent sind. Deshalb ist ja auch eine von der Leyen immer noch Ministerin.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.