
Merkel wird zumindest ihr ach so schönes Gesicht verlieren. Für hässliche Bilder, die sie überall vermeiden wollte und wofür kein Mittel zu unheilig und keine Trickserei zu schäbig war wird sie nun hoffentlich selbst Modell stehen - man wird den Untergang eines prosperierenden Landes mit ihrem Gesicht in Verbindung bringen. Auch die BAMF-Schlampereien waren Merkels Gesichtserhaltungstrieb unterworfen. Sie dienten alleine dazu, dass der Wähler im Wahlkampf nicht davon Kenntnis erhielt, was für ein Chaos sie ausgelöst hatte und wie unverantwortlich ihre Haltung war. Ein Vertuschungsmanöver erster Güte, echt DDR, bestätigt durch Weise. Mir geht es wie dem Autor, so große Buchstaben gibt es gar nicht, um meine Erschütterung und meinen inzwischen Zorn auszudrücken.
Wir leben einfach in einem AUTO-RASSISTISCHEN Land. Unsere Politiker, Journalisten und Kirchenleute etc. erwarten für das Handeln gegen die eigene Gemeinschaft von irgendwoher die große Belohnung oder die Seligsprechung. Alternativ wollen sie vielleicht nur ihren HASS auf ihre Mitbürger ausleben, so wie während dem Hexenwahn oder zu anderen Zeiten. Erwarten Sie bloß keine Vernunft vom deutschen Bundestag. Dort haben schon lange die Nachfolger der SED und die Versteher der RAF die Kontrolle übernommen und bilden mit den klassischen, deutschen Mitläufern die neuen Blockparteien der 85%. Im Übrigen hat die EU sowieso das Sagen und die will mehr Einwanderung und Islam. Den genau das macht alles noch viel FRIEDLICHER im größten Friedensprojekt aller Zeiten.
Tja, wir können einpacken - das hat ja auch was ... Ich freue mich schon auf das Geheule, wenn die AfD nach der nächsten Wahl als stärkste Partei dasteht und das Establishment sich fragt: Warum hat der Wähler alles falsch gemacht? Was können wir dagegen tun, während die Antifa “aus Protest” - gegen die Demokratie - unsere Innenstädte äh “verschönert”. Die AfD scheint mir derzeit die einzige Partei zu sein, in der die Leute noch klar denken können. Merkel ist andererseits ein wahrer Fluch - gefährlicher als die Pest. Die Zahl der vergewaltigten und ermordeten Mädchen wächst und wächst.
Deutsche und Passersatzpapiere der irakischen Botschaft wurden angeblich nur per Photo, nicht aber namentlich verglichen. Merkwürdig. Sollte er etwa unter falschem Namen hiergewesen sein? Mir würde das als Zöllner nicht durchrutschen, es sei denn, ich kann die Sprache nicht lesen. Aber dann hätte ich mir den Namen vom Ticket geholt. Höflich und verbindlich, natürlich. Ich halte das für eine Schutzbehauptung, denn es wurden ja “falsche” richtige Papiere erwähnt…
Ich bin erschüttert von dem Artikel und all den verzweifelten Aufschreien, die ich hier gelesen habe. Mir geht es ganz genauso und ich reihe mich ein in das apokalyptische Wehklagen. Tröstet es uns, wenn wir hier so viele Leidensgenossen und - ja - Kampfgefährten finden, die sich auflehnen gegen diese geisteskranke Regierung? Ja, und zwar nicht nur, weil wir uns gemeinschaftlich auf der untergehenden Titanic im Geiste eng umschlungen und hohnlachend noch ein letztes Glas Sekt gönnen, sondern weil auch wir stark sein können mit einem entschlossenen Willen zumWiderstand! Auf der Achse brodelt es zunehmend lauter, das ist schon mal ein gutes Zeichen! Und ich merke auch, dass man zunehmend mehr miteinander (gemeint sind die Leser) Kontakt aufnimmt und sich beim Schreiben aufeinander bezieht. Wir müssten eine starke Bewegung werden mit “Ankerzentren” in verschiedenen Städten, die anfängt, sich politisch zu betätigen und Bürgerinitiativen startet. Alles nur ein Wunschtraum?
Das Problem sind die Deutschen selbst. Ich lebe nun seit vielen Jahren abwechselnd in England und Italien und wenn wir Gäste einladen, dann ist das immer eine Riesengaudi. Meine englischen Freunde sind naturgemäß etwas reservierter, als die quirligen Italiener, aber es ist stets unterhaltsam, auch wenn die politischen Ansichten stark divergieren. Man toleriert sich eben und hört dem Gegenüber zu. Gut…, bei den Italienern muss man oft mehreren Gegenüber zuhören, aber nach einigen Jahren gewöhnt man sich auch daran. Vor einigen Monaten sagte sich ein alter Freund aus Kindheitstagen an. Zunächst ging alles auch ganz gut, aber als ich ihn auf die chaotischen Zustände in Deutschland ansprach, da meinte er, ich sei ein Unterstützer der AFD. Nun bin ich kein Unterstützer irgendeiner Partei in Deutschland, dazu ist mir das Land zu fremd geworden, aber ich nickte und sagte, dass wenn ich in Deutschland wählen würde, ich wohl diese AFD wählen würde. Ich hätte mir einige Debatten des Bundestags angehört und fand die Beiträge der AFD Abgeordneten doch sehr vernünftig. Wortlos verließ mein Freund das Zimmer und ging ins Bett. Am nächsten Morgen war er samt Frau verschwunden. Auf dem Tisch in der Küche fand ich eine Nachricht: “Mit einem Nazi will ich nicht mehr befreundet sein”. Und nun, wenn sich deutsche Bekannte zu Besuch ansagen, versuchen wir immer die politische Ausrichtung, Ansichten über Kultur und Weltpolitik der Gäste zu eruieren, damit wir auch ja jedes Fettnäpfchen vermeiden können. Es so dermaßen anstrengend sich mit deutschen Besuchern länger als eine halbe Stunde zu unterhalten.
Wenn es nach mir ginge, sollte dieser Crash lieber heute als morgen passieren, damit es doch noch einige normale (!!!) Bürger schaffen, diese vollkommen irre, arrogante, ideologiebesoffene, raffgierige, meinungsunterdrückende , empathielose Bande von Straßenräubern, die sich Regierung bzw. tatsächlich Opposition ( es gibt nur eine Oppositionspartei im BT) nennt, zum Teufel jagen. Es nimmt einem die Luft zum Atmen hier in diesem Land! Mich trösten momentan zwei Dinge. Das sind zum Einen die neuen konservativen Regierungen im Großteil Europas als auch die Menschen, die mit mir übereinstimmen. Das beste Beispiel dafür ist die Achse des Guten, aber auch mein näheres Umfeld. Wir sind gut vernetzt und sprechen uns gegenseitig Mut zu. Und in dem Zusammenhang fällt mir aus persönlicher Erfahrung auf, dass in der jetzigen politischen Situation diese absolut nervige Unterteilung in Ossis und Wessis überhaupt keine Rolle mehr spielt. Früher war ich Ossi, jetzt bin ich Deutsche. Aber so was von!!!!! Und das nehmen mir diese Leute in Berlin nicht mehr weg.
“Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen.” Das glaube ich nicht. Die Wut ist unterschwellig so groß. Immer wenn ich einkaufen gehe, auch in ÖV, treffe ich stockfremde Menschen, die mir ganz offen sagen, daß sie und warum sie die Sch…..... voll haben. Ich mache offensichtlich auf viele Menschen einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich habe gestern eine Schachtel Pralinen gekauft im Kaufland und an der Selbstbedienungskasse wollte ich sie bezahlen. Die Kasse hat sich geweigert und eine Mitarbeiterin erklärte mir, in EINER ! Praline ist Alkohol und darum wird gewarnt. Es geht um Minderjährige. Auf meinen Einwand, daß die das Zeug kiloweise essen müßten, ehe ein Minieffekt entstehen würde, hat sie nur gequält gelächelt. Der Wahnsinn greift gnadenlos um sich. Wir schaffen das- daß wir uns abschaffen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.