Thilo Schneider / 08.06.2018 / 10:00 / Foto: Timo Raab / 79 / Seite ausdrucken

Idioten! Was denn sonst? Die Philippika zum Tage

Ich hatte am 15. Mai 2018 eine Steuervorauszahlung von etwa 2.000 Euro zu leisten. Diese habe ich am 14. Mai überwiesen. Dafür gab es am 5. Juni eine Nacherhebung von 118 Euro und einen Säumniszuschlag von 1 Euro. Warum? Das konnte mir das Finanzamt auch nicht erklären.

Am (vermutlich) 22. Mai wurde Susanna F. – 14 Jahre alt – getötet. Ihre Leiche wurde wurde am 6. Juni gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, dann erdrosselt oder erwürgt und wie ein Stück Müll neben irgendwelchen Bahngleisen verbuddelt. Der Tipp kam von einem 13-jährigen Asylbewerber, vor dem sich der (mutmaßliche – wir wollen ja korrekt bleiben, denn bewiesen ist ja noch nichts und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung) Täter, Ali Bashar, 20 Jahre alt, ebenfalls Asylbewerber aus dem Irak mit der Tat gebrüstet hat

Danach ist der junge Mann mit seiner kompletten asylsuchenden Familie, also Eltern und 6 Kindern, die die „Integration“ hätten „erleichtern sollen“, mit falschen Papieren (die gerne auf der Flucht verloren gehen) seelenruhig durch die Passkontrolle in Düsseldorf marschiert und ist erst nach Istanbul und dann nach Erbil geflogen. Der Polizei war er zuvor schon durch mehrere Delikte aufgefallen, unter anderem wurde er der Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens verdächtigt. Von diversen Schlägereien und unerlaubtem Waffenbesitz abgesehen.

Sein Asylantrag war im Dezember 2016 abgelehnt worden, was er nicht so gut fand und wogegen er Einspruch eingelegt hatte. Das Verfahren läuft noch, vielleicht hat er ja Glück und darf wiederkommen. Wo es im Irak doch so gefährlich ist.

Was war sonst noch in dieser Woche? Die SPD möchte gerne „feministische Pornos“ mit Mitteln der Filmförderstelle sponsern, und hätte gerne gemeinsam mit der Union mehr Geld für die „Meinungsbildung, an der die Parteien mitwirken“, die Grünen und die Linke bezeichnen einen begrenzten Familiennachzug als „schlicht und einfach grausam“, dem AfD-Vorturner Gauland ist „die Ausdrucksweise verrutscht“, die FDP ist traurig, dass die Kanzlerin ihre Interviews zu Europafragen hinter der Zahlschranke der FAZ gibt.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig 

Ich habe die 119 Euro bezahlt. Weil ich nur ein blöder Bürger bin, der dieses ganze fantastische Kasperletheater und seine vor sich hin stümpernden und dilettierenden Politikerdarsteller bezahlt. Bei meinen blöden 119 Euro hat der Staat jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Wie er das auch bei Strafzetteln und der „Demokratieabgabe“ tut.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig. Dieses Land ist zum Untergang verurteilt. Die von dem Nicht-Diesel-Hersteller Toyota bebakschischtigte „Deutsche Umwelthilfe“ legt unter begeistertem Applaus von Grünen und SPD das Beil an das Rückgrat der deutschen Automobilindustrie und Porsche – ausgerechnet Porsche – stellt den Verkauf von Neuwagen in Deutschland ein. Bei VW steht aus dem gleichen Grund möglicherweise Kurzarbeit an. 

Ich möchte, schreien, strampeln und toben und entweder den eigenen oder den Kopf der verantwortlichen Politiker gegen die Wand schlagen. Ersteres tut weh, letzteres ist verboten und wird von der Polizei geahndet, wenn sie nicht gerade die eigenen Polizeischüler einfängt, die trotz „Aktenvermerken“ in den Polizeidienst gekommen sind

Ich darf das Namensschild meiner Apothekerin nicht mehr lesen und meine Söhne müssen sich nächstens ausweisen, wenn sie eine Büchse „Red Bull“ kaufen und gelten dann als „Macho-Typen“. Zumindest, wenn es nach Foodwatch und der SPD geht. Also sehe ich mich um, während ich diese Zeilen schreibe und mache etwas, was ich noch nie in einem Artikel getan habe. Ich verwende Großbuchstaben. Denn ich stelle mir die Frage,

OB IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT SEID! TOTAL BALLABALLA! LOBOTOMIERT UND IRRSINNIG! OB IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN UND ALLE BLÜTEN AM STRAUSS HABT! OB IHR LACK GESOFFEN HABT ODER BEI DER GEBURT DEN KLAPS AUF DIE FALSCHE SEITE BEKOMMEN HABT! GEHTS NOCH? SEID IHR NUR NOCH OHNE HIRN UNTERWEGS? SIND EURE STAMMBÄUME KREISE?

Die herrschende Politikerkaste – und anders kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen – rast mit Tempo 200 auf einen Brückenpfeiler zu, in der festen Überzeugung, dass der Sicherheitsgurt und der Airbag und die selbstverformende Karosserie schon dafür sorgen werden, dass sie grinsend aus dem Schrotthaufen wieder aussteigen können. Allen voran eine desorientierte Kanzlerin, dahinter ein Haufen ahnungsloser und desinteressierter Minister und eine Opposition, die Ohnmachts- und Wutanfälle vortäuscht, wenn Alice Weidel sie indirekt als „Idioten“ bezeichnet. JA, ENTSCHULDIGUNG! ALS WAS DENN SONST?

Der einzige Fehler, den ich oben gemacht habe: Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen. Wir als Mitfahrer im Fonds leider nicht. Wir haben weder Airbags noch Sicherheitsgurte.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Kremmel / 08.06.2018

Merkel wird zumindest ihr ach so schönes Gesicht verlieren. Für hässliche Bilder, die sie überall vermeiden wollte und wofür kein Mittel zu unheilig und keine Trickserei zu schäbig war wird sie nun hoffentlich selbst Modell stehen - man wird den Untergang eines prosperierenden Landes mit ihrem Gesicht in Verbindung bringen. Auch die BAMF-Schlampereien waren Merkels Gesichtserhaltungstrieb unterworfen. Sie dienten alleine dazu, dass der Wähler im Wahlkampf nicht davon Kenntnis erhielt, was für ein Chaos sie ausgelöst hatte und wie unverantwortlich ihre Haltung war. Ein Vertuschungsmanöver erster Güte, echt DDR, bestätigt durch Weise. Mir geht es wie dem Autor, so große Buchstaben gibt es gar nicht, um meine Erschütterung und meinen inzwischen Zorn auszudrücken.

P.Steigert / 08.06.2018

Wir leben einfach in einem AUTO-RASSISTISCHEN Land. Unsere Politiker, Journalisten und Kirchenleute etc. erwarten für das Handeln gegen die eigene Gemeinschaft von irgendwoher die große Belohnung oder die Seligsprechung. Alternativ wollen sie vielleicht nur ihren HASS auf ihre Mitbürger ausleben, so wie während dem Hexenwahn oder zu anderen Zeiten. Erwarten Sie bloß keine Vernunft vom deutschen Bundestag. Dort haben schon lange die Nachfolger der SED und die Versteher der RAF die Kontrolle übernommen und bilden mit den klassischen, deutschen Mitläufern die neuen Blockparteien der 85%. Im Übrigen hat die EU sowieso das Sagen und die will mehr Einwanderung und Islam. Den genau das macht alles noch viel FRIEDLICHER im größten Friedensprojekt aller Zeiten.

Dr. Scholz / 08.06.2018

Tja, wir können einpacken - das hat ja auch was ... Ich freue mich schon auf das Geheule, wenn die AfD nach der nächsten Wahl als stärkste Partei dasteht und das Establishment sich fragt: Warum hat der Wähler alles falsch gemacht? Was können wir dagegen tun, während die Antifa “aus Protest” - gegen die Demokratie - unsere Innenstädte äh “verschönert”. Die AfD scheint mir derzeit die einzige Partei zu sein, in der die Leute noch klar denken können. Merkel ist andererseits ein wahrer Fluch - gefährlicher als die Pest. Die Zahl der vergewaltigten und ermordeten Mädchen wächst und wächst.

Dieter Haarhaus / 08.06.2018

Deutsche und Passersatzpapiere der irakischen Botschaft wurden angeblich nur per Photo, nicht aber namentlich verglichen. Merkwürdig. Sollte er etwa unter falschem Namen hiergewesen sein? Mir würde das als Zöllner nicht durchrutschen, es sei denn, ich kann die Sprache nicht lesen. Aber dann hätte ich mir den Namen vom Ticket geholt. Höflich und verbindlich, natürlich. Ich halte das für eine Schutzbehauptung, denn es wurden ja “falsche” richtige Papiere erwähnt…

Gertraude Wenz / 08.06.2018

Ich bin erschüttert von dem Artikel und all den verzweifelten Aufschreien, die ich hier gelesen habe. Mir geht es ganz genauso und ich reihe mich ein in das apokalyptische Wehklagen. Tröstet es uns, wenn wir hier so viele Leidensgenossen und - ja - Kampfgefährten finden, die sich auflehnen gegen diese geisteskranke Regierung? Ja, und zwar nicht nur, weil wir uns gemeinschaftlich auf der untergehenden Titanic im Geiste eng umschlungen und hohnlachend noch ein letztes Glas Sekt gönnen, sondern weil auch wir stark sein können mit einem entschlossenen Willen zumWiderstand! Auf der Achse brodelt es zunehmend lauter, das ist schon mal ein gutes Zeichen! Und ich merke auch, dass man zunehmend mehr miteinander (gemeint sind die Leser) Kontakt aufnimmt und sich beim Schreiben aufeinander bezieht. Wir müssten eine starke Bewegung werden mit “Ankerzentren” in verschiedenen Städten, die anfängt, sich politisch zu betätigen und Bürgerinitiativen startet. Alles nur ein Wunschtraum?

Dr. Olaf Borkner-Delcarlo / 08.06.2018

Das Problem sind die Deutschen selbst. Ich lebe nun seit vielen Jahren abwechselnd in England und Italien und wenn wir Gäste einladen, dann ist das immer eine Riesengaudi. Meine englischen Freunde sind naturgemäß etwas reservierter, als die quirligen Italiener, aber es ist stets unterhaltsam, auch wenn die politischen Ansichten stark divergieren. Man toleriert sich eben und hört dem Gegenüber zu. Gut…, bei den Italienern muss man oft mehreren Gegenüber zuhören, aber nach einigen Jahren gewöhnt man sich auch daran. Vor einigen Monaten sagte sich ein alter Freund aus Kindheitstagen an. Zunächst ging alles auch ganz gut, aber als ich ihn auf die chaotischen Zustände in Deutschland ansprach, da meinte er, ich sei ein Unterstützer der AFD. Nun bin ich kein Unterstützer irgendeiner Partei in Deutschland, dazu ist mir das Land zu fremd geworden, aber ich nickte und sagte, dass wenn ich in Deutschland wählen würde, ich wohl diese AFD wählen würde. Ich hätte mir einige Debatten des Bundestags angehört und fand die Beiträge der AFD Abgeordneten doch sehr vernünftig. Wortlos verließ  mein Freund das Zimmer und ging ins Bett. Am nächsten Morgen war er samt Frau verschwunden. Auf dem Tisch in der Küche fand ich eine Nachricht: “Mit einem Nazi will ich nicht mehr befreundet sein”. Und nun, wenn sich deutsche Bekannte zu Besuch ansagen, versuchen wir immer die politische Ausrichtung, Ansichten über Kultur und Weltpolitik der Gäste zu eruieren, damit wir auch ja jedes Fettnäpfchen vermeiden können. Es so dermaßen anstrengend sich mit deutschen Besuchern länger als eine halbe Stunde zu unterhalten.

Nora Banz / 08.06.2018

Wenn es nach mir ginge, sollte dieser Crash lieber heute als morgen passieren, damit es doch noch einige normale (!!!) Bürger schaffen, diese vollkommen irre, arrogante, ideologiebesoffene, raffgierige, meinungsunterdrückende , empathielose Bande von Straßenräubern, die sich Regierung bzw. tatsächlich Opposition ( es gibt nur eine Oppositionspartei im BT) nennt, zum Teufel jagen.  Es nimmt einem die Luft zum Atmen hier in diesem Land! Mich trösten momentan zwei Dinge. Das sind zum Einen die neuen konservativen Regierungen im Großteil Europas als auch die Menschen, die mit mir übereinstimmen. Das beste Beispiel dafür ist die Achse des Guten, aber auch mein näheres Umfeld. Wir sind gut vernetzt und sprechen uns gegenseitig Mut zu. Und in dem Zusammenhang fällt mir aus persönlicher Erfahrung auf, dass in der jetzigen politischen Situation diese absolut nervige Unterteilung in Ossis und Wessis überhaupt keine Rolle mehr spielt. Früher war ich Ossi, jetzt bin ich Deutsche. Aber so was von!!!!! Und das nehmen mir diese Leute in Berlin nicht mehr weg.

Karla Kuhn / 08.06.2018

“Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen.” Das glaube ich nicht. Die Wut ist unterschwellig so groß. Immer wenn ich einkaufen gehe, auch in ÖV, treffe ich stockfremde Menschen, die mir ganz offen sagen, daß sie und warum sie die Sch…..... voll haben.  Ich mache offensichtlich auf viele Menschen einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich habe gestern eine Schachtel Pralinen gekauft im Kaufland und an der Selbstbedienungskasse wollte ich sie bezahlen. Die Kasse hat sich geweigert und eine Mitarbeiterin erklärte mir,  in EINER ! Praline ist Alkohol und darum wird gewarnt.  Es geht um Minderjährige. Auf meinen Einwand, daß die das Zeug kiloweise essen müßten, ehe ein Minieffekt entstehen würde,  hat sie nur gequält gelächelt. Der Wahnsinn greift gnadenlos um sich. Wir schaffen das- daß wir uns abschaffen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com