Thilo Schneider / 08.06.2018 / 10:00 / Foto: Timo Raab / 79 / Seite ausdrucken

Idioten! Was denn sonst? Die Philippika zum Tage

Ich hatte am 15. Mai 2018 eine Steuervorauszahlung von etwa 2.000 Euro zu leisten. Diese habe ich am 14. Mai überwiesen. Dafür gab es am 5. Juni eine Nacherhebung von 118 Euro und einen Säumniszuschlag von 1 Euro. Warum? Das konnte mir das Finanzamt auch nicht erklären.

Am (vermutlich) 22. Mai wurde Susanna F. – 14 Jahre alt – getötet. Ihre Leiche wurde wurde am 6. Juni gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, dann erdrosselt oder erwürgt und wie ein Stück Müll neben irgendwelchen Bahngleisen verbuddelt. Der Tipp kam von einem 13-jährigen Asylbewerber, vor dem sich der (mutmaßliche – wir wollen ja korrekt bleiben, denn bewiesen ist ja noch nichts und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung) Täter, Ali Bashar, 20 Jahre alt, ebenfalls Asylbewerber aus dem Irak mit der Tat gebrüstet hat

Danach ist der junge Mann mit seiner kompletten asylsuchenden Familie, also Eltern und 6 Kindern, die die „Integration“ hätten „erleichtern sollen“, mit falschen Papieren (die gerne auf der Flucht verloren gehen) seelenruhig durch die Passkontrolle in Düsseldorf marschiert und ist erst nach Istanbul und dann nach Erbil geflogen. Der Polizei war er zuvor schon durch mehrere Delikte aufgefallen, unter anderem wurde er der Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens verdächtigt. Von diversen Schlägereien und unerlaubtem Waffenbesitz abgesehen.

Sein Asylantrag war im Dezember 2016 abgelehnt worden, was er nicht so gut fand und wogegen er Einspruch eingelegt hatte. Das Verfahren läuft noch, vielleicht hat er ja Glück und darf wiederkommen. Wo es im Irak doch so gefährlich ist.

Was war sonst noch in dieser Woche? Die SPD möchte gerne „feministische Pornos“ mit Mitteln der Filmförderstelle sponsern, und hätte gerne gemeinsam mit der Union mehr Geld für die „Meinungsbildung, an der die Parteien mitwirken“, die Grünen und die Linke bezeichnen einen begrenzten Familiennachzug als „schlicht und einfach grausam“, dem AfD-Vorturner Gauland ist „die Ausdrucksweise verrutscht“, die FDP ist traurig, dass die Kanzlerin ihre Interviews zu Europafragen hinter der Zahlschranke der FAZ gibt.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig 

Ich habe die 119 Euro bezahlt. Weil ich nur ein blöder Bürger bin, der dieses ganze fantastische Kasperletheater und seine vor sich hin stümpernden und dilettierenden Politikerdarsteller bezahlt. Bei meinen blöden 119 Euro hat der Staat jedenfalls ganz hervorragend funktioniert. Wie er das auch bei Strafzetteln und der „Demokratieabgabe“ tut.

Ich bin müde. Sehr müde und traurig. Dieses Land ist zum Untergang verurteilt. Die von dem Nicht-Diesel-Hersteller Toyota bebakschischtigte „Deutsche Umwelthilfe“ legt unter begeistertem Applaus von Grünen und SPD das Beil an das Rückgrat der deutschen Automobilindustrie und Porsche – ausgerechnet Porsche – stellt den Verkauf von Neuwagen in Deutschland ein. Bei VW steht aus dem gleichen Grund möglicherweise Kurzarbeit an. 

Ich möchte, schreien, strampeln und toben und entweder den eigenen oder den Kopf der verantwortlichen Politiker gegen die Wand schlagen. Ersteres tut weh, letzteres ist verboten und wird von der Polizei geahndet, wenn sie nicht gerade die eigenen Polizeischüler einfängt, die trotz „Aktenvermerken“ in den Polizeidienst gekommen sind

Ich darf das Namensschild meiner Apothekerin nicht mehr lesen und meine Söhne müssen sich nächstens ausweisen, wenn sie eine Büchse „Red Bull“ kaufen und gelten dann als „Macho-Typen“. Zumindest, wenn es nach Foodwatch und der SPD geht. Also sehe ich mich um, während ich diese Zeilen schreibe und mache etwas, was ich noch nie in einem Artikel getan habe. Ich verwende Großbuchstaben. Denn ich stelle mir die Frage,

OB IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT SEID! TOTAL BALLABALLA! LOBOTOMIERT UND IRRSINNIG! OB IHR NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN UND ALLE BLÜTEN AM STRAUSS HABT! OB IHR LACK GESOFFEN HABT ODER BEI DER GEBURT DEN KLAPS AUF DIE FALSCHE SEITE BEKOMMEN HABT! GEHTS NOCH? SEID IHR NUR NOCH OHNE HIRN UNTERWEGS? SIND EURE STAMMBÄUME KREISE?

Die herrschende Politikerkaste – und anders kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen – rast mit Tempo 200 auf einen Brückenpfeiler zu, in der festen Überzeugung, dass der Sicherheitsgurt und der Airbag und die selbstverformende Karosserie schon dafür sorgen werden, dass sie grinsend aus dem Schrotthaufen wieder aussteigen können. Allen voran eine desorientierte Kanzlerin, dahinter ein Haufen ahnungsloser und desinteressierter Minister und eine Opposition, die Ohnmachts- und Wutanfälle vortäuscht, wenn Alice Weidel sie indirekt als „Idioten“ bezeichnet. JA, ENTSCHULDIGUNG! ALS WAS DENN SONST?

Der einzige Fehler, den ich oben gemacht habe: Merkel wird aus dem Todesfahrzeug den Absprung schaffen. Wir als Mitfahrer im Fonds leider nicht. Wir haben weder Airbags noch Sicherheitsgurte.

Foto: Timo Raab

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Anders Dairie / 08.06.2018

Houllebeque hat in seinem Roman “Unterwerfung”  detailliert beschrieben, wie Linke und Islamisten sich verbündeten, um “LePen” abzubügeln.  Während die linke und bürgerliche Elite bestochen die Seite wechselte,  übernahm der neue,  islamische,  franz. Präsident mit rund 22 %  die ganze Macht.  Erstmalig erfuhr ich, wel-che Mechanismen eine Islamisierung bewirken.  Die sind nicht kompliziert.  Wir Deutsche sind auf dem gleichen Weg:  Alles verbündet sich, um die angeblich faschistische AfD abzuwehren, und wird automatisch durch Konversion zu echten islamischen Faschisten.  In die vielen neuen “Ankerzentren” kommt dann der demokratische Feind?  Die Eliten sind auf gutem Weg.  Die Vorahnung macht Herrn Thilo Schneider fast fertig.  Wie zuvor den unliebsamen Houllebeque.

U. L. Kramer / 08.06.2018

@Harald Kopp: So ging es mir auch regelmäßig, weswegen ich irgendwann die Achse kaum noch gelesen habe. Eine Patenschaft habe ich in Erwägung gezogen, ernsthaft. Aber ich kann keinen Blog unterstützen, der meint, dass meine Meinung irrelevant sei. Einer der Gründe, weswegen ich mich auch gegen ein Online-Abo einer großen Tageszeitung entschieden habe bei der Herr Broder auch schreibt. Und das, obwohl mir dort die Augen geöffnet wurden, insofern bin ich der Zeitung dankbar. Hier lese ich bei den Kommentaren immer nur die gleichen Namen. Ich dachte, dass dieses vielleicht alles Unterstützer seien. Offenbar ist dem nicht so und auch Unterstützer läßt man nicht zu Wort kommen.  Schade. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit. Als arbeitender Mensch kann ich normalerweise nicht vormittags einen Kommentar verfassen. Vielleicht ist meine Meinung deswegen fast immer unter den Tisch gefallen? Auch dieser Kommentar wird vermutlich vergebens geschrieben worden sein… Sei es drum. Ich finde die Achse grundsätzlich gut und schaue ab und an auch mal hier rein. Aber einen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr verfaßt, weil es die Mühe nicht wert ist, wenn er doch nicht gelesen wird. Wünsche noch einen schönen Tag und der Achse dennoch alles Gute für die Zukunft.

Anders Dairie / 08.06.2018

Während im Westen immer Mehr Skepsis aufkommt,  köchelt im Osten die Stimmung gegen islamische Zuwanderer seit mindestens 4 Jahren. Es ist nicht so krass wie 1989 hinsichtlich der SED-Führung,  jedoch spürbar.  Die Pegida als primitive Opposition wurde anfangs verunglimpft, bekommt jedoch immer mehr Recht.  Diese Alten und Mittelalten haben ihre Lebensweisheit aufgeboten.  Darin steckt mehr als Logik.  Ein Argument kam in den westdeutsch beherrschten Medien nie:  Ein Ossi will die Besatzer nicht zurück.  Deswegen der Widerstand gegen Araber und andere Kulturfremde, die die Besatzer nun ersetzten.  Das ist kein Nazismus,  wie Kurt Biedenkopf richtig erkannte.  Das ist Selbstbehauptung .  Gegen die Araber waren die Russen (und mitgebrachte Sowjetnationalitäten)  traditionelle Christlich-Orthodoxe oder Atheisten, den Deutschen viel viel näher.

Thomas Zieringer / 08.06.2018

Es ist Wahnsinn. Logik hat da keinen Raum. Die zwei Weltkriege mit nachfolgender Vergangenheitsbewältigung, die als Teufelskreis gestaltet ist, das war schlicht zu viel für unser Land. Hier noch ein Beweis, der einen vor Schmerz schreien lassen möchte: Kurz vor der Ermordnung des jüdischen Mädchens laß ich einen Artikel vom 4. Mai in der Jungen Freiheit: Zentralrat - Deutschland hat die moralische Pflicht zur Aufnahme von Flüchtlingen. Ich schrieb als Kommentar zu diesem Artikel mit dem Kommentar des Vorsitzenden des Zentralrats: Die erste moralische Pflicht ist Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit. Damit fängt alles an. Es ist unehrlich von einer Menschengruppe der Flüchtlinge zu sprechen, wenn es der weitaus geringere Teil von ihnen überhaupt ist. Ich halte es für sehr bedenklich, mit der schlimmen deutschen Vergangenheit diese Lüge zu unterfüttern. Das wird am Ende nur zu einem neuen Unglück führen. Aus der Vergangenheit lernen ist sicherlich etwas anderes. Dann geschah der Mord. Ist das nicht endlich Beweis genug, wieviel der gegenwärtigen Tragödie, was sich Deutschland selbst antut mit der unbewältigten bzw. pseudobewältigten Vergangenheit zu tun hat? Hinzu kommt noch dass Frau Weidel recht hat. Menschen denen die charakterliche und intellektuelle Eignung fehlen wurde die Führung unseres Landes anvertraut. Das aber kann auch nur in einem Land geschehen das tief in seiner Seele krank ist. Die “Regierung” (Behörde) hatte bei mir in der Gegend mal einen Gedenkstein in “meinem” Garten der Freiheit (eigenes Grundstück), den ich Jerusalem Friedensmal nannte, abreißen wollen. Es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung. Da war mir klar, und so schrieb ich es auch: Mit den Deutschen heute kann man alles machen, selbst den Selbstmord. Das ist die logische Folge einer Erinnerungskultur in der es nur Stacheldrahtzäune gibt und keine Olivenzweige fürs Leben. Eine Lösung die einem Künstler einfiel: “Friedensmal / Garten der Freiheit” (bei Google).

Veronika Geiger / 08.06.2018

Herr Schneider, mir ging es gestern wie Ihnen als ich von diesem Mord an einem 14-jährigen Mädchen hörte. Ein Gemisch aus Wut, Ohnmacht und Frust kam in mir hoch. Auch ich erinnerte mich an die letzten Bescheide vom Finanzamt und wie man hier mit mir als wirklich gesetzeskonform agierender Steuerzahlender verfahren hat. Ich habe übrigens den Säumniszuschlag nicht bezahlt und eine Begründung dafür nachgereicht :-)) Auch stellte sich nach 3 Jahren heraus, dass sich das Finanzamt irrte und ich bekam alle Vorauszahlungen mit einer guten Verzinsung wieder zurück. Auch hier bei dieser Behörde scheint man nicht up-to-date zu sein. Gestern wurde auch fast zeitgleich zur Bekanntgabe des scheußlichen Mordes an dem Mädchen durch einen “Flüchtling” eine Bundestagsdebatte über den Familiennachzug geführt. Ich habe den Luxus Donnerstags am Morgen die Livedebatten im Bundestag anzuschauen. Man muss wirklich froh sein, dass die AfD jetzt im Bundestag sitzt, denn der Rest ist ein einziger Einheitsbrei. Die Beiträge der Grünen sind besonders weltfremd und naiv. Für Linke und Grüne ist die Begrenzung des Familiennachzugs natürlich menschenverachtend. Auch die FDP wäre für eine Härtefallregelung und nicht für ein Kontigent. Denken die ernsthaft darüber nach was dies bedeutet? Alle werden zu Härtefällen und die nächste Klagewelle rollt. Frau Barley möchte ja gern den Zuzug der Familien von Gefährdern ebenfalls. Man sieht ja am Beispiel des Tatverdächtigen was eine Familie bewirken kann.  Einfach gar nichts. Im Gegenteil vermutlich ist das dann eher erleichternd sich abzuschotten und eben nicht zu integrieren. Ich möchte keinen Zuzug für die Subsidiären, bei den mit berechtigten Asylgrund kommen die Familien sowieso. Übrigens zu dem Wahnsinn des neuen Datenschutzgesetzes: ich musste heute Morgen sogar bei meinem Friseur eine Datenschutzerklärung unterschreiben!

Rico Martin / 08.06.2018

Tausend Dank Hr. Schneider. Sie haben eine realistische Definition der Zustände und deren Verantwortlichen kreiert. Gleichzeitig reden sie millionen Bürgern aus dem Herzen. Das Merkel davon kommen wird glaube ich aber nicht. Spätestens in den Geschichtsbüchern wird sie später entlarvt. Ihr Ansiedlungsprojekt, respektive Experiment, was sie i.A. der EU und verborgener Eliten durchzieht wird scheitern. Diese Frau wird keine ruhige Minute mehr haben. Dazu hat sie sich zu viele Feinde gemacht. Saat und Ernte trifft eben auch auf Merkel zu.

Gabriele Kremmel / 08.06.2018

Merkel wird zumindest ihr ach so schönes Gesicht verlieren. Für hässliche Bilder, die sie überall vermeiden wollte und wofür kein Mittel zu unheilig und keine Trickserei zu schäbig war wird sie nun hoffentlich selbst Modell stehen - man wird den Untergang eines prosperierenden Landes mit ihrem Gesicht in Verbindung bringen. Auch die BAMF-Schlampereien waren Merkels Gesichtserhaltungstrieb unterworfen. Sie dienten alleine dazu, dass der Wähler im Wahlkampf nicht davon Kenntnis erhielt, was für ein Chaos sie ausgelöst hatte und wie unverantwortlich ihre Haltung war. Ein Vertuschungsmanöver erster Güte, echt DDR, bestätigt durch Weise. Mir geht es wie dem Autor, so große Buchstaben gibt es gar nicht, um meine Erschütterung und meinen inzwischen Zorn auszudrücken.

P.Steigert / 08.06.2018

Wir leben einfach in einem AUTO-RASSISTISCHEN Land. Unsere Politiker, Journalisten und Kirchenleute etc. erwarten für das Handeln gegen die eigene Gemeinschaft von irgendwoher die große Belohnung oder die Seligsprechung. Alternativ wollen sie vielleicht nur ihren HASS auf ihre Mitbürger ausleben, so wie während dem Hexenwahn oder zu anderen Zeiten. Erwarten Sie bloß keine Vernunft vom deutschen Bundestag. Dort haben schon lange die Nachfolger der SED und die Versteher der RAF die Kontrolle übernommen und bilden mit den klassischen, deutschen Mitläufern die neuen Blockparteien der 85%. Im Übrigen hat die EU sowieso das Sagen und die will mehr Einwanderung und Islam. Den genau das macht alles noch viel FRIEDLICHER im größten Friedensprojekt aller Zeiten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thilo Schneider / 30.01.2024 / 16:00 / 20

Jahrestag: Die Schlacht von Stalingrad geht zu Ende

Heute vor 81 Jahren ernannte Hitler General Paulus, der mit seiner 6. Armee in Stalingrad dem Ende entgegensah, zum Generalfeldmarschall. Denn deutsche Generalfeldmarschälle ergaben sich…/ mehr

Thilo Schneider / 26.01.2024 / 16:00 / 20

Anleitung zum Systemwechsel

Ein echter demokratischer Systemwechsel müsste her. Aber wie könnte der aussehen? Bei den Ampel-Parteien herrscht mittlerweile echte Panik angesichts der Umfragewerte der AfD. Sollte diese…/ mehr

Thilo Schneider / 18.01.2024 / 16:00 / 25

Neuer Pass für einen schon länger hier Lebenden

Ich will einen neuen Reisepass beantragen. Doch um ihn zu bekommen, soll ich den abgelaufenen mitbringen, ebenso meine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde. Warum muss ich mich…/ mehr

Thilo Schneider / 16.01.2024 / 15:00 / 73

Zastrow-FDP-Austritt: „Ich will den Leuten noch in die Augen schauen können“

Holger Zastrow, Ex-Bundesvize der FDP, kündigt. In seiner Austrittserklärung schreibt er: „Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und durch seinen Beruf mit sehr vielen…/ mehr

Thilo Schneider / 11.01.2024 / 14:00 / 64

Was würden Neuwahlen bringen?

Kein Zweifel, die Ampel hat fertig. „Neuwahlen!“ schallt es durchs Land, aber was würden die angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse bringen, so lange die „Brandmauer“ steht…/ mehr

Thilo Schneider / 10.01.2024 / 14:00 / 35

Das rot-grüne Herz ist verletzt

Die Leute begehren auf, vorneweg die Bauern. Es wird viel geweint. In Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Aus Angst. Aus Angst, von den Futtertrögen des…/ mehr

Thilo Schneider / 24.12.2023 / 12:00 / 25

Meine Agnostiker-Weihnacht

Herrgottnochmal, ich feiere tatsächlich Weihnachten. Wenn es doch aber für mich als Agnostiker eigentlich „nichts zu feiern gibt“ – warum feiere ich dann? Die Geschichte…/ mehr

Thilo Schneider / 02.12.2023 / 12:00 / 15

Jahrestag: High Noon bei Austerlitz

In der auch „Drei-Kaiser-Schlacht“ genannten Schlacht in Mähren besiegt Napoleon Bonaparte am 2. Dezember 1805, genau ein Jahr nach seiner Kaiserkrönung, eine Allianz aus österreichischen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com