Frage mich, was die sich von der Stellenausschreibung erhoffen. Grün ist dumm, da hilft auch keine Gegnerbeobachtung.
Herr Lindner schreibt, “versuche mir vorzustellen, wie ich mich als alter weißer Mann im Körper einer jungen Frau fühle. Wer oder was hilft mir da weiter?” Goethe. “Grau, teurer Freund, ist alle Phantasie, Und grün des Lebens goldner Baum.” Oder so ähnlich. Folgende Übung: Versuchen Sie sich vorzustellen, wie sich eine junge Frau fühlt, die sich vorzustellen versucht, wie sie sich im Körper einen alten weißen Mannes fühlt.
Thorsten Gutmann : “Sogar dann, wenn die Gendersternchen ‘nur’ auf die ironische, satirische, und/oder sarkastische Art und Weise benutzt werden, halte ich das schon für einen Teilerfolg bzw. Etappensieg der Gagaindustrie.” - - - So viel Humorlosigkeit wäre mir persönlich jetzt doch zu eng. Also ne, die Freiheit nehm ich mir, zu schreiben, wie es mir passt. Sogar falsch. Ich begreife die Gaga-Schreibung als Rechtschreibfehler und seine absichtliche Nachäffung als Hohn, den jeder Nichtlegastheniker als offene Gegnerschaft auch als solchen erkennt.
Köstlich, aber wenn sie erst einmal die Macht im Staate übernommen haben, dann müssen Sie, Frau Stockmann, sich warm anziehen, denn dann ist das Gesetz gegen Verleumdung des Staates und Verächtlichmachung seiner Institutionen längst in Kraft. Und dann zählen auch keine Ausreden mehr, dass man sich doch nur über denjenigen lustig machen kann, der sich in den Augen der Öffentlichkeit selbst lächerlich macht.
Ich sage ,Danke, Rolf@Lindner. Wenn ich die gelämten Nerven nicht hätte,ich wäre vor Ehrfurcht beim lesen aufgestanden. Die Ruinen habe ich als junger Stift mit beräumt. Die Ruien die jetzt entstehen werden in den Köpfen sein. In den Köpfen meiner kleinen Urenkelchen und vieler Anderer . Die frühe Geburt ....ich muß ihnen nicht in die Augen sehen wen sie erwachsen sind. Ich schäme mich für den rot-grünen Geist der über ihnen schwebt.
Das wird nichts mit dem Job. Sie sind überqualifiziert. Ich hatte heute früh gehört, wie Analena ihre Rede zur “Klimakrise” hielt. Jeder weiß, dass ihr Englisch unterirdisch ist (wo sie während ihres “Studiums” in England war, mag man nur erahnen.) Ihr Deutsch ist auch kaum besser. Ihr Ablesen vom Teleprompter war die reine Katastrophe, ausgelassene Worte, offensichtlich verquere Wortfindungen etc. Das sind die Qualifikationen, die sie benötigen. Meine Empfehlung an Sie, Frau Stockmann: Heiraten Sie einen Lobbyisten, springen Sie so lange auf dem Trampolin herum, bis die Gehirnzellen sich neu formiert haben und versuchen es dann noch einmal. Alternativ können Sie es auch mit Adipositas versuchen. Auch das erhöht ihre Chancen bei der klügsten aller Parteien und bietet die alternative Verwendungsoption als Gasspeicher.
Hallo, Herr @ Jürgen Düker, in diese Richtung denke ich auch schon seit langem - es wäre ein Pool, in den man einzahlt, und gut ist. Wirklich? Aber Sie nennen auch schon den Grund, warum sowas nie funktionieren kann: Tut euch zusammen und zieht an einem Strang ... einfach köstlich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.