Die „Gutmenschen“ sind ziemlich einfach zu verstehen, sie sind Beleidigt weil sie dachten sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen, einige aber mit dem Finger auf sie zeigten, die Nasen rümpften und das braune Zeug mit „Scheiße“ titulierten. Jetzt schmieren sie sich dieses Pampe überall hin um zu Zeigen wie toll die „Schokolade“ doch ist, dabei breitet sich dieser schreckliche Gestank immer weiter aus. Heimlich werden überall Nasenklammern teilweise in Form von Clownsnaßen unter die Bevölkerung verteilt. Den Fingerzeigern wird unterstellt das diese „braun“ wären und der Gestank von ihnen käme, das überzeugt aber immer weniger. Man kann nur hoffen das dieser fäkale Horrortrip bald sein jähes Ende finden wird, damit die Augen nicht mehr brennen und der Himmel wieder so blau wird wie er früher einmal war.
Ich kann vor allem Menschen nicht verstehen, die die AfD nicht wählen, obwohl sie die Merkelsche Flüchtlingspolitik und die drohende schleichende Islamisierung und damit damit Auslöschung sämtlicher demokratischer Errungenschaften durch eine letztendliche feindliche Ünernahme des Landes genau so sehen wie ich. Ja, dazu ist sich mancher zu fein, besonders dann, wenn er noch keine real existierende Diktatur des Proletariats erlebt hat. Dass dies für besonders viele Menschen im Osten nicht gilt, trägt zum Erfolg der AfD in Ostdeutschland bei. Sie wissen im Gegensatz zu vielen im Westen, was diese Errungenschaften wert sind – sie haben 1989 dafür gekämpft und die mittlere Generation hat größtenteils mit ihren beruflichen Karrieren, die plötzlich abbrachen, dafür bezahlt. Aber trotzdem will kaum jemand die Mauer zurück. Es gibt keine reale Partei, die nicht Schmuddelkinder hätte. Wer die reine Lehre einer idealen Interessenvertretung sucht, findet sie nur in der Utopie. Selbstverständlich habe ich Kritik an dieser Partei. Ihre Umweltpolitik ist hanebüchen und von Putinversteherei halte ich ebensowenig wie vom Teddybärchen werfenden Juste Milieu. Ich setze allerdings Prioritäten, um den Prozeß des „vergehenden Landes“ (Anabel Schunke) eventuell noch mit aufhalten zu können. So einfach Großbritannien schrieb mir, dass es dort schon zu spät sei und wir Deutschen es besser machen sollten. Aufgrund welcher Qualifikation allerdings Alan Posener in der „Welt“ schreiben darf, erschließt sich mir auch nicht so recht. Aber dafür gibt es ja dort Henrik M. Broder, Kathrin Spoerr, Stefan Aust und Robin Alexander. Und deshalb lese ich sie täglich - genauso wie die Achse des Guten oder Tichys Einblick. Dass es hier mehr Leser gibt als bei der „taz“, läßt mich hoffen: Herzlichen Glückwunsch an die vielen tollen Autoren hier, von Anabel Schunke bis zu Ihnen, Herr v. Loewenstern. „Westfernsehen“ gibt es nicht mehr, aber wenigstens „Westpresse“ - im Sinne der Wahrhaftigkeit.
Eigentlich müsste der P. nur mal die Politikversuche der Regierung Revue passieren lassen und sie mit dem Erreichten abgleichen. Dann wäre klar, warum die AfD solchen Zulauf erhält. Versuchen wir es mal an seiner statt: 1. Euro- Rettung Griechenland ist nach wie vor pleite, Italien schickt sich an, nachzufolgen, die Schulden wurden vergemeinschaftet, die Eu- Verträge gebrochen. 2. Energieversorgung Die rechtswidrige Stillegung der Kernkraftwerke am Parlament vorbei, zusätzlich die Abschaffung der Braunkohleverstromung in naher Zukunft haben den Strompreis in exorbitante Höhen getrieben, bei gleichzeitiger Gefährdung der Versorgungssicherheit 3. Verkehrswesen die unsinnige Förderung der Elektromobilität durch kenntnisfreie Festlegung übertriebener Abgasgrenzwerte hat Millionen von Dieselfahrern herbe Vermögensverluste beschert und schadet der Umwelt durch Verschrottung voll funktionsfähiger Fahrzeuge 4. Klimapolitik Die „Klimarettung“ kämpft teuer mit Windrädern gegen Windmühlen und ignoriert, daß es so etwas wie ein stabiles Weltklima noch nie gegeben hat, obwohl Berlin die Havelberge hat, die jeder hier lebende als Hinterlassenschaft der Eiszeit kennt. Die Erwärmung wird mit Wärmedämmung bekämpft, das Bauen durch immer neue Vorschriften verteuert. 5. Bildungswesen die Schulen werden mit „Vielfalt, Inklusion und Integration“ niedergemacht, daß Kinder in der 4.Klasse richtig schreiben können, wird mehr oder weniger zu einem Zufallsereignis. Die Universitäten werden von Genderclowns geentert, die echte Wissenschaftler bedrängen und nötigen, einen lächerlichen Genderslang bei der Abfassung von Forschungsanträgen zu verwenden sowie unfähige Quotenfrauen in ihr Team aufzunehmen 5. Einwanderung Die Migration wird ins Belieben der Migranten gestellt, die Grenzen nicht geschützt, Parallelgesellschaften ignoriert, muslimische Diktatoren hofiert und mit deutschem Steuergeld gemästet, Gefährder geduldet, Messermörder nach Jugendrecht verurteilt. Bundeswehr
Diente und dient sich nicht auch Schröder dem Herrn Putin an? Ist er nicht sogar “bester Freund” Putins? Und er ist doch reinste SPD, oder sehe ich das falsch? Ist er also auch “peinlich” und alle Wähler, die ihn und seine SPD damals wählten, ebenfalls? Sind die Schweizer alle “peinlich”, da sie “Nein Danke” zur grossartigen EU sagten und hoffentlich auch weiterhin sagen? Ich kenne viele Wähler der AfD die sagen, sie wissen wirklich nicht mehr was machen. Die AfD ist die einzige Partei, die man noch wählen kann, ja sogar wählen muss. Denn die CDU/CSU sind OBERPEINLICH, ganz zu schweigen von der peinlichen SPD (Nahles: Eins in die Fresse…: Ist das nicht super peinlich?), die peinliche SED, Entschuldigung, Linken. Waren peinliche SED -Leute nicht diejenigen, die auf Menschen an der Grenze schiessen liessen. Also eigentlich Mörder? Ist das nicht oberpeinlich? Und die Grünen mit ihren Brettern vor den Köpfen? Nochmal so eine Peinlichkeit. Ich denke, Herr Posender hat sich verschrieben und wollte sagen, alle diese Parteien von CSU/CDU über SPD, Linke, Grüne (Gott, die Damen KG-E und CBR was für Peinlichkeiten) sind oberpeinlich. Er hat sich wohl nur verschrieben, da er vor lauter Peinlichkeiten nicht mehr wusste, was schreiben. Peinlich, peinlich. Psychologisch gesehen schliesst man ja immer von sich auf andere.
Ich finde Herrn Posener auch peinlich. Und ich versuche immer noch, die Gutmenschen und Linksgrünen Islamversteher zu verstehen, die sich moralisch überlegen fühlen, während sie die Anhänger einer frauenverachtenden, antiaufklärerischen, autoritären Weltsicht verteidigen. Aber ich bin kurz vorm Aufgeben.
Danke, dass Sie das Broder-Zitat hinter der Bezahlschranke hervorgeholt haben. Selten so gelacht. Dass Posener die AfD versteht und gleichzeitig auch nicht verstehen will, ist die Logik der merkelschen Blockflöte. Schlimm ist daran, dass die Merkels und Poseners das Land in einen geistigen Bürgerkrieg führen, in dem die Äußerung von Tatsachen und Argumenten verstummen soll.
Ich habe mich bemüht (und versuche es peinlicherweise immer noch) Sie (und viele andere) zu verstehen. Sie erkennen und benennen die Zustände korrekt, dennoch bekennen Sie die AFD nicht zu wählen. Also finden Sie doch alles gut, denn ändern wollen Sie offenbar nichts an den haltlosen Zuständen. Oder sind auch Sie einfach nur etwas Besseres und spielen nicht mit den Schmuddelkindern ? Oder bin ich einfach nur zu peinlich oder zu dämlich diese „Persönlichkeitsspaltung“ zu verstehen ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.