Die Waffengesetze müssen geändert werden. Aber nicht in den USA, sondern in Europa.
“Atlantic Council”: Diese Lobbyinstitution als “Denkfabrik” zu bezeichnen, ist zumindest gedankenlos. Man sollte sich nicht den sprachlichen Matsch zu eigen machen, der vom Mainstream und den Interessenten verbreitet wird.- In der Sache ist der Hinweis auf diese Organisation nicht weiterführend, denn sie stellt bisher lediglich die Aktivitäten unterschiedlicher Länder zusammen - und bekennt sich zu dem Selbstverständnis, die USA zu unterstützen, bedingungslos. Das sollte sich die Nicht-US-Mitglieder einmal bewusst machen; wer als Deutscher Mitglied im Atlantic Council ist, dient einem anderen Staat. Für deutsche Politiker ist das mE ein Ding der Unmöglichkeit. Die Gefahren eine CBDC sind mE nicht wesentlich grösser als ohnehin schon die heutige Transparenz der Zahlungsvorgänge mit Karten. Problematisch wird es, wenn die Option “Bargeld” gestrichen wird. NB: Die Idee, mit Blockchain Finanztransaktionen sicher geheim halten zu klnnen, halte ich ohnehin für eine Illusion. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich weis auch, dass du für die eigene Karriere alle verkaufst, Christine.
Korrekt, Herr Fasse. Alles scheint auf 13,17 hinauszulaufen : „Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen des Tieres trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens“. Und zuvor heißt es in 13,16 : „Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen …, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen“. Es ist in der Tat faszinierend.
Das finden bestimmt alle die toll, die jetzt schon jeden Sch…. mit Karte oder Handy zahlen-neulich als die Kartenzahlung nicht möglich war musste eine Studentin vor mir wegen 2,30 zur Bank. Die sind so blind und wollen doch so klug sein. Nichts wissen sie. Thomas Holzer Österreich / 15.06.2022 “Das wird dann lustig werden, nur noch Digitalgeld und gleichzeitig ein blackout.” GENAU DAS wünsch ich mir dann. Natürlich ein Chaos, das ausbrechen würde, aber egal, die Sache ist eh zum Scheitern verurteilt. Es ist das Letzte des Kapitalismus.
@Harald Unger: Dieser Mißbrauch des QR-Codes sollte bekannt gemacht werden. Vielleicht sehen dann ein paar mehr, wozu diese Strukturen wirklich dienen. - @Ludwig Luhmann: Egal wie die Geldpolitik sich entwickeln wird - wir brauchen dringend einen Weg, mit eigenen Mitteln zu wirtschaften. Etwa informell wie in Freundes- und Bekanntenkreisen, nur etwas größer. Da alle Geld-Ersatz-Systeme von Verboten bedroht sind, geht es nur informell, auch unter Inkaufnahme eines gewissen Mißbrauchs (den gibt es ja sowieso immer). Die Alternative wäre ein Dasein wie Schweine und Rinder in der Massentierhaltung, in gar nicht so ferner Zukunft. Und zwar nachdem man die “Herdengröße” auf ein “vernünftiges”, den Bedürfnissen entsprechendes Maß gebracht haben wird. (Ideal wäre natürlich, mit Mehrheitswillen diesen Wahnsinn zu stoppen….)
@Thomas Brox: Ach so, es ist “dümmlich”, reale Machenschaften zu benennen? Haben WEF und Rockefeller Foundation etwa keinen realen Einfluß auf die Politik der ja im WEF vertretenen Länder? Hat Bill Gates nicht am Ostersonntag 2020 (während auf Grund der von ihm mit angestifteten Politik Gottesdienste - erstmals in der Geschichte des Christentums - verboten waren) im ARD die Handlungsdirektive für die absehbare Zukunft verkündet, zu bester Sendezeit? Alles nur “dümmliche” Einbildung? - Der Atlantic Council ist natürlich nur ein Gremium unter vielen, wo die praktische Politik koordiniert wird. Die Einführung des digitalen Geldes wurde vor einigen Wochen auch beim World Government Summit in Dubai angekündigt - von dafür zuständigen Leuten. Im Unterschied zu uns “dümmlichen Verschwörungstheoretikern” scheinen Sie mir so klug zu sein, wie diejenigen die Weihnachten 2004 die Minuten vor dem Tsunami zu “einmaligen Wattwanderungen” benutzten. Denn das Meer war ja niedrig wie nie zuvor. Alles eine Frage der Bewertung der Tatsachen. - Verschuldung ist übrigens als allgemeines Problem überbewertet. Nicht das sie kein Problem wäre, aber das ist nur eine Frage der Vermögensverteilung, sie kann jederzeit durch eine vernünftige Finanzreform beseitigt werden. Über Nacht, wie es schon wiederholt in der Geschichte geschehen ist. Nicht gerecht. Aber bei realen materiellen Schäden, wie durch “Impfung”, Krieg u.v.a. lassen sich die Folgen auch ungerecht nicht so leicht beseitigen. - Ach ja: “eine Entscheidung der jeweiligen Regierung” ist fast so witzig wie die “Feststellung” “der Wähler will es ja nicht anders”. Träumen Sie weiter, solange Sie noch können!
Einer in Frankreich verurteilten, muss man das glauben. Die hat Erfahrung!
“Chinesische Officials waren am Samstag [11.06.] offenbar in der Lage, Proteste gegen einen Bankenskandal in der zentralen Provinz Henan zu unterdrücken, mit dem einfachen Mittel, einen Schalter umzulegen und die “health QR codes” vieler Protestierer rot zu stellen.” breitbart /asia/2022/06/14/china-used-coronavirus-monitor-app-to-shut-down-financial-scandal-protest/ - - - Für über 90 Prozent der bisherdeutschen Gebietsbevölkerung, d.h. Maskenvieh & Putinversteher, kann es gar nicht schnell genug gehen, Gleichschaltung und Totalitarismus hermetisch & flächendeckend zu vollenden. Daß die CCP Vorbild & Führungskader unserer Zurichter & Abdecker ist, kann allerdings nicht vermittelt werden. Das Maskenvieh ist inzwischen zu infantil und vollverblödet, während die Sorge des ‘Freikorps Wladolf Putler’ allein dem Blut-und-Boden Wohlergehen ihres Säulenheiligen gilt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.