@Dirk Jungnickel: Aber Herr Jungnickel, das ist doch keine Karikatur. Dem Maler ist es hervorragend gelungen, die porträtierte Person um ein vielfaches schöner, ansehnlicher, sympathischer und intelligenter aussehen zu lassen, als die lebendige Vorlage. Bei Karikaturen ist es doch in der Regel umgekehrt.
Warum wählen so viele eine Partei, deren Vertreter sich immer wieder wie eine fleischgewordene Anmaßungen verhalten?
” Wir wollen nicht so weit gehen, Hofreiter ... Hintergedanken zu unterstellen, die auf soziale Kontrolle in Wohnblöcken abheben. Dagegen haben die Grünen ja immer rebelliert. Damals jedenfalls.” Ich glaube schon, dass Grüne und andere Linke sehr auf Sozialkontrolle setzen. Und zwar genau dann, wenn Sie meinen, die Lufthoheit über selbst definiertes gewünschtes/angeordnetes Verhalten zu haben. Gegen Sozialkontrolle rebellier(t)en sie nur, wenn ihnen die Regeln nicht passen.
Einparteienhäuser sind ein Elend, der Hofreiter Toni hat recht. Gestern hat in so einem Haus in Radevormwald Einmann seine beiden Töchter, die Frau und die Schwiegermutter gemessert. Danach die Hütte angezündet und sich mutmaßlich selbst mit dem Messer getötet. Der Brandschaden soll gering sein. “Da die Strafprozessordnung Ermittlungen gegen verstorbene Täter nicht vorsieht und sich Hinweise darauf, dass an der Tat weitere Personen beteiligt gewesen waren, nicht ergeben haben, wird das Todesermittlungsverfahren - vorbehaltlich neuer Beweiserkenntnisse - eingestellt werden. Mit Blick hierauf und die zu wahrenden, über den Tod hinaus geltenden Persönlichkeitsrechte der Verstorbenen, werden weitere Auskünfte zur Tat, Tatausführung und zu den Lebensverhältnissen der Beteiligten nicht erteilt. (mw/de)” - so steht es im Polizeibericht.
Jeder, der lesen oder zumindest fernshen kann, weiß, dass der Toni, der Robert, die Claudia und die Annalena entweder Probleme beim Denken haben oder glauben, ihre sozialistischen Utopien nur notdürftig tarnen zu müssen. Warum in aller Welt werden die gewählt? Und von wem? Dass können nur Masochistinnen sein.
Oh Gott, nimmt denn der grüne Schrecken kein Ende? Wie lange wollen denn die westlichen Bundesbürger diesen Sch… noch mitmachen? Angeblich wollen sie doch über sooo tolle Bildungssysteme verfügen, die West-Schülen sollen den Ost-Schülern überlegen sein? Es fällt mir nicht schwer, das zu glauben: ich glaube es in keinem Fall! Leider dringt der Grün-Dünger auch in die ehemalige DDR und verseucht das Denken, falls noch vorhanden. Nee, ich habe schon lange fertig mit dem “goldenen Westen”, von dem so viele DDR-Bürger überzeugt waren. Soviel Bildungsnotstand und Denkfaulheit ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet! Und hier finde ich es in konzentrierter Form in einer “Partei”, die auch noch die Herrschaft über den Rest von Deutschland anstrebt.
Die Grünen sind im Kern eben auch Sozialisten! Rubbel das Grüne weg, ein sozialistisch getränkter Multikulti-Gender-Klima-Deutschlandabschaffer kommt zum Vorschein. Die Grünen können eben nur auf Platte mit begrünter Fassade….
Über den Casus Knacksus - den Grünenchef - mache ich mir weniger Gedanken. Die hübsche Karikatur allerdings läßt Fragen offen. Entfleucht ihm aus den Ohren zerstäubt der letzte Gehirnschmalz ? Soll die rote Denkerstirn sympolisch andeuten, dass er nicht angekränkelt von des Gedankens Blässe ist, um mal bei Hamlet zu klauen ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.