Ich hatte von der sogenannten “Die Bundesregierung” einen Brief mit zwei Berechtigungsscheinen für Schutzmasken erhalten. Der erste Bezugsschein war gültig vom 1. Januar bis zum 28. Februar und der zweite ist gültig vom 16. Februar bis zum 15. April. Die haben wohl bereits Ende Dezember beabsichtigt, das ganze Affentheater auch Mitte April immer noch aufzuführen.
@G. Böhm: “....man muß den Bürgern nur ein RICHTIG GUTES ANGEBOT machen.” Offen gestanden, kann ich nicht erkennen, dass es an Angeboten fehlt. Ein RICHTIG GUTES ist z. B. aktuell: sofortige Beendigung des Lockdowns und ALLER “Maßnahmen” (also AUCH der demütigenden Maskerade) und der damit verbundenen Freiheitsberaubungen und Grundrechteeinschränkungen, d.h. Rückkehr zu der Situation von sagen wir dem 31.12.2019. Meines Wissens macht eine Partei so ziemlich genau dieses Angebot. Ein besseres kommt mir gegenwärtig nicht in den Sinn. Wenn allerdings die Angebotsempfänger anstelle eines Spitzenproduktes partout ein minderwertiges Ramschprodukt möchten, steht der Anbieter auf verlorenem Posten.
Amtseid und Verantwortung, damit kann sie nichts anfangen. Hätte sie auch nur einen Funken Ehrgefühl würde sie nach dem x-ten Fehler endlich abtreten. Sie verfolgt stur ihren Plan, Deutschland zu ruinieren. (sozusagen: vom Ende her gedacht) Es bleiben noch sechs Monate. “Sie wird noch einiges schaffen”. Die Krönung wird sein, dass grün/rot/rot die Regierung übernimmt. Well done, wie man in UK sagt.
Die Kanzlerin müsste für so viele Fehler in den letzten Jahren um Verzeihung bitten, dass die Textspalten hier gar nicht ausreichen würden. Aber auch das würde viele Menschen niemals davon abhalten, sie trotzdem für die beste Kanzlerin ever zu halten, das ist eigentlich das Schlimmste und zeigt die Lethargie, die seit Merkel wie Mehltau über der Bevölkerung liegt.
@Günter Schaumburg, ich bin auch der Fehlinformation aufgesessen, Merkel hätte sich „entschuldigt“. Tatsächlich sagt sie (im Video „Angelas Antworten“, ganz am Anfang) »dafür bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung«. Und ich muss bei @Karina Gleiss Abbitte leisten, dass ich geglaubt habe, es besser zu wissen als sie; ich will mich in Zukunft erst anständig informieren, ehe ich poste. In der Tat scheinen Merkels Redenschwurbler inzwischen vorsichtiger zu sein als noch vor ein paar Monaten. Was nichts an dem Umstand ändert, dass Merkels „Kniefall vor den Bürgerinnen und Bürgern“ lediglich eine weitere Nebelkerze, ein Ablenkungsmanöver ist, auf das die meisten auch prompt wieder reingefallen sind, man sehe sich nur die Schleimschei*er im Bundestag an. Die regen mich noch mehr auf als Merkel selbst; von der ist man solches inzwischen ja gewöhnt.
Ruhetage vor Ostern? Das ist schon Schnee von gestern, jetzt kommen die Reiseverbote. Merkel will mit aller Macht diese durchsetzen, gültig bis Ende des Jahres, und wir wissen doch, daß dann ein neues Virus unser Leben bedrohen wird. Unter großem Bedauern werden die Reisebeschränkungen dann verlängert werden. So jedenfalls sehe ich es. Und gegenwärtig ist es ja so, daß einige es tatsächlich gewagt haben, gegen den Rat der Kanzlerin nach Mallorca zu fliegen. Zur Strafe müssen sie nun einen negativen Test vorlegen, um überhaupt zurückkommen zu dürfen. Na, wenn das nicht Zukunft hat, wer Pech hat und der Test ist positiv und vielleicht sogar falsch, kann dann sehen, welchen Preis er bezahlen muß. Ich wage eine Vorhersage: Als Auslandsdeutscher werde ich nie wieder in mein Heimatland kommen können.
Seit 20 Jahren erfolgt jeder Schritt dieser Gesellschaft in die falsche RIchtung. Inzwischen wissen die Leute nicht, wo sie herkamen und wo sie hinmöchten. Man dackelt dem nächsten Schreihals nach, der ein Amt hat oder halt im Fernsehen auftritt. Jemand, von dem man denkt, dass er einem die Rente auszahlt.
Die Dreistigkeit der “uckermärkischen Abrissbirne” (Danke, Herr Maxeiner!!!), sich zu entschuldigen - was gar nicht möglich ist - statt uns um Verzeihung für ALL IHRE UNMENSCHLICHEN, VERBRECHERISCHEN MASSNAHMEN GEGEN UNS zu bitten - und gleichzeitig an einem noch massiveren Reiseverbot (Ich habe schon seit Monaten Reiseverbot im Inland, da ich wegen geschlossener Beherbergungsbetriebe nirgendwo bleiben kann) zu basteln - ist nicht mehr zu übertreffen! Ich bewundere alle, die sich die Auftritte dieser Unperson noch ansehen können, ohne gen Abort eilen zu müssen. Ich verdaue bereits rückwärts, wenn ich nur ein Bild dieser mein Heimatland vernichtenden totäugigen, mimikbefreiten, stammelnden Kommunistin sehe - die wunderbaren Porträts von Herrn Klingkit ausgenommen!
Die Kanzlerin hat zum ersten Male einen Fehler eingeräumt, was soviel bedeutet, dass der ganze uns teuer zu stehende kommende Mist, den sie in ihrer Amtszeit bisher!!! verzapft (ich zähle das jetzt nicht noch einmal auf) hat, keine Fehler waren, sondern ganz bewusst verursacht wurde. Gute Nacht, Deutschland, kann ich da nur feststellen. Verantwortung in der Politik, Justiz oder Verwaltung vollmundig zu übernehmen, besteht meist nur daraus, dass man sich zurückzieht, aber weiter auf Kosten der Steuerzahler und oft sogar der Opfer dreist kassiert. Selbst die obersten Stasi-Bosse haben noch eine Abfindung erhalten und den Honeckers wurde die Rente sogar nach Chile überwiesen, obwohl sie doch allzu gern mit NVA und Stasi in Westberlin einmarschiert wären, um sich dort ausgiebig zu bedienen. Nun ist die Kanzlerin bisher nicht zurückgetreten, aber sie übernimmt vollmundig die “Verantwortung” und alle zollen ihr Respekt, genauso wie der ehemaligen Berliner Bausenatorin Lompscher von der zig Mal umbenannten SED, die Steuern hinterzog. Man faselt dauernd von “Gleichstellung”, setzt sogar überall die berüchtigten Beauftragten ein, aber dass der Artikel 3 (1) GG ganz klar und deutlich die Gleichheit vor dem Gesetz fordert, davon will niemand unserer ewig Unverantwortlichen etwas wissen. Wie kann man es denen beibringen?
Ich las heute morgen, dass in Deutschland ein Kind ins Eis eines Sees eingebrochen ist und starb. Wo verdammt noch mal, war die Frau Bundeskanzler, um dieses Kind zu retten? Haette doch PCR Positiv sein koennen? Es tut mir herzlich Leid, um dieses Kind, ich und spreche den Eltern mein Beileid aus. Aber wie kann sich ein Mensch anmassen einen Virus auszurotten und laesst alle anderen Todesursachen ausser Acht? Das Virus wird immer bei uns sein. Was ist mit den Herzinfarkten, Krebs, TB, Pneumonie, etc. Hat sich da das Merkel schon mal so engagiert? Wir haben keine Uebersterblichkeit, wir haben eine Grippewelle, die zu einer Pandemie ausgerufen wurde von undurchsichtigen, suspekten und verfassungswidrigen, anmassenden Wissenschaftlern in Zusammenarbeit und Kumpanei mit der Regierung. Jeden Tag seit einem Jahr immer diese Corona Horrormeldungen. Ich kann es nicht mehr hoeren, entweder diesen fettleibigen Hosenanzug mit Leere unter der Hirnschale, noch Drosten, Wieler oder Lautenbach. Sind das die neuen Regierenden die das Schicksal der Deutschen bestimmen? Tut diese Frau mit den abgekauten Fingernaegeln, den Zitterattacken, wenn sie die deutsche Hymne horen muss, dem Gelalle eines Kindes, wenn sie den deutschen Buergern gegenueber tritt, nur im Monolog, Dialog kann sie nicht, einfach weg. Weg mit diesem Monstrum. Ich versuche alles in meinem Bekanntenkreis, bin aber immer total erschreckt, wenn ich feststellen muss, wieviele Menschen diese Frau toll finden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.