Vielen Dank, sehr geehrter Herr Schneider. Traurigerweise „schlecht gesät & schlecht aufgegangen“. Die Kämpfermentalität meine ich. Auch ich möchte noch in den Spiegel schauen können, und möchte auch den Idealen, welche mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben haben, treu bleiben. Auf Grund dessen wird wohl die „AFD“ meine Wahl sein, wenn auch mit Bauchweh, ist sie aber doch die einzige Alternative, welche eine Aussicht auf eine, wie auch immer geartete, politische Teilhabe hat. Alles andere ist meines Dafürhaltens nach nur Spiegelfechterei. Es ist sehr traurig, dass der echte Diskurs gar nicht mehr stattfindet. Es gilt nur noch:“Wer am lautesten brüllt, hat gewonnen“. Ja, und Papiertiger hat ´s im politischen Geschäft ja wahrlich genug. Als denne
Glauben hier einige Kommentatoren wirklich, daß ein Regime, das grundlos (JA, GRUNDLOS!) Auslandsreisen verbietet, im Frieden nächtliche Ausgangssperren verhängt und ansonsten auf die Gesetze sch….., sie so weit in Ruhe läßt, daß sie sich den Untergang bei Bier und Chips genüßlich ansehen können, während sie Rente kassieren? Wie naiv ist das? Sie werden gezwungen, mitzumachen, im „Kampf gegen Rechts“, bei der Abschaffung des Privateigentums der Schon-länger-hier-Lebenden, bei der Verschrottung des Verbrenners zu Gunsten einer kurzlebigen Mischung aus Plastikabfall und giftigem Sondermüll, beim Ertragen der regelmäßigen Stromausfälle, wenn mal wieder Dunkelflaute ist. Dabei werden Sie 24h zu 100% totalüberwacht, Ernährung aus Insekten und im Labor gezüchtetem Gemüse, kein Alkohol, kein Genuß, kein Spaß mehr, und wenn Sie glauben, Sie könnten irgendwo heimlich Obst oder Gemüse anbauen: vergessen Sie es, im Namen der EU-Lebensmittelsicherheit sind selbstverständlich alle Obstbäume gefällt und alle Gemüsefelder plattgemacht, außerdem: irgendwo müssen die geplanten weiteren 300.000 WKA und 2 Millionen qkm Solarfelder doch hin, da stört die Natur nur. Und wehe, Sie haben klimaschädliche Flatulenzen, der implantierte Biochip registriert das und dann tritt sofort die Klimapolizei die Tür in ihrem 8 qm Wohnklo ein… Glauben Sie nicht? Dann lesen Sie mal die Programme derjenigen, die uns den Vollversorgungsstaat aufs Auge drücken wollen, da gelten Menschen, die sich jetzt schon nur verbal wehren, als „gewissenlose und gefährliche Grundrechtsfanatiker“. - Wann wird Ihre Grenze erreicht sein? Und was wollen Sie dann machen? Wahlen und Opposition sind in spätestens 5 Jahren obsolet…
Bei schwerem Alkoholismus hilft nur eins: warten bis der Betreffende in jeder nur denkbaren Hinsicht am Boden ist. Erst dann besteht eine (geringe) Chance auf Heilung. Alle Versuche, vorher irgendwie rumzudoktern sind völlig sinnlos und Zeitverschwendung.
Herr Schneider, ein Lob an Ihren Parteivorsitzenden zu dieser Tat: “Eilantrag zum EU-Wiederaufbaufonds stoppt Ratifizierung” (Quelle: WeLT). Großartige Arbeit!
Eigentlich fehlt es nur bedingt an “Kampfesmut”. Das wirkliche Problem ist, das sich Demokraten, Liberale, Konservative selbst bis auf’s Blut bekämpfen. Die Journaille nutzt diese… hmm, Naivität ist mittlerweile zu harmlos, ich denke Naivität gepaart mit Feigheit und Konfliktscheue schamlos aus. - Ich will hier keine Lanze für die AFD brechen, aber das Union und FDP die AFD verteufeln, kann man nicht mit Logik erklären. Selbst wenn die AFD die neue Ausgeburt der Hölle wäre, wie erklärt es sich, das eine theoretische Zusammenarbeit mit Linke und Grüne kein Problem darstellt? Die Heuchelei und Arschkriecherei von Unions,- und Liberalpolitiker kennt keine Grenzen. Selbst dem größten “Träumer” der Union müsste klar sein, das die Journaille Linksgrün tickt. Während kleinste Fehler insbesondere von der AFD, aber auch von Union und FDP ausgeschlachtet wird, wird der Filz von RRG meist unter dem Teppich gekehrt. Um noch einmal auf die AFD zurückzukommen, die Journaille und die Linksgrüne Politik versprechen seit Jahren, die AFD inhaltlich zu stellen. Ich warte immer noch auf diese Beweise. Hat die AFD Idioten in ihren Reihen? Vielleicht auch Extremisten und Antisemiten? Ja, sehr wahrscheinlich! Aber, die AFD geht glaubhaft dagegen vor und ich behaupte einmal, das die AFD als einzige Partei in Deutschland wirklich hinter Israel steht. Antisemitismus ist ja leider wieder “chic” geworden. Im übrigen, welche Partei von den angeblich so demokratischen großen Vier, thematisiert seine Extremisten? Linke und Grüne verstecken noch nicht einmal ihre Solidarität mit Extremisten (*S*antifa) und Terroristen wie die PLO, Hams und den Mullah’s. Die SPD, ist mittlerweile kein Deut besser. Und seit Esken, rutscht man eh immer weiter nach Linksaussen ab. Mit der Erwähnung von Thierse sollte mittlerweile alles erklärt sein. Und die Union? Was soll man dazu sagen? Machen wir meinen wohl viel zu langen Text nicht noch länger.. Wölfe! Und ich meine nicht die Dinger, die man schiessen lässt.
Herr Schneider - sie sind raus und zwar so etwas von. Noch immer in der Einheitspartei, brav Fernsehgebühr bezahlen, gehorsamst mit Maske auf dem Parkplatz. Sie sind ein Helfer der Merkeldiktatur. Auch Sie haben für sich entschieden: fighting is not an option. Sie nisten sich in Ihrer Wohlfühlblase ein und fühlen sich als Held - so wie die Merkelianer sich als die Guten empfinden. Aber trösten Sie sich, die Mehrzahl der Autoren und Leser steht Ihnen in nichts nach. Immer wieder nett zu lesen: blablabla, Merkel schlecht, Blabla, Altparteien schlecht, blablaba… aber, AFD pfui pfui, pfui. Gehirnwäsche vollzogen.
Sehr geehrter Herr Thilo Schneider: Früher FDP, heute LKR? Sie haben zwar dazugelernt, aber politisch doch nichts zu sagen, da die LKR weit unter 5% ! Was machen Sie da eigentlich? So kann ich Ihren verzweifelten Artikel als Antwort auf Frau Lisa Marie Kaus “Traurige Nachricht” verstehen und besser einordnen. Ja, Frau Kaus hat Recht! Und es gehört zur Freiheit einer ganzen Gesellschaft, kollektiv Selbstmord begehen zu dürfen. Mitleid von uns alten weißen Männern ist nicht angebracht, besonders wenn sich die liberal-konservativen Kräfte bis zur Unsichtbarkeit zersplittern. Wohlstand ist ohne Freiheit nicht denkbar. Lassen wir doch unsere Gesellschaft in die Knechtschaft abgleiten, was solls, anders wird diese Gesellschaft es nicht lernen! Da wir “raus” sind ... Frau Kaus hat so was von Recht, ... können wir dieses Schauspiel in Ruhe genießen!
Herr Schneider, der von Ihnen bezogene Artikel war kein Appell, in die Innere Emigration zu gehen. Von Haldenwang und Co. haben Sie zwar nichts zu befürchten. Aber nicht deswegen, weil bei den LKR so viele feine Leute wären oder weil deren Programm so gut ist. Sondern, weil die LKR ohne Wirkung bleibt und bleiben wird. Das kann man von der AfD nicht sagen. Die treibt die Bundesregierung und das System Merkel zu den absurdesten Verrenkungen. Im Artikel von Kaus stand auch: “Etwas Besseres als die AfD werden Sie nicht bekommen”. Das ist (leider) wahr, so sehr ich mir, wie Sie auch, eine rechtsliberale, d.h. originär liberale Partei wünschen würde. Wir hatten das Glück, noch die “alte” BR Deutschland zu erleben, einen - gemessen an seinem Vorgänger und dessen totalitären Nachfolger DDR wirklich liberalen Staat. Kam dieser Staat nur durch innere Einsicht zustande? Kaum, da hatten die USA kräftige Hilfestellung geleistet. Unsere jetzige Situation hingegen ist rein hausgemacht durch eine außer Rand und Band geratene Regierung, deren Vorsitzende sich von der DDR nie gelöst hat.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige den Text entweder nicht richtig gelesen oder möglicherweise missverstanden haben. Es gibt eine Generation, die noch nicht begriffen hat, wie tief der Karren im Dreck steckt und dabei ist, ihn immer tiefer hineinzuschschieben! Dieser Greta/Luisa/Carla-Generation kann man nur alles Gute für die Zukunft wünschen. Die sind die ersten, die sich verp… wenn es nicht mehr weitergeht! Aber da ist ein kleiner Kerl von etwas mehr als 1 1/2 Jahren - mein Enkel! Und für den mach ich das Maul auf! Ich will für ihn tun, was in meiner begrenzten Macht steht damit er die Freiheit, die ich genießen durfte, erleben kann… Scheiße!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.