@Alex Gross “... wegen EINEM KOMMUNISTISCHEN MÄRCHEN”. Wenn es nur ein Märchen wäre, könnten wir es vielleicht widerlegen und besiegen. Es ist aber viel mehr, viel gefährlicher für uns: eine Geschäftsidee. Dafür wird über Leichen gegangen.
Frau Böttcher, alles was Sie hier schreiben ist schlüssig. Danke dafür. Wir haben es immer geahnt, allerdings haben die selbsternannten Klima-Apostel es auch schon immer gewußt und haben daraus ein Geschäftsmodell entwickelt. Das Geschäftsmodell zum endlosen Gelddrucken. Die haben das perfektioniert. Das geht aber nur so lange gut, so lange man den Leuten in die Tasche fassen kann. Wenn die Leute nackt sind, geht das nicht mehr, dann fassen sich unsere Klima-Apostel gegenseitig in die Tasche. Dann wird es turbulent. Wir können hier aktiv nicht viel tun, dafür ist ein Großteil der uns umgebenden Leute zu einfältig. Wir können aber immer Sand ins Getriebe streuen. Die Grünen haben uns das schließlich vorgemacht. Da gibt es z. B. ein Bauvorhaben, dummerweise hockt jetzt aber grad dort ein Frosch ...
Wissen Sie, Ilona Grimm, man kann vieles nicht erklaeren, zum Beispiel auch nicht, warum manche Leute bescheuert aussehen, schlecht riechen oder dummes Zeug reden, aber der Panda, den Bing gerade zeigt, der steinerweichend guckt, bzw. seine lokalen Artgenossen kaum Erwaehnung in der Bibel finden, vor allem nicht in dem ideologischeren der beiden Buecher, dem zweiten. Dann waeren sie vielleicht nicht ganz so dezimiert.
Das Klima das Herr Merz zu retten gedenkt ist das politische Klima zwischen der cdu und den Grünen. Man könnte das politische Klima in Deutschland vielleicht komplett ändern, wenn man ein Vetorecht der Bürger bei Gesetzen des Bundestages einführen würde. Das jeden Falls fordert eine Petition die man noch einige Tage unterschreiben kann. 270.644 Unterschriften gibt es bisher. Verlinken darf ich sie leider nicht. Der Name lautet: Demokratie stärken - Vetorecht bei Gesetzen des Bundestages und findet sich bei: openpedition.de PS Vielen Dank für ihren Bericht.
Zu viele Leute, alles Schnellgänger ab Hochschulen, wo man heutzutage nicht denken lernt, sondern wie man sich schnell in lukrative Bereiche der Wirtschaft oder politischer Organisationen im nationalen oder internationalen Rahmen schmuggelt – alle sind sie Stützen der grossen Erzählung von angeblichen Wahrheiten wie dem menschengemachten Klimawandel. Alle müssen sie das Klima- und andere Mantras in der Öffentlichkeit vertreten, ansonsten man verbrannt bzw. verbannt wird vom wohlgedeckten Tisch derer, die die heutigen Gebete vorschreiben. Diese braven Mitläufer auf allen Ebenen sind ein wuselnder Teppich, über den ganzen Globus verteilt und sie sehen den Sinn ihres Lebens darin, das aufmüpfige Viertel der (westlichen) Menschheit sich vom Leibe zu halten. Das geschieht mit raffinierteren Methoden als noch im Faschismus des 20. Jahrhunderts, schon da war er ein Meister aus Deutschland. Der heutige tarnt sich als Linksantifaschismus. Wer Sand ist im Getriebe, wird mit subtilen Machenschaften aussortiert. Die Klimafanatiker sind nur ein Teilbereich der grossen Erzählung, die beliebig viele Facetten aufweist und gleichzeitig immer enger fasst, was noch erlaubt ist zu denken, zu sagen, zu fühlen, zu essen, zu glauben.
@ Giesemann: Dass ich den Tag erleben darf, an dem ich Ihnen voll zustimme! Tatsaechlich bringen Sie es eher fertig, die Schoepfungsgeschichte mit der Entstehungsgeschichte zu verbinden. Potzblitz, das haette ich Ihnen gar nicht zugetraut. Was mich immer umtreibt, ist die Frage, woher die Verfasser der Schoepfungsgeschichte, die spaeter entstanden sein soll als der Rest des Pentateuch, wussten, dass die Erde einst wuest und leer war, dass Pflanzen spaeter entstanden sind und noch spaeter Tiere und dann Homo stultus, der wagt, sich sapiens sapiensis zu nennen, obgleich mancher Wolf oder Loewe besser mit seinem Rudel umzugehen weiss. Ich frage mich oft, ob sie Felsen studiert haben. Die ersten in moderner Zeit, die das taten, waren Briten, und sie kamen zu erstaunlichen Erkenntnissen, ohne die moderne Altersbestimmung. Was die Angesprochene und ihre Zellen betrifft, ja, wir wissen es nicht ganz genau, wir koennen lediglich Aminosaeuren rekonstruieren. Wir nehmen aber an, dass das Leben in der Tiefe entstand, in der Naehe von Vulkanen, sog. Black Smokers und dort auch in Teilen ueberlebt hat, als fast der gesamte Globus gefroren war vor mehr als einer halben Milliarde Jahren. Es ist uns auch nicht vollkommen klar, warum die Saurier bis auf die Flugsaurier ausstarben, die Schlange, das Krokodil, der Hai, das kleine Nagetier und das fruehe Huhn aber nicht, es muss uns auch nicht voellig klar sein, aber eins ist klar: Ihr Gott macht keinen selektiven Holocaust beim Saurier und meiner auch nicht. Das Klima veraenderte sich schlagartig zum Kalten, die besser Angepassten ueberlebten. Man nennt das “On the Origin of Species by Means of Natural Selection”, Charles Darwin. So long.
” Klimaneutralität ” bis 2045 ist ein Ersatz für den ” Endsieg “, und Klimaneutrale Städte ein Ersatz für ” Judenreine Städte “, mehr ist das nicht, nur ein ewiger pathologischer Zerstörungwille !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.