Morgens mein erster Klick.Ein Glück, daß es Euch gibt,in dieser verlogenen Zeit.Bin mit großer Begeisterung Pate. P.Vetterlein
Das Problem ist gar nicht in erster Linie diese Kanzlerin. Schlimmer noch ist ein unfähiger und/oder charakterloser Journalismus, der ein solches Maß an Verlogenheit von deren Seite beklatscht. Nein, nicht Lügenpresse. Die können es - von Ausnahmen abgesehen - einfach nicht. D ist wohl das einzige halbwegs demokratische Land, wo diese irrlichternde Kanzlerin nicht schon dreimal zum Rückzug gezwungen worden wäre.
“Nationale Kraftanstrengung”? Frau Merkel, ich bin offiziell beeindruckt!
Nun, Herr Broder, unsere Kanzlerin ist halt flexibel. Und warum? Die Bundestagswahlen stehen nächstes Jahr an. Aber Hand aufs Herz, Glauben Sie, dass sie tatsächlich bereit ist, das zurückzufahren, was sie selbst angerichtet hat? Mit Sicherheit nicht. Sie schwafelt und ergeht sich in Andeutungen, die nach der Wahl vergessen sind. Denn immer noch fließt der “Flüchtlings”-Strom munter weiter. Befeuert von Merkel und ihren Truppen. Nur, vor dem Bürger wird das verheimlicht. Man muss sicher kein Hellseher sein, wenn man voraussagt, dass Merkel und Konsorten im Bundestagswahlkampf die AfD rechts überholen werden. Das machen unsere Mainstream-Medien dann anstandslos mit, ohne sie des Rechtspopulismus zu bezichtigen, obwohl das nach ihren jüngsten Äußerungen zur Flüchtlingspolitik jetzt schon angezeigt wäre, würde man an sie den gleichen Maßstab anlegen wie bei der AfD. Nach der Wahl kommt dann wieder die Wende von der Wende, was bei Merkel ja nichts Neues wäre. Aber vielleicht entscheiden sich die Wähler doch gleich für die Original-Wende mit der AfD, eine Wende, die dann auch Wende bleiben würde.
Die Äußerungen von Fr Merkel in den letztenTagen dürfte doch auch jeden noch so großen Fan von ihr nachdenklich gestimmt haben. Mir fällt immer wieder der Satz von Herrn Schröder dazu ein: “Sie (Fr Merkel) kann es einfach nicht”. Ich habe den Eindruck, dass sie ihrer Worte gar nicht bewusst ist. Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als sie nach den verherrenden Anschlägen auf die franz. Satirezeitung Charlie Hebdo ein paar Tage später öffentlich sagte, dass der Islam zu Deutschland gehört. Fr Merkel plappert halt so dahin und schaut sich danach beifallheischend um. Jedem halbwegs klar Denkenden müsste gleich bewusst gewesen sein, dass mit den Flüchtlingsströmen auch Terroristen kommen. Dennoch wurde dies lange und hartnäckig von vielen Politikern und der Presse bestritten. Selbst wurde man die die rechte Ecke gestellt, wenn man dies auch nur annährend zur Diskussion stellte. “Weiter so” heißt die Politik der nächsten Wochen. Es muss schon Verherrendes geschehen, dass hier eine Umkehr stattfindet. Unsere sog. “Grenzkontrollen” sind einfach lächerlich. Jeder kann sich selbst davon überzeugen. Man muss nur vom Süden kommend nach Deutschland einreisen. Es gibt nur 3 Punkte wo stichprobenhaft kontrolliert wird. Wir sind aber auch schon ganz normal über die Autobahn ohne Grenzkontrolle nach D gekommen, da muss man nicht mal über die “grüne Grenze”. Es gibt genug offizielle Stellen, da findet gar nichts statt. Somit soll wohl die Ankündigung der Verlängerung der Grenzkontrollen nur dazu dienen, dass das Volk beruhigt ist. Ich vermute auch, dass längst nicht nur 17.500 pro Monat hier einreisen. Das ist nur die offizielle Zahl.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.