Am Anfang der Hochhauskultur zu Vermietungszwecken stand der teure , solide Backsteinbau mit Außenfeuertreppe , vor allem in den USA . Heute wegen seines unvergleichlich nostalgischen Reizes heiß begehrt von der HighTech - Noblesse , die das Kasernen - Konsumentenvieh bis ins Schlafzimmer beherrscht . In der Zwischenzeit wurde das Zweckbauen immer billiger , ähnlicher , öder , hässlicher , weniger nachhaltig , höher und gefährlicher und die Erbauer immer reicher . Baumafia , sagt der Volksmund . Meistens stimmts auch und sieht auch so eklig schmierig und neureich aus . Früher notorisch rechts , heute allerdings auch gern ... na Sie wissen schon : “dessen Name nicht genannt werden darf “. Oder nur unter Zensurvorbehalt .
Solange von den verantwortlichen Politikern keiner in den Knast muss - wird NICHTS passieren.
Liebe fleißige Redaktion, zu solchen Vorkommnissen heißt es in Berlin schon mal: “shit happens”. Sich zu Tode grünen (bspw. dämmen) ist wie Fingernägel kauen und dann sagen: Schaut, ich hab nichts Schwarzes drunter. Ob Frau Merkels Datsche auch gedämmt ist?
So wird die Energie wieder gewonnen, die in dem Dämmmaterial steckt. Halleluja.
>>Am späten Donnerstagabend brach in der spanischen Küstenmetropole Valencia in einem Hochhauskomplex ein Großbrand aus. Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, 15 sollen noch vermisst werden. Nach bisherigen Medienberichten, seien bislang insgesamt 14 Menschen, darunter sechs Feuerwehrleute, mit Verbrennungen oder Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht worden.<< # Interessante Statistik. Dann ist ja so ein Hochhausbrand ungefährlicher, als die Massenimpfung mit modRNA? Ist das schon peer-reviewed? Aber was haben die Umtriebe der Bau-Mafia mit Umweltschutz zu tun? Hier steht Mafia gegen Mafia im Ring.
Differenzieren zu können ist nicht des dummen Rechtspopos seine Sache? Sieht man hier wieder sehr “schön”. Wie sich die Dummheit in voller Breite entfaltet. Hauptsache, man kann “dagegen” sein.
“Es wird immer heißer. Wegen des Klimawandels kommt es immer öfter zu Hausbränden.” - Wetten, daß wir diesen Satz bald lesen werden? Wetten???
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.