Wenn ich mir vorstelle, vor zehn Jahren wäre Wahlkampf gewesen, die Politiker hätten sich vor die TV-Kameras gestellt und verkündet, das sie nach der Wahl die Bevölkerung mit solchen Maßnahmen, wie heute, traktieren wollen. Wer hätte solche Typen dann gewählt? Bei der letzten Wahl aber wurden sie gewählt, trotz solcher Zustände. Eine große Menge der Bevölkerung leidet ganz offensichtlich unter totaler geistiger Umnachtung. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Wie glauben diese Politik-Darsteller denn jemals wieder mit der Bevölkerung klar zu kommen? Wie wollen die jemals wieder Ansehen erlangen? Der Drops ist gelutscht. Scholz will ein Bundeskanzler sein? Für wem? Er ist nichts anderes als ein SPD-Roboter mit Merkel 2.0 Betriebssystem und Glatze. Wenn er so weiter macht wird er den absoluten Tiefpunkt seiner Vorgängerin noch unterschreiten. Und das dürfte an sich kaum noch jemanden gelingen. Er schafft das! Dieses Wachsfiguren-Kabinett der “Ampel” ist jetzt schon das Dämlichste was die deutsche Regierungs-Geschichte nach dem 2. Weltkrieg je hervor gebracht hat. Unsere politischen Blindgänger können dafür unheimlich stolz auf sich sein.
Die Ausfahrt heißt Great Reset.
Omikron ist ein einmaliges Friedensangebot der Natur. Die wollen aber gar keinen Frieden, sondern einen “High Noon” oder auf Deutsch einen Endsieg. Nein, nicht über ein Grippevirus, sondern über alle und alles. Aber ist schon ok so. Damit wird endlich und eindeutig klargestellt, ob dieses Land noch zu retten ist oder ob man es verlassen muss.
Auch Stöhr winkte denen mit dem Holzpfahl zu, gestern bei Phönix, heute bei Bild. Es ist wie es ist. Der runde Kopf saß ein Leben lang in der letzten SPD-Reihe. Lafontaine, als letzter klarer ehemaliger SPD-Denker und “Dinosaurier” könnte etwas zu dem runden Kopf sagen. Tut er aber nicht. Leider. Sein Donnerwetter war im saarländischen Landtag zu hören. - Was für ein U n t e r s c h i e d! Dieser Jener, Welcher und Verkniffene ähnelt sehr der Dame vor ihm. Zwangsgesteuert wie der Suppenkasper: Nein, meine Suppe ess ich nicht, ich esse meine Suppe nicht, - er gaukelt und schaukelt, er gaukelt und schaukelt auf dem Stuhle hin und her .....und plumps. Sie werden den Ausweg verpassen und mit der ab 50 Jahren vorgeschlagene Impfpflicht ankommem. Wieder so ein blödes Ei von Kubicki. Die Jungens und Mädels haben nichts geschnallt. Wir wollen keine Impfpflicht, egal welchen Alters. Es sind genügend Medikamente auf dem Markt. Montag Spaziergang, aber pronto.
Nein, ich habe auch nicht den Eindruck, dass die herrschende Kaste noch eine Ausfahrt sucht. Schon im Mai 2020 verkündete der Fernsehjournalist Rainald Becker: “All diesen Spinnern und Corona-Kritikern sei gesagt: das alte Normal wird es nie mehr geben”. Seitdem wurde immer sichtbarer, dass er das wörtlich gemeint und in Übereinstimmung mit der politischen Klasse gesagt hatte. Warum sollen Scholz & Co. eine Ausfahrt befahren, wenn doch die Autobahn umweglos in ein streng totalitäres System führt? Die roten Linien für Normalbürger werden in Bereichen gezogen, in denen es noch Anfang 2020 überhaupt keine Linien gab. Die roten Linien, die frühere, bundesdeutsche Politiker besser nicht missachteten, existieren nicht mehr. Mit ein paar hunderttausend, notfalls auch mit einigen Millionen, friedlichen Spaziergängern wird die Polizei leicht fertig. Die einzige, mögliche Gefahr für die Obrigkeit besteht in einem Aufstand der Sicherheitskräfte, und deshalb werden schon seit Jahren (bereits vor Corona) eben diese einzigen wirklichen “Gefährder” sehr streng an die Leine genommen. Wenn ein Berliner Polizist einen migrierten Dealer filzt, grenzt das an ein “rassistisches” Verbrechen. Wenn er harmlose Spaziergänger zusammenschlägt, verteidigt er die liberale Demokratie (den demokratischen Rechtsstaat gibt es nicht mehr) gegen pöhse Feinde, die rächz sind. Und dafür gibt er sich her, wenn auch noch nicht in ganz Deutschland. Corona wird noch einige Zeit lang als notwendiger Grund für die Aufhebung unantastbarer GG-Artikel gebraucht, danach kommt das Projekt Planetenrettung. Das BVerfG hat bereits am 30.04.2021 erlaubt, die Grundrechte im Namen des Klimaschutzes zu schreddern. Wenn ich Diktatorin wäre, würden Ausfahrten mich auch nicht mehr interessieren.
Die Ausfahrt wird dann angesteuert werden , wenn ” Maßnahmen ” nach Einschätzung der Spindoktoren in der Bevölkerung nicht mehr ankommen . Solange ” Führung ” ankommt , wird geführt werden . Bestes Beispiel dafür ist der Hamburger Erste Bürgermeister , der als Bremer Nordlicht immer autoritärer södert ...
In der Tat. Mit ein paar kleinen Notlügen und Realitätsverdrehungen könnte man jetzt einigermaßen glimpflich aus der Sache rauskommen. Aber ich glaube, dass einerseits ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat (man gefällt sich in der Rolle des gestrengen Mitglieds der Herrscherkaste das mal verbietet und mal gnädig gestattet), andererseits fehlt es nach wie vor an Vorstellungsvermögen und ...äh… ja auch am notwendigen Gehirnschmalz um ausnahmsweise mal eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ich habe den Eindruck, manche brauchen für ein halbwegs funktionierendes Denkvermögen gelegentlich einen kräftigen Tritt in den A… Und momentan gibt es leider noch viel zu viel Zustimmung, selbst für offensichtlichen Stuss! Es könnte aber auch sein, dass hier noch ein anderer psychologischer Effekt greift. Getreu dem Motto “genießt den Krieg, der Frieden wird fürchterlich” möchte man ein Ende der Corona-Zeit um jeden Preis hinauszögern. Koste es was es wolle! Tatsächlich könnte es nach dem Ende der Pandemie -sofern eine Aufarbeitung folgt- für den Einen oder Anderen verdammt hässlich werden!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.