Eine Bevölkerungsgruppe die sich seit ewigen Zeiten mit Verfolgung und nun mit primitiven terroristischen Hinterwäldlern in der Nachbarschaft herumschlagen muss ist nun mal eher intellektuell in der Lage mit Bedrohungen fertig zu werden und Gegenmaßnahmen zu kreieren als ein verfettetes, leichtgläubiges, Daumen lutschend an Muttis Rockzipfel klebendes degeneriertes Volk von Lemmingen. Maseltov Israel!Wer wenn nicht ihr? Lang lebe Israel!
Offensichtlich haben wir Technik und Forschung, beides Gebiete, auf denen wir einmal mit führend waren, zu Gunsten von Gender-Gaga, der Welten - Umwelt - und Klimarettung, der unkontrollierten Einwanderung uns fremder Kulturen und der nicht stattfindenden Integration aufgegeben. Bewundernswert, was dieser kleine Staat mit riesigen Problemen zu leisten im Stande ist!
Waschbare Atemmasken, ich habe auch noch Licht -Transport - Säcke im Angebot. In der Sekunde, in der man die Waschbare Lady zerknüllt in die Wama stopft hat man vor der Nase alles, was an Viren im Gewebe war zerstäubt- Ansteckung garantiert. Chanel No.5 soll auch wirken, oder 4711 rektal. Ein Virus und in den Diskussionen togt ein Mittelaltermarkt...
Die Israelis beweisen, daß nicht Quantität sondern Qualität zum Erfolg führt, liebe arabische Nachbarn! Ebenso wird das durch die kluge Entscheidung der Bevölkerung unterstrichen, die abermals Herrn Netanjahu in das Amt des Staatschefs wählte. Mazel tov!
In vermutl. jeder Suchmaschine sollte "Migal - Vaccination - Corona - schon sehr viele Resultate - englischer Text - liefern zu dem sehr bald vorliegenden Impfstoff in Israel. Und irgendeine Partei wird es in DE doch wohl noch geben, die dringendst eine Parlmentarische Aussprache zu den Forschungsergebnissen insoweit anstrengen kann, ob DE sich bereits in Israel mit Fachleuten befindet - beteiligt - sich interessiert! Dieses Getue, Gekreisch ist ja unerträglich, wo schlicht pragmatischer Ablauf vonnöten ist. Auch wir haben - 12 - infizierte Personen - also verschont wird Israel nicht. Aber es geht halt auch anders damit umzugehen und die Forschung, die ich unten erwähnte, hat sich quasi zufällig vor drei Jahren schon auf die Füsse gemacht. Wie gesagt, ging es da nicht um Corona, aber es fiel dieser Tage auf, dass das sehr vieles gut zusammenpasst und nun läuft die Dampfwalze. In Israel wird sich auch niemals irgendwer verweigern, den Impfstoff zu liefern - das ist völlig undenkbar. Israels Medizinier und Notfall-Gruppen sind in der ganzen Welt unentwegt am Ball und helfen - so etwas wie sich an irgendwelche Boykott-Geschichten zu halten, wird es nicht geben. Niemals. Mit alledem ist noch lange nicht alles gut, aber es gibt immer einen Weg - solange Spezialisten dran sind. Und das ist hier der Fall.
Welch eine Vorstellung, wie würde ich mich diebisch freuen: Die Juden retten die Welt und all die grossmäuligen Berufs- und Hobby-Antisemiten müssten sich kleinlaut in Jerusalem ihr jeweiliges Landes-Rettungs-Besteck abholen. Einzige Bedingung: Israel wird mit seiner Hauptstadt Jerusalem anerkannt! Mehrere Länder lösten sich mangels Daseinszweck sofort auf und an deren Stellen könnte man die Palästinenser, die Aus-dem-Hut-geschwemmten-Rohingas, die entschlossen zu- bzw. übergriffigen Gold-Inschenieur-Gehirnklempner Europas und auch die grünroten Teddybären-Trebuchanten friedlich ansiedeln. Paradiesisch (die darauf folgende Selbstzerlegung).Die UNO schäumte vor Lobhudelei, würde sich bis zur Unkenntlichkeit winden und dann in einer kehlig-gutturalen, dreifach ploppenden Implosion spurlos auflösen (auch sie verlöre ja ihr Hauptgeschäft).Wetten, kaum wären die bestimmten illustren Teile der Erdbewohner "überm Berg", dann wollten sie die Juden schneller wieder vernichten, als man "Corona" stammeln könnte, denn die bösen Juden hätten den edlen Völkern "das Gesicht" gestohlen - und überhaupt, bei den Juden gälte sowieso nur, ähm, brummel, blah, fasel usw. usf. ... also wie immer... (auch im Zeitalter der Globalisierung müssen wohlfeile antijüdische/-zionistische/-israelische Mythen, Vorurteile und Ressentiments zur Daseinsveredelung herhalten, also bitte!). BTW: So wie das "aufgeblasene Gebäude" der Illustration, allerdings aus gehärtetem Instant-Expansions-Panzer-Feder-Metall, genau so stellt sich Klein-Arnauld den Iron-Dome der IDF vor.
Denken Sie bitte nicht, jetzt käme ein ot: Ich lese, ohne den Autor zu wissen, die Passage, die mir jemand zeigt, und denke: Interessant: "Und ist die Idee derjenigen, die darüber spekulieren, wie das Coronavirus zum Sturz der kommunistischen Regierung in China führen könnte, nicht auch, dass die Coronavirus-Epidemie als eine Art sozialer „Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik“-Angriff auf die kommunistische Regierung Chinas funktioniert? Das Regime kann herumsitzen, beobachten und die üblichen Quarantänemaßnahmen durchführen, aber jede wirkliche Veränderung der sozialen Ordnung (wie etwa wirkliches Vertrauen in die Menschen) wird seinen Untergang zur Folge haben." Und lese weiter: "Meine bescheidene Meinung ist viel radikaler: Die Coronavirus-Epidemie ist eine Art „Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik“-Angriff auf das globale kapitalistische System – ein Signal, dass wir nicht so weitermachen können wie bisher, dass eine radikale Veränderung notwendig ist" und denke: Das muss von Žižek sein und scrolle hoch, und da sitzt er, bräsig und von sich überzeugt, wie immer. Sein Traum in etwa das Gegenteil von dem, was Israel daraus macht. Mit des linken Philosophen "radikalen Veränderungen" würden wir keine nennenswerte Medizin mehr haben. Weiter viel Erfolg in Israel! Der Schwafler auf won. Ich hab's nach der Passage nicht weitergelesen. Vielleicht ist Corona ja auch das Ende von Philosophen und der Neuanfang von Naturwissenschaft.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.