Punkt 8: Seit wann ist Atomenergie eine saubere Energieform? Weil man die Strahlung nicht sieht und nicht zusammenkehren kann??? Ansonsten, danke für den Beitrag.
Bliebe noch die Frage zu beantworten, warum deutsche Politiker und selbsternannte Bildungs- und Erziehungseliten ständig die Welt retten wollen. Mit den inzwischen sattsam bekannten Ergebnissen für den Rest der Welt. Anstatt sich um die dringendsten Probleme im eigenen Land zu kümmern, reisen die Damen und Herren durch die (Konferenzen-)Welt, um andere Staatsmänner und Völker zu maßregeln, unter dem Vorwand, man wolle die Welt und alles in ihr retten. Ist den Deutschen vielleicht doch eine besondere Art von Größenwahn eingeboren? Man könnte es fast annehmen, wenn man in die Geschichte zurückreist und Ähnlichkeiten zur heutigen deutschen Hysterie erkennt.
Es ist ja schon bezeichnend, dass nicht nur Trump bei der G20 Veranstaltung dem Klimaringelpiez fernbleibt, sondern auch Putin in der Zeit wichtigeres vorhat: Erstes Treffen mit Trump. Mal seh’n, wann Japan es ihnen gleichtut. Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn “wackeln” auch schon.
Es gibt zwei wirkungsvolle Maßnahmen zur Einsparung von fossiler Energie: 1. Alle künftigen Klimagipfel streichen. Die Flugzeuge der Regierungschefs und die Sicherungsmaßnahmen kosten tausende von Litern an Treibstoff. 2. Die Grenzen dicht machen. Jeder “Neubürger” in Deutschland ist ein zusätzlicher Energieverbraucher.
Ein Beitrag, der die Borniertheit und Verlogenheit unserer Politiker überdeutlich offenbar werden lässt. Danke, Herr Maxeiner. Wenn Trump richtige Berater und keine “Klima”-Lobbyisten als Einflüsterer hat, wird er hart bleiben. Es muss doch einen geben, der diesem ganzen Unsinn von Lug und Trug ein Ende bereitet. Die schlimmste “Klima”-Demagogin ist unsere “Umweltministerin” Hendricks, die weder das “Klima” beeinflussen, noch das Pariser Abkommen festklopfen kann, aber so tut, als könnte sie es. “Es werden Blendgranaten des Aktionismus geworfen, um von den Problemen vor der eigenen Haustür abzulenken.” Genau so ist es. Die Politik bauscht eine Sache auf, macht den Leuten Angst sowie ein schlechtes Gewissen und spielt sich dann als Retter auf. So gewinnt man Wahlen, da man den Wähler lange genug in die Irre geführt hat. Die wirklichen Probleme bleiben unangetastet.
Danke für diese Fakten! Die Regierenden möchten Deutschland und sich selbst als moralischen Weltmeister sehen. Dieser Maxime ordnen sie alles unter, auch die Vernunft. Massiv subventionierte Windräder und Solaranlagen sind da allemal besser, schöner und sauberer als rauchende Schonsteine und strahlender Atommüll… also, wenn man direkt davor steht, auf jeden Fall! Das versteht doch jedes Kind - vielleicht aber auch nur die Kinder.
Gibt es den Handel mit CO²-Zertifikaten nicht mehr…? Staaten, die Unterzeichnet haben - weit unter ihren “Dürfen” liegen haben doch ihren “Überschuß” an CO²-Ausstoss an Industrienationen verhökert. Auch ein Deutschland hat in Vergangenheit gekauft…..also was Plustern die sich auf..? Selbst den Vorgänger…“Kyoto” hat doch keiner eingehalten….ausser…wars Neuseeland mit massivem Ausbau der Geothermie und dem Umstellen auf fast 100% Ethanol bei den KFZ? Daran gingen sie dann fast PLEITE….aber der KOMPLETTE REST….hat nicht ein Ziel aus Kyoto erreicht….
Hat Ihnen Kanzlerin schon geschrieben, dass Ihre 10 Punkt “wenig hilfreich sind”? Erst dann können Sie sicher sein, dass Sie mit jedem Punkt richtig liegen. Von mir persönlich gibt es auf jeden Fall 10 Punkte für Sie für 10 sehr gute Argumente.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.