S.MAREK, - ... das dieser Rishi Sunak ein Verräter ist, war mir von Anfang an klar ! Das er Cameron, einen EU-Fanatiker als Aussenminister anheuert, bestätigt meine These !
Noch vor zwei Jahrzehnten war man in Deutschland in gewissem Ausmaß privilegiert aufgrund von Reichtum, Leistung, Position, Prominenz und noch immer - Adel. Heute sind die Privilegierten u.a. Muslime, Migranten mit nichteuropäischem Äußeren, Linksradikale, Diversgeschlechtliche, Homosexuelle, Politiker und Vertreter der Altmedien. Aus meiner Sicht sollte aber eigentlich gar niemand über dem Gesetz stehen oder überhaupt bevorzugt behandelt werden. Aber wenn schon überhaupt - dann gefiel es mir vor 20 Jahren wesentlich besser in dieser Gesellschaft. Herausgehobene Privilegien für Leistungslose stellt eine Gesellschaft schlicht auf den Kopf, das ist ein völlig absurdes System.
@Szabó: Entschuldigung, aber in den vergangenen Jahren sind eindeutig wir Europäer wohl das “dümmste Volk der Welt”. Wir hatten die Aufklärung, daraus unzählige Freiheiten, danach mit Unterbrüchen Jahre der technischen und sozialen Entwicklung, des Friedens, des Wohlstandes, der Sicherheit, entsprechend Zugang zu Bildung/Informationen. Was tun wir? Wir verzichten auf Nachwuchs, holen stattdessen Orcs und Steinzeitmenschen, finanzieren, füttern und vermehren sie und huldigen ihrer geistigen Beschränktheit, ihres asozialen Verhaltens und ihrer menschenverachtenden Denkweise und behaupten frech das sei multikulturell und wir seien Wohltäter. Gibt es in der Geschichte bislang etwas Dümmeres? Wer einen solchen Fall kennt, bitte melden.
@Claudio Casula “Wie moralisch verwahrlost muss man sein, wenn man Zettel mit den Bildern von mehr als 240 israelischen Geiseln in Gaza (die jüngste ist gerade zehn Monate, die älteste 85 Jahre) von Toronto bis Sydney von Laternenpfählen abreißt?” Nach meinen Informationen haben sie Berlin und Schland vergessen. Hier hat die staatliche “Ordnungs- Garde” u. a. nach der Überwachung über das verordnete Verhalten der Untertanen bei Schnupfen nun die Überwachung der Urheberrechte für Bilder der in Geiselhaft genommenen Israeli in der Öffentlichkeit auf ihrer to do list.
“Und man muss sagen, der weit überwiegende Teil, der hier geboren ist, der deutsche Schulen durchlaufen hat, der dieses Land kennt, der auch die Geschichte Deutschlands kennt, lehnt das ab. Und ich halte es für falsch, ich halte es für kränkend und ich halte es für gefährlich, Muslimen oder arabischstämmigen Deutschen, die hier geboren sind oder die irgendwann zu uns gekommen sind, die deutsche Pässe haben, das zu unterstellen. Und ich halte das wirklich für gefährlich.“ Es ist immer wieder dieselbe Geschichte: Ein dummes Weib taucht auf und hat eine “verführerische, hexenhafte Geschichte” drauf, die gerne geglaubt wird. Die Uschi von der Leyen ermahnte uns nach einem bestialischen Attentat jetzt nicht den Fehler zu machen, Moslems als Sympathisanten solcher Taten unter Generalverdacht zu stellen. Und jetzt bekommen wir von der Zekri dieselbe Litanei geboten, was Sympathisanten der Hamas bzw. Feinde Israels angeht. Beide Frauen würden ganz sicher auch behaupten, dass man nicht den Fehler machen sollte, zu glauben, all die Hamasleute, die am 7. Oktober Israel besuchten, hatten die Absicht, Menschen zu töten. Hier einfach die Hamas unter Generalverdacht zu stellen, wäre wirklich gefährlich und schließlich auch kränkend und gemein.
@S. Marek : Die Nation, die der Welt die Magna Carta schenkte, ist vital ! Irrlichternde InnenministerInnen werden da noch entlassen , ungekämmte Premierminister fallengelassen . GB , du hast es besser !
Wie soll es auf den Strassen anders aussehen, als in der Regierung? Letztere sollte sich schämen, welchen antisemitischen Saustall sie aus dem Land inzwischen gemacht hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.