Ah, ja, verzweifelte Schutzsuchende!!! Sie kommen nach Deutschland um dann als “Schein Ukrainer,” Sozialleistungen abzugreifen.—- Mittellloser Afrikaner mit deutschem Pass hat für 24 Kinder die Vaterschaft anerkannt, damit die Mütter und Kinder in Deutschland bleiben können. Die Kosten übernimmt das jeweilige Sozialamt. Das ist o.k für Sie Herr Prof. F?
Ich glaube, der ist fast so schlau wie der Robert.
Die ultimative Aufforderung durch die Blume, hier nichts mehr zu machen und am besten ab zu hauen. Habe das bereits 1990 getan - war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich schwör’s bei meiner Shishapfeife.
Aus Indien oder Brasilien flüchtet niemand. Das, was Fratzscher eigentlich will, sind qualifizierte Zuwanderer. Die gibt es in Indien und Brasilien potentiell zuhauf. Er spricht das aber nicht offen aus, sondern hängt sich einfach in den politischen Asyl/Migrationswahn mit rein. So nach dem Motto: Unter den ganzen Asylanten, die ja eigentlich Migranten sind, werden wohl auch ein paar Leute für die Wirtschaft dabei sein. Das funktioniert so aber nicht, denn wenn man eine Party schmeißt und vorher keine Gästeliste erstellt, kommen natürlich auch Leute zur Party, die die die Party sprengen wollen. Und dann wird die Party vorzeitig beendet, weil die Polizei vor der Tür steht. Musiktipp dazu auf Youtube: “Beastie Boys - Fight for your right to party”. Genau das läuft hier. Und zwar in ganz Deutschland. Und es wird die “Wohnung” Deutschland in einen Trümmerhaufen verwandeln. Und dann müssen wir alle ausziehen, weil man hier nicht mehr wohnen kann. Am Ende ein Minusgeschäft sondergleichen.
Ach hallo Herr Fratzscher, gut Sie zu treffen. Wollte Ihnen nur schnell sagen, ich denke, Sie als prominenter Schwerverdiener sollten vielleicht wirklich woanders hin. Wissen Sie, mit diesen verfluchten kleinen Kärtchen kann man nämlich, ruckzuck, stillstill, ganz hervorragend Haus-, Wohnungs- und Zimmertüren öffnen — und das ist natürlich immer besonders für Leute wie Sie ........... Herr Fratzscher? Herr Fratzscher! Ja warum rennen Sie denn jetzt auf einmal weg? Ich wollte Ihnen doch nur ... na ja. ;-)))
Nun, er ist nicht ” die hellste Kerze auf der Torte”, aber eine gut bezahlte Propagandaschleuder des Regimes.
Unglaublich, der Herr hat tatsächlich auch Wirtschaft studiert, wenn anscheinend auch nur Volkswirtschaft. Normalerweise sollte man dann in der Lage sein, eine gewisse Vernunft in der Argumentation walten zu lassen.
Als Habeck seine aufsehenerregenden Erkenntnisse zum Thema Insolvenzen zum Besten gab, ist Fratzscher ihm beigesprungen mit (sinngemäß) der Erklärung, es gäbe doch jede Menge Unternehmen, die ihre Betriebstätigkeit vorübergehend unterbrächen, ohne dadurch insolvent zu werden, zum Beispiel bei Saisonbetrieb im Tourismusbereich. Mit anderen Worten, in diesem Lande kann jemand Professor für Wirtschaftswissenschaft und Präsident eines einschlägigen angeblichen Forschungsinstituts werden, der bereits damit überfordert ist, den Unterschied zwischen einer geplanten und kalkulierten Betriebsunterbrechung und einer ungeplanten, unerwarteten und unkalkulierten zu erkennen, und zu kapieren, daß die zu erwartenden Konsequenzen dieser beiden Szenarien höchst unterschiedlich ausfallen. Seitdem mir der Name Fratzscher durch diesen Vorfall geläufig ist, war wirklich alles, was ich von dieser Person gehört oder gelesen habe, durchweg Unsinn.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.