Die Türken, die Erdogan unterstützen, unterscheiden sich nicht von den Deutschen, die Hitler gewählt haben. Dass über 70 Jahre nach Nazideutschland, Faschisten, dieses Mal in muslimischer Ausprägung, in Deutschland mehr oder minder unbehelligt ihr Unwesen treiben dürfen, ist unglaublich.
Diese Bigotterie der deutschen Regierung um Angela Merkel ist einfach nur übel, nicht ethisch, nicht menschlich. Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei, wirtschaftliches Gewinnstreben, also reiner Opportunismus führt Angela Merkel zu Gewissenlosigkeit und Käuflichkeit. Nicht zu vergessen die Millionen Türken/Muslime hier in Deutschland. Ist es Angst vor den Unberechenbarkeiten und Gewalttätigkeiten der fanatisierten muslimischen Migraten, gerne auch in 2. oder 3. Generation hier lebend? Wo bleibt die Stellungnahme/deutliche Kritik der deutschen christlichen Kirche zum Gebaren Erdogans? Es verwundert mich sehr, dass die Türkei noch Beitrittshilfen im Rahmen der EU-Eingliederung bekommt. Was macht es mit Erdogan, das Verhalten, besser Nichtreagieren der Deutschen? Es bestätigt ihn in seinen Ansprüchen und Vorgehensweisen? Dieser Despoten kann nicht mit Verständnis, Reden und Wegducken eingehegt werden. Die einzige Sprache die er versteht: „Tacheles reden“ und notfalls handeln. Alles andere wird als Schwäche ausgelegt.
Lustig ist: Deutsche Vorzeigepolitiker und Journalisten fürchten dabei, während sie Hand in Hand mit Erdogan gehen, um die Rechtstaatlichkeit in - na? - Polen. Warum nur erinnert das immer mehr an Kaiser Wilhelm oder das 3. Reich??? Oder beklagen den Antisemitismus in - Polen. Bin gerade da. Vor der Synagoge stehen hier keine Polizisten.
Merkel braucht ihn halt. Man erwarte von ihr keine Moral. Sie ist amoralisch, Machterhalt ist ihr jeden Preis wert.
Europa unternimmt nichts - Das sind die Werte für die wir stehen oder Herr Junker, Frau Merkel? Was berichten die Slomka Medien? Ach, Trump hat verschiedenfarbige Socken an, Skandal! Wohlan…
Und dieser Typ besitzt die Dreistigkeit deutschen Politikern Nazimethoden vorzuwerfen. Der ist genauso unberechenbar und kaltblütig wie Hitler es war. Dass bei dieser Sachlage bei den letzten Wahlen rd. 60 % der Deutschtürken dem noch ihre Stimme gegeben haben ist unfassbar.
Eine immer wieder gewählte Methode, die dazu dient von eigenen Gräueltaten abzulenken, ist, laut schreiend und zeternd einem anderen angebliche Gräueltaten vorzuwerfen. Israel verteidigt sich, die Türkei greift an. Wozu so ein Leopard-Panzer nicht alles gut sein kann. Und wozu der IS nicht alles gut sein kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.