Sagte der legendäre Medizinwissenschaftler Donald Trump in einem Interview nicht klar und deutlich: “Menschen sterben nun mal, das ist einfach so.” - Warm hält sich die Menschheit nicht dran?
@ Thomas Taterka: Wie heißt denn die Frau? Wenn man nur Klaue eingibt, kriegt man auf amazon: “Gothic punk jointknuckle Vollfinger Klaue”. @ S. Schönfelder: Schrott. Ich nehme deswegen nur noch die Zahlen und Kurven von Verstorbenen. Allerdings weiß ich, wo ich in den USA nachsehe, wie viele wann getestet wurden. Aber die CV-Positiven sind uninteressant, außer für Gesundheitsämter, die alles zurückverfolgen sollen. Die Sache mit den Nonnen finde ich recht amüsant. Das ist wie mit Maria, kontaktlos schwanger oder Corona. Im Prinzip muss das Gesundheitsamt fragen, ob eine vorher den Erzengel Gabriel gesehen hat. Schön sind auch die Senioren im Bus. Allmählich wird’s interessant. Buchtitel: Die Geister und der Bankkaufmann. Man darf gespannt sein, wie er die Gefährlichkeit erklärt, wenn es bei einer Erkältung bleibt, was ich ihm natürlich wünsche, denn das ist an sich Folter. Vielleicht hat er ja auch Sputnik-Corona.
Das ist exakt der Kern des Problems, dass niemand über Ziele oder auch nur Strategien redet, aber alle über Taktik und Maßnahmen schwadronieren und am selben rigide-ziellosen Plan festhalten. Wir sind wie eine kopflose Truppe, die ständig in Angst und Aggression gehalten, immer paranoider überwacht und immer flammender, also verzweifelter, aufgefordert wird, bis zum letzten Atemzug ihrer Führung zu folgen, obwohl jeder spürt, dass sie schon lange Zeit rat- und konzeptionslos im Bunker sitzt. Insofern kommt selbst die Erkrankung und Quarantäne für einen Minister nicht zufällig; die Krankheit und ihre Spielregeln zeigen den Machern ihre Grenzen auf. Ungefähr so stelle ich mir auch die Konferenzen zwischen Frau Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder vor. Die Virologen und Gesundheitsminister spielen dabei die Rolle der hundertfünfzigprozentigen oder der begrenzt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aufmüpfigen Generale, auch die der blind gehorsamen Lakaien, und die Medien jene der munter weiter rollenden Propagandamaschine. Und wer abweicht, wird von Karl Lauterbach zum Rücktritt aufgefordert. Diese Strukturen und diese Unkultur erinnern mich an die miesesten Endzeiten, die das Land kennt. Dieser Prozess nimmt allerdings an Fahrt auf und bröckelt zugleich, und die meisten Verantwortlichen wissen oder spüren das. Sie lähmen, verhärten und radikalisieren sich, nicht aus berechtigtem Wissen, nicht aus berechtigtem Zweifel; sondern aus berechtigter Angst vor dem Totalverlust der Kontrolle, dem ihrer Macht, vor ihrem eigenen politischen Untergang. Corona macht keine Unterschiede; das Virus lässt sich nicht zum Narren halten, “for nature cannot be fooled.” (Richard Feynman) Allerdings kann ich mich täuschen: Wenn die Führung es schafft, jegliche Kritik einzuschüchtern und mundtot zu machen, dann kann sie das überleben; also wird sie sich zuerst an diesen Halm klammern. Er ist ihre letzte Hoffnung, also muss sie diesen Weg gehen.
Frau@Johnson, was wollen Sie denn an einer mRNA- Impfung lege artis durchführen? Die Einstichstelle infizieren? Diese Impfung ist überflüssig und per se ein hohes gesundheitliches RISIKO. Das Virus war schon immer da und wird bleiben. Sie knüpfen schon wieder an Ihre Frühjahrspanik an. Denke Sie sind Medizinerin und wie ich mich erinnere, haben Sie doch so viele medizinische Zusatzausbildungen mit so großem Erfolg abgeschlossen. Vielleicht sollten Sie Ihr Wissen auch einmal in Ihre Überlegungen einbeziehen, und nicht soviel nach Zahlen im Internet umher stöbern. Sind Sie jetzt zusammen mit von der Leyen das traute Paar der notorischen Händewäscherinnen? Und bitte verschonen Sie mich mit Ihrem Gouvernantengetue. Wenn ich Bock habe, liebe Francis Johnson, dann schreibe ich auch Worte in GROßBUCHSTABEN, und wenn ich bei Spahns verlogener Restrikionspolitik das Wort SpahnFERKEL assoziiere und niederschreiben möchte, dann mache ich das. Allein Achgut obliegt es mich zu disziplinieren, durch Nichtveröffentlichung. Es gibt soviel tolle Foristen hier. Sie müssen meine Beiträge nicht lesen.
Wieso wird nun schon ein 2. Kommentar von mir verstümmelt veröffentlicht? Der 1. verstümmelte Kommentar zeigte nur den Eingangssatz, der völlig dämlich ohne Zusammenhang da stand. Wenn ich den als Außenstehender gelesen hätte, würde ich mir selbst eine 6 geben. Jetzt mein 2. Kommentar hört auch mitten in einem Satz auf. Ich muss sagen, ich bin sehr irritiert. Falls Sie einen Kommentar nicht mögen, dann lassen Sie ihn einfach ganz weg und verstümmeln ihn nicht. Oder kommt ihr Kommentarbereich nicht mit Emoji klar?
@ Peter Holschke, nein ich schlage keine Impftrommel, sondern mache rechtzeitig darauf aufmerksam, dass noch ander Probleme mit der Impfung, sollte sie kommen, verbunden sind: Die von Bankkaufmann Spahn schon skizzierte Durchführung. Der Mann ist der schlechteste GM, den wir nach 1945 hatten, bar jeder Ahnung und kalt wie Stahl, ein reiner monetärer Verwalter der finanziellen Interessen von BuReg, Pharma und was dazu gehört. Das war bei der Transplantationsdebatte schon klar.
@ Ebs Werner: Ein Cincinnatus könnte sich im Berliner Schlangenhof längst nicht mehr durchsetzen. Was wir - leider, aber wirklich leider - bräuchten, wäre ein Sulla.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.